Rotbauchpapagei

Diskutiere Rotbauchpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi moni, für einen einzelnen Vogel ist das effektiv zu teuer! In Crailsheim gab es letztes Mal den Hahn für 100 DM! die Henne für 200 DM. Denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht mehr lange freu.....

Nun dauert es nur noch drei Tage, dann ist der folgende hübsche Herr nicht mehr allein, freu......
Hier erst mal ein Bild von dem Hahn, der noch allein ist, aber nicht mehr lange :D
 

Anhänge

  • rotbauchpapageihahn.jpg
    rotbauchpapageihahn.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 118
kurze Frage am Rande

Hab vorhin gelesen, daß Du, Moni, in Zwolle auf der Börse warst.
Kannst Du Dich noch erinnern, ob zu dem Zeitpunkt die Geflügelpest schon akut war???
Oder ging das später los?

Viele Grüße,
Ines
 
das war später........

Könntest du dir aber auch selbst denken........da Börsen während der GF verboten waren/sind
 
...

war mir halt nicht mehr sicher...

Wir haben uns dort nen Pete mitgebracht und daher hatte ich überlegt.....
 
Hallo Moni,

echt Klasse ! Wir freuen uns schon auf Fotos von der hübschen Dame.

Viele Grüsse

Michel:0-
 
Also die Geflügelpest ging so weit ich weiß so ca. 10 Tage später los, daher weiß ich nicht , ob da erst erkannt oder schon im Umlauf, ich war auf jeden Fall froh wo 6 Wochen um waren und ich nichts bemerkte.

Und Fotos kommen dann, ist doch klar, ob hübsch, weiß ich noch nicht, ich hoffe es aber, bei so einem schönen Mann.;)
 
So ich möchte euch nun meine neue Henne vorstellen, die gefällt mir supergut, ich glaube wir werden ein Paar, aber schaut selbst.
bisschen ängstlich ist, sie aber nach so einer weiten Fahrt.
 

Anhänge

  • rany.jpg
    rany.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 88
Wenn ich in der Nähe bin :0-
Es sind ja jetzt Ferien.
Ich habe bald einige Tage frei und dann kann man mal probieren.
 
hallo moni,

na da muß ich dich gleichmal beglückwünschen, zu deiner süßen henne. war ja nicht so einfach für dich, wieder eine zu finden. es wird ein hübsches paar werden.:D der hahn sieht auch sooo knufig und plüschig aus.
hat die henne schon auch ein rotes bäuchlein? ich kann es auf dem foto nicht erkennen.
also, viel freude und erfolg wünscht dir
mara
 
Danke Mara, nein bei Rotbauchpapageien hat nur der Hahn so einen roten Bauch.
Die einen sehen so aus, mit etwas rot:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/0_1_rotbaupapagei.jpeg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/rotbauch_gal/henne_apfel_mit_bl..jpg
die anderen so
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/balu_jeanny.jpg
Ansonsten hat Rany gut geschlafen ohne zu erschrecken oder so, obwohl ein starkes Gewitter war.
Noby und Rany sollen ein Paar werden hoffe die freunden sich an, denn wie du schon geschrieben hast war es gar nicht einfach überhaupt eine Henne zu bekommen.
Mal schauen, z.zt. hängen die Beiden am Gitter und begutachten sich.
Und das andere Paar, der Hahn (Balu) schaut ebenfalls aufgeregt, kann aber nicht so gut die neue sehen, und Jeanny meldet immer wieder lautstarken Protest an.
Auch sie kann nicht direkt zu ihr sehen.
Sie braucht gerade viele Streicheleinheiten
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/rotbauch_gal/jeanny_und_Balu_beim_streicheln.jpg
und nochmal ein Blick auf Rany
 

Anhänge

  • rany 2.jpg
    rany 2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 154
Also die beiden sind heute zusammen, hast du wohl gerochen Jan :D , und bisher tun sie sich nichts, aber die heisse Liebe ist auch noch nicht ausgebrochen.
Bin aber schon froh.
Noby ist etwas fies zu ihr, gab Äpfel, und was tut er, selber fressen und den Rest auf den Boden, ich habe dann nochmal welche rein und die kl. Schisserin kam dann auch um einen zu holen.
Ist aber sehr ängstlich wenn sie mich sieht.
Lasse die beiden soweit möglich für sich.:0-
 
Hier extra für Neugierige, grins.
Noby findet die Kamerea viel interessanter als Rani.
Rani hält Abstand ;)
 

Anhänge

  • noby rani.jpg
    noby rani.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 123
Rani, ist immer noch recht ängstlich, aber sonst läuft es ganz gut.
Habe nun für einige Zeit, 2 Rotbauchpapageienhähne in Pflege, die etwas Manieren lernen sollen, hoffe mal das bekomme ich hin.
Und meine Zeit wird noch beschränkter werden, aber was tut man nicht alles für die Geierlein. :D
Da ich schon überall Bilderschulden habe, nehme ich hier auch noch welche an, denke die folgen dann diese Woche noch, mal sehen wie sie sich entwickeln die 2.
Sie sind übrigens Handaufzuchten aus dem Loropark.
Mehr darüber dann bei den Bildern.
 
Wie versprochen die Bilder von Bonito und Chicco, sind nun mal ausgeflogen und erster Test mit Mohren ging ganz gut.
Und plappern tun die
 

Anhänge

  • 2 spielen erster ausflug.jpg
    2 spielen erster ausflug.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 87
neue Umgebung wir angeschaut in allen Ecken
 

Anhänge

  • erster ausflug.jpg
    erster ausflug.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 78
gemeinsam sind wir stark:D
 

Anhänge

  • bonito und chicco.jpg
    bonito und chicco.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 82
und viel geflogen wird, viel mehr wie meine es tun
 

Anhänge

  • flugbild erster ausflug.jpg
    flugbild erster ausflug.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 72
und dann noch soviele Vögel, die muss man genau anschauen
 

Anhänge

  • mirko erster ausflug wer ist das.jpg
    mirko erster ausflug wer ist das.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rotbauchpapagei
Zurück
Oben