Rotbauchpapagei

Diskutiere Rotbauchpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi moni, für einen einzelnen Vogel ist das effektiv zu teuer! In Crailsheim gab es letztes Mal den Hahn für 100 DM! die Henne für 200 DM. Denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal von der anderen Seite
 

Anhänge

  • wer ist das.jpg
    wer ist das.jpg
    11 KB · Aufrufe: 96
nebenbei gab es dann noch Stachelbeeren, die haben die Beiden mitgebracht
 

Anhänge

  • stachelbeeren flori.jpg
    stachelbeeren flori.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 91
Lecker, auch die die später fliegen mögen die Beeren
 

Anhänge

  • stachelbeeren mirko.jpg
    stachelbeeren mirko.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 87
Manche sind frech und wollen noch mehr, also bei den anderen klauen..... :D
 

Anhänge

  • rudi und flori stachelbeere.jpg
    rudi und flori stachelbeere.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 89
Dank Cassy geb es heute für alle Geier Kekse.
Dabei entstanden von Bonito und Chicco diese Bilder :D
Erst mal traut sich einer
 

Anhänge

  • keks allein.jpg
    keks allein.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 74
aber da wird ein anderer neugierig
 

Anhänge

  • keks ich will auch.jpg
    keks ich will auch.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 75
Dann probiere ich es halt von der anderen Seite
 

Anhänge

  • keks ich will auch 3.jpg
    keks ich will auch 3.jpg
    22 KB · Aufrufe: 67
Da geht man dann halt an eine andere Stelle, aber der andere will halt den Keks was tun?
( Der eigene liegt unbeachtet auf dem Boden)
 

Anhänge

  • keks ich will auch 4a.jpg
    keks ich will auch 4a.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 69
Jetzt gib schon her, du bist so gemein.
 

Anhänge

  • keks ich will auch 4.jpg
    keks ich will auch 4.jpg
    12 KB · Aufrufe: 67
Nein du bekommst den Keks nicht
 

Anhänge

  • keks nein bekommst du nicht.jpg
    keks nein bekommst du nicht.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 71
das muss doch klappen
 

Anhänge

  • keks ich will auch 5.jpg
    keks ich will auch 5.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 100
.
 

Anhänge

  • keks ich will auch 6.jpg
    keks ich will auch 6.jpg
    16 KB · Aufrufe: 99
Teilen ist so schwer
 

Anhänge

  • keks ich will auch 7.jpg
    keks ich will auch 7.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 98
Einer hat nun doch gewonnen.
Und das war es von heute, den Beiden geht es gut. :0-
 

Anhänge

  • keks meiner.jpg
    keks meiner.jpg
    13 KB · Aufrufe: 92
Hi Moni,
können Rotbäuche auch über die Geschlechtsreife hinaus denn mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gehalten werden?
Was genau gibt es denn bei den zwei LoroParque-Vögeln zu erziehen? Wie alt sind sie?
Der Zoo Kölle hier in Stuttgart (Exklusiv-Vertrag mit dem LoroParque!!!) hatte jetzt auch erst einen Haufen Rüppell, Rotbäuche, Meyers und Mohren. Mir tun die Vögel dort immer leid... Zudem hat der Kölle auch saftige Preise - Mohr beispielsweise 490€, dafür aber auch auf sämtliche Krankheiten durchgecheckt und per Endoskopie geschlechtsbestimmt. Davon kann man halten, was man will.
Gruß, sonja
 
Hallo Sonja,
soviele Fragen , grins :D
Also ich kam zu den Beiden durch eine Mailanfrage.
Dort hat sich die jetztige Halterin an mich gewandt und um Hilfe gefragt. Und nun zu deinen Fragen:
Wie alt sind sie?
Sie sind am 2.09.02 geboren.
Können Rotbäuche auch über die Geschlechtsreife hinaus denn mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gehalten werden?
Dies wurde so vom Zoo Kölle bejaht, ich glaube nicht dass es geht, aber mal abwarten. Schlimm ist ja nur, dass es so schwer ist Rotbauchpapageienhennen zu bekommen.
Was genau gibt es denn bei den zwei LoroParque-Vögeln zu erziehen?
Hier ein Ausschnitt der Beschreibung der Vögel:
Alles war echt super denn Bonito wurde sehr schnell zutraulich konnte Ihn überall streicheln auf den Rücken legen und er kuschelte gerne mit meinen Haaren.Nun ist es so das er auf einmal angefangen hat nach mir zu hacken. Allerdings gibt es auch Phasen wo er nicht so aggressiv ist.
Der andere Vogel heisst Chicco und ist scheuer. ER hat schon zuviel hinter sich, es seien nur die vielen Spritzen erwähnt die er vom Tierarzt wegen seiner Klebsiellen erhalten hat.
Soweit mal die Beschreibung.
Bonito erinnert mich in vielem an Woodstock (von Nicole) ist nur nicht so ausgeprägt.

Der Zoo Kölle hier in Stuttgart (Exklusiv-Vertrag mit dem LoroParque!!!) hatte jetzt auch erst einen Haufen Rüppell, Rotbäuche, Meyers und Mohren.
Genau von dort sind die Vögel vor ca. 10 Monaten gekauft worden.
Über den Preis will ich hier gar nicht schreiben, ist schon teuer gewesen finde ich.
Mir tun die Vögel dort immer leid... Zudem hat der Kölle auch saftige Preise - Mohr beispielsweise 490€, dafür aber auch auf sämtliche Krankheiten durchgecheckt und per Endoskopie geschlechtsbestimmt.

Ich will da gar nicht dagegen schreiben, nur,
Chicco war auch schon beim Tierarzt mit Befund:Klepsiellen.
Nach recht langwieriger Behandlung sind sie im Griff.
(trat gleich nach der Übernahme der Tiere auf, und das stimmt mich nachdenklich.)
Davon kann man halten, was man will.
Gruß, sonja

Ich werde mir den Zoo Kölle in den Ferien mal ansehen, aber ich bin irgendwie schon voreingenommen.
:0- Bis dann.
 
Für alle die immer wieder nach Fotos rufen:
Die Rotbauchbesucher sind nun schon recht frech im Vogelzimmer unterwegs :D
 

Anhänge

  • spirale.jpg
    spirale.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 50
Und auch andere Käfige werden untersucht
 

Anhänge

  • bei charly.jpg
    bei charly.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 50
Als aber dann ich auch noch angeflogen und angebalzt werde ist es für Flori zuviel, er ist total eifersüchtig und kommt sofort auch
 

Anhänge

  • flori eifersüchtig.jpg
    flori eifersüchtig.jpg
    14 KB · Aufrufe: 55
Gemeinsam auf dem Kletterbaum geht es dann schon besser
 

Anhänge

  • kletterbaum mit flori.jpg
    kletterbaum mit flori.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rotbauchpapagei
Zurück
Oben