Hilfe, Nina will nur zu uns !

Diskutiere Hilfe, Nina will nur zu uns ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hilfe, Nina will nur zu uns Hallo! Wir haben schon fleißig alle Beträge gelesen damit nicht immer alles doppelt gefragt wird aber seid gestern...
Na das sieht doch echt gut aus :zustimm: !

Wirklich sehr schön, die Bilderchen. Davon darfst Du uns gern noch viel mehr zeigen :D !
 
...Na, das sieht doch supergut aus:zustimm: :D

Was das Fingerbeißen angeht..am besten ignorieren, d. h. wenn sie beißt, Zähne zusammenbeißen (wenn's auch schwerfällt:k ), Nina in den Käfig setzen und rausgehen aus dem Zimmer. So merkt sie, dass da kein TamTam mehr kommt und es wird für sie uninteressant und langweilig. Nach einiger Zeit nehmt sie wieder auf die Hand und lobt sie, wenn sie nicht beißt. Beißt sie wieder, das Ganze wiederholen, bis sie es kapiert hat.

Viel Glück!!:zwinker:
 
Wenn das interesse an Bilder so groß ist,.... klar gibt es dann bald wieder Neue!
Grins, ich geb ja zu, ich schau auch immer gerne Bilderchen an von euch:D
 
Mal wieder eine Frage!
Unsere Nina, hat noch kein richtiges Dreieck am Bauch noch zeichnet sich keins ab außerdem hat sie ja bunte Federn am Rücken! So richtige strahlende Farben wie Oli hat sie auch nicht ausser das Grün.
Bleibt das oder ab welchen Alter müßte das sicher weg sein bzw. weiß man ob es bleibt!
Nicht das es mich stört im gegenteil aber Oli war in den Alter eigentlich schon "fertig", grins
 

Anhänge

  • 24.01.2007 oli nina 002.jpg
    24.01.2007 oli nina 002.jpg
    26 KB · Aufrufe: 13
Also für mich schauen die Zwei ganz normal auf dem Bild aus :zwinker: !

Nach Abschluß Jungendmauser werden die Farben Nina von allein noch etwas kräftiger und dann wird sich sicher auch das Brustdreieck Deiner Henne noch ein wenig deutlicher abzeichnen.
Das Steißgefieder bleibt bei den Mopahennen meist eh eher grünlichgelb und wobei es beim Hahn meist reingelb wird.

Echt süßes Bild :zustimm: . Niedlich, wie sie die Stühle belagern :D !
 
Ja, die zwei fressen immer synchron, ist spaßig ihnen zuzusehen. Die Stühle werden immer belagert wenn man was in der Küche macht, wenn sie nicht gerade auf der Schulter sitzen aber man muß ihnen dann immer etwas zum knabbern geben sonst ist die Neugierde stärker was man da so macht!
Nochmals zur Frage, in welchen alter ist denn die Jungmauser sicher vorbei?
 

Anhänge

  • 24.01.2007 oli nina 005.jpg
    24.01.2007 oli nina 005.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 8
Und noch ein Bild. Nina muß immer wissen was man macht und somit hatte sie die erste Begegnung mit den Wasserhahn, grins, das war aber auch die letzte, jetzt geht sie ihn lieber aus den weg!
 

Anhänge

  • 24.01.2007 oli nina 007.jpg
    24.01.2007 oli nina 007.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 13
Die Bilder sind echt niedlich :D !
Nochmals zur Frage, in welchen alter ist denn die Jungmauser sicher vorbei?
Meist ist die Jugendmauser bei den Mopas so mit ca. 1 1/2 Jahren abgeschlossen ;) .
 
Thema: Hilfe, Nina will nur zu uns !
Zurück
Oben