Sprechverhalten eines grünen Kongos

Diskutiere Sprechverhalten eines grünen Kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen mit wieviel Monaten ein grüner Kongopapagei anfangen sollte zu sprechen? Mich würde auch mal...
Woody2006

Woody2006

Mitglied
Beiträge
34
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen mit wieviel Monaten ein grüner Kongopapagei anfangen sollte zu sprechen?

Mich würde auch mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt bezgl. des Sprechverhaltens Eurer grünen Kongos. Sind sie genau so lernfähig wie ein Graupapagei?

Unser Graupapagei fing mit ca. 8 Monaten an die ersten Worte zu plappern und mittlerweile hört sie gar nicht mehr auf. Ist zu einem richtigen Hobby geworden. :zustimm:

Schöne Grüße
Heike
 
Hallo Heike,

in der Regel sind Graupapageien wesendlich sprachbegabter wie Kongopapageien :zwinker:.

Allerdings ist die Sprachbegabung eh von Vogel zu Vogel individuell verschieden, weshalb es auch innerartlich große Unterschiede gibt, was die Sprachbegabung angeht. Auch unter den Graupapageien gibt es Vögel, die nicht oder nur sehr wenig sprechen, das macht hat jeder Vogel so, wie er Lust hat :zwinker: .
So kann es auch durchaus vorkommen, das ein Kongo vergleichsweise mehr spricht wie ein Graupapagei, aber wie schon gesagt sind in der Regel die Grauen die besseren Sprecher ;) .

Unsere Grauen waren beide unterschiedlich alt, als sie zu plappern begonnen haben. Unser Hahn war ca. 4 Monate und die Henne ca. 7 Monate alt, als die ersten Worte kamen, wobei sie bisher mehr spricht wie er.
Ist wohl auch hier von Vogel zu Vogel unterschiedlich, wann das erste Geplapper kommen kann.

Grüne Kongos hab ich selbst leider keine, aber es werden sich sicher noch Kongohalter melden, die Dir da genauere zu sagen können und die berichten werden, wann ihre Vögel die ersten Worte gesprochen haben.
Ich vermute aber, das es bei ihnen ähnlich wie bei den Grauen ist.
 
Thema: Sprechverhalten eines grünen Kongos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben