Was kostet ein Mohrenkopfpapagei?

Diskutiere Was kostet ein Mohrenkopfpapagei? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mohrenkopf Hallo! Wie teuer sind eigentlich Mohrenkopfpapageien im schnitt? Tschüß
U

Unregistered

Guest
Mohrenkopf

Hallo!

Wie teuer sind eigentlich Mohrenkopfpapageien im schnitt?

Tschüß
 
Importtiere sind meist Wildfänge, werden schwer zahm we´nn überhaupt. Sie sind die billigsten
Nachzuchten sind in Gefangenschaft geschlüpft aber von den Eltern aufgezogen, sind also nicht zahm.
Handaufgezogene sind die teuersten das sie durch Menschen aufgezogen wurden und dafür viel Zeit investiert werden muß, sie sind meist sehr zahm.
Bei Handaufzuchten unterscheidet man dann noch zwischen Handaufzuchten direkt vom Ei an, die sind dann meist auf den Menschen fehlgeprägt, d.h. sie können mit anderen Mohren meist nicht viel anfangen und es kommt leicht zu Problemen wenn sie geschlechtsreif werden.
Andere handaufzuchten werden erst so mit 4 Wochen von den Eltern genommen und meist mit anderen aufgezogen , sodass sie keine solche Fehlprägung aufweisen.
Dann gibt es noch Handaufzuchten die aufgezogen werden müssen weil es die Eltern aus irgendeinem Grund nicht tun oder können.
 
Moin!

In Nordeutschland sind mir aus dem Zoohandel Presoe zwischen 300,- und 500,-DM bekannt, wobei 300,- für einen Wildfang
verlangt wurde!:(
 
Moin Änne!

Ja, bei Handaufzuchten kann das schon sein. Mohrenköpfe sind in den letzten Jahren teurer geworden. Vor ober 20 Jahren habe ich noch 90,- im Zoofachhandel bezahlt, und der ist ja fast immer teuerer als direkt beim Züchter. Wie gesagt: in HH in einem laden wollten sie 300,-DM, für einen Wildfang.
Am besten ist, Du erkundigst Dich mal bei Züchtern, wieviel die verlangen. Klicke oben auf der Seite einfach auf "Züchter" und gib "Mohrenkopfpapagei" in die Suchmaske ein.
 
Wo wohnst du denn? Ich habe gerade auch wieder 3 Mohrenköpfe aufgezogen. Sind aber alle schon belegt. Der Älteste ist heute abgeholt worden.
 
Thema: Was kostet ein Mohrenkopfpapagei?
Zurück
Oben