2. Kongo kurz vor dem Einzug

Diskutiere 2. Kongo kurz vor dem Einzug im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Ihr Lieben So, nun ist es vielleicht bald soweit das Anton einen Kumpel bekommt. Ich habe einen Kongomann angeboten bekommen der...
Hallo,

ich habe bisher nur still mitgelesen und es freut mich für Anton das es nun artgleiche Gesellschaft gibt. Es ist immer wieder schön zu beobachten wie sich meine verliebten Mohren gegenseitig kraulen und miteinander kuscheln. Natürlich haben auch sie ihre "fünf Minuten" aber selbst bei sechs Mohren hält es sich im Rahmen.

Dann könnt ihr ja schon das neue Reich eurer beiden einrichten, aber wartet mit den umzug bis der neue auch da ist, lasst die beiden gemeinsam einziehen, so hat keiner einen "Heimvorteil" oder Stammplatz.

Es ist wichtig, beide möglichst gleich zu behandeln, auch wenn es schwierig scheint.

Viel Spass mit den beiden wünschen
 
Hallo Katja,
ich wünsche euch auch, dass das Abholen gut klappt und dass die beiden sich dann recht bald lieb haben! Schön, dass ihr zu der Entscheidung gekommen seid! Und mit Aussicht auf eine Außenvoliere das ist richtig klasse, das kann auch nicht jeder bieten. Da geht es deinem Anton hoffentlich schreitechnisch bald viel besser.
LG Janet
 
Super!!!!!!!!!! :freude:

Freue mich, dass ihr den "Kleinen" (wie heißt er denn?) am Samstag holen fahrt und auch ein neues Heim schon gekauft ist. Finde ich echt nur klasse!!!!!

Ihr werdet sehen mit noch ein wenig Geduld habt ihr eine andere Stimmung zu Hause und zwei süßen Papageien zu betrachten wie sie miteinander spielen, kraulen, fressen oder auch mal schimpfen, ist herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich kann euch nur ganz dolle die Daumen drücken :zustimm:, dass sie sich schnell ineinander verlieben!!!

Liebe Grüße, Corina
 
Na, was les ich denn hier :D ?

Echt klasse, was sich da bei Euch tut :zustimm: !

Dann will ich Euch auch ganz feste die Daumen drücken. Bist doch sicher schon mächtig aufgeregt, oder :D ?!
Naja, der nächste Samstag kommt bestimmt ganz schnell :zwinker:.
 
:zwinker: Manchmal tut sich auch was wenn der Modi nicht da ist....:zustimm:
Schön, dass du nun wieder für uns da bist.


Ich freu mich nun auf Sonntag, die ersten Berichte, und euch wünsche ich viel Erfolg, die nötige Geduld und dann Geier die sich schnell aneinander gewöhnen....
 
Vor der Fahrt grault mir schon (600km einfache Strecke), aber sonst freue ich mich wie ein Schneekönig und hoffe inständig, das Antons Geschrei abnimmt.

Einen Namen habe ich noch nicht.
Das Kerlchen heisst Petri 8o ...
Über Namensvorschläge die ähnlich klingen bin ich dankbar, denn seinen Namen kann er u.a. schon sagen ....
Petri .... *hmmmmpf* :k
 
So blöd das auch für dich ist, dann den Namen zu ändern ist immer sehr fraglich......

Hast du auf der afrikanischen Namensseite schon geschaut ob da was ähnlich klingt und dir gefallen würde?
 
Ich persönlich würde den Namen wohl übernehmen, da sich der Kleine sicher schon an ihn gewöhnt hat :zwinker:.

Wenn Du ihn umbenennen möchstest, würde ich ihm auch einen ziemlich ähnlich klingenden Namen geben, damit er noch erahnen kann, wer gemeint ist ;) .
 
Mir fehlen die Worte ...
Heute morgen hatte ich eine Mail an die "Noch-Beitzerin" von Petri geschickt, wie sehr wir uns auf ihn freuen und den Samstag kaum noch abwarten können.

Nun habe ich soeben diese furchtbare Mail erhalten :( :( :(

Lieb Katja,
Mir geht es gar nicht gut....
Daraus wird leider nichts mehr *heul*
Ich bin noch ganz geschockt :( , ich fuhr heute früh zur arbeit - und bekam gerade vor etwa 10 minuten die nachricht was pssiert ist. In meiner wohnung gab es einen Brand. Ich sitze hier gerade bei einer Arbeitskollegin muss das alles verkraften ich wollte dir noch noch bescheid geben bevor ich jetzt nach hause fahre und meine restlichen sachen die noch heilgeblieben sind aus der wohnung zu holen. Meine mutter teilte mir per telefon mit - das der Petri sowie mein Singsittich-Pärchen das nicht überlebt haben *heul*, mein Kater ist auf dem weg zum tierarzt mit der nachbarin villeicht überlebt er das noch aber ich glaube das er eingeschläfert werden muss.
bin jetzt viel zu sehr geschockt. Ich fahr jetzt ersteinmal nach hause
mit traurigen grüßen
Stefanie
 
Oh nein 8o ! Das ist ja einfach nur schrecklich :heul:!

Oh man, bin gerade auch echt geschockt, mit sowas rechnet man nun wirklich nicht :nene: .

Die armen Wichtel :( !

Laß Dich mal drücken, bist doch sicher auch total geschockt und Du hast Dich doch schon sooooo gefreut :trost: !
 
8o Oh Gott, Katja, das ist ja einfach nur furchtbar und schrecklich!! Ich bin so geschockt und weiß gar nicht, was ich schreiben soll8o

Es tut mir so Leid für ALLE!!! Wie schlimm für die Kleinen!! Ich mag mir das gar nicht vorstellen...:traurig:, wie die KLeinen sich ihrem Schicksal ergeben waren.. und für die Besitzerin muss es einfach nur grauenhaft sein!!

Und Du hast dich so gefreut...

:trost: :trost: :trost: :trost:

Jetzt aber nicht aufgeben und weiterhin für Anton/ia suchen, auch wenn es schwer fällt!! Ich halte auch meine Augen offen für euch und maile Dir sofort, wenn ich etwas sehen sollte....
 
:trost: da kann man dich wirklich nur :trost:
Schlimm, hoffentlich musste er nicht zu sehr leiden... aber da sie ein recht empfindliches Atmungssysthem haben geht das bei Vögeln leider meist sehr sehr schnell, Rauch und schon ist es zu spät.....
Da kann man nur dir und auch der Vorbesitzerin viel Kraft wünschen, wobei ihr vermutlich noch mehr, sie ist sicher total fertig und hat nicht nur Petri zu verkraften.... aber Kopf hoch, es geht weiter....manchmal ist es so und man weiß nicht warum... aber es weißt sich dann doch zum Besten auch wenn wir das nicht verstehen.
Fühl dich nochmal :trost: und einen lieben Gruß und auch wenn es traurig ist, nun geht die Suche für Anton(ia) wieder weiter.....ihr seid auf Brautschau....
 
Ich bin sehr sehr traurig und völlig sprachlos, wenn ich mir vorstelle wie es den Tieren ergangen sein muss.
Gerade Petri ... Da hatte er Gott sei Dank ein schönes Zuhause gefunden wo er es gut hatte, nun hätte er bei uns die Möglichkeit gehabt mit Anton zusammen alt zu werden .... Und zwei Tage vorher so ein Schicksalsschlag :(

Habe Tränen in den Augen wenn ich mir das vorstelle.
Täglich habe ich mir die Fotos angeschaut von ihm, weil ich es kaum noch erwarten konnte .... :(

Nun ist Anton alleine in seinen neuen Käfig eingezogen .... Hatte schon beide Seiten separiert und jeweils extra eingerichtet .... :(

Nun geht die Suche wieder von vorne los :traurig:

http://img232.imageshack.us/img232/517/anton019xe4.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht so, als wenn man das gleich glauben könnte ... auch wenn es vielleicht eine Unterstellung ist - aber vielleicht hat sie ja in ihrere Nähe gleich jemanden gefunden, der einen hohen Preis gezahlt hat - das bringt zwar wirklich nichts, darüber zu spekulieren, aber es schoß mir gleich so durch den Kopf.
Hast Du gesehen, dass im Tierflohmarkt seit ein paar Tagen ein Kongohahn drinnesteht?
Viel Kraft wünsche ich Dir, LG Janet
 
0l wo soll das mit dem Forum noch hinführen?

Kaum berichtet jemand etwas "Unwahrscheinliches", gleich gehts wieder los mit Unterstellungen und wilden Vermutungen. Wer sollte sich so ein Horrorszenarium ausdenken nur um einen Vogel nicht wie verabredet abzugeben, wegen ein paar Euro mehr?

Ich denke wir sollte solche Meldungen als gegeben akzeptieren.

Und für Antonia hoffe ich, dass sich doch bald ein Partner findet.
 
Du hast recht, natürlich kann es so gewesen sein. Es bringt auch nichts zu spekulieren. Wahrscheinlich sollte man solche Gedanken besser für sich behalten. Es wäre ja nur ein kleiner Trost gewesen bei dem Gedanken an die Tiere.
 
Unterm Strich ist das aber auch egal, denn Fakt ist, dass Anton nun wieder keinen Partnervogel in Aussicht hat und die Suche wieder los geht.
Ich kann hier nur weiter die Daumen halten.:zustimm:
 
Leute, wenn ich Euch das jetzt mitteile was ich eben erfahren habe haltet ihr mich bzw. Stefanie sicher für total bescheuert!!!!

Petri lebt!!!! Ich stelle Euch die Mail einmal hier herein:

Liebe Katja,
Wir haben glück - ich bin so happy. Als ich den Petri gestern in eine kiste machen und vergraben wollte - sprang der kleine Kerl wieder auf, war auch gestern abend noch beim Tierarzt mit ihm, Es ist alles in ordnung. Dem kleinen kerl fehlt nichts.
Wenn Du noch interesse hast und ihn noch möchtest. Würde am Sonntag 04.02.03 die möglichkeit bestehen ihn abzuholen oder ggf. Samstag abend.
Da meine mutter morgen kurzfristik weg muss, und somit niemand da wäre.
Geb mir bitte bescheid ob du noch interesse hast.
Vielen lieben dank im vorraus.
Gruß Stefanie


Ist das zu fassen?!?!? *MegaFreu*

Aber nun bin ich skeptisch. Habe Ihr geschrieben, das er jetzt sicher erstml Ruhe braucht und keine 600km Autofahrt.
Wie seht Ihr das? Soll ich den Zwerg jetzt schon holen oder lieber noch ein/zwei Wochen warten?
Wie sind Eure Erfahrungen nach so einer "Rauch-Attacke"? Behält Flattermann Schäden zurück und fällt mir womöglich hier deswegen von der Stange??
 
Klingt nicht so, als wenn man das gleich glauben könnte ... auch wenn es vielleicht eine Unterstellung ist - aber vielleicht hat sie ja in ihrere Nähe gleich jemanden gefunden, der einen hohen Preis gezahlt hat - das bringt zwar wirklich nichts, darüber zu spekulieren, aber es schoß mir gleich so durch den Kopf.
Ich bin ehrlich ... dieser Gedanke kam mir auch zuerst.
Aber eher nicht wegen den Geldes, denn der Preis den ich für Petri zahle ist im Vergleich zu anderen "Angeboten auf dem Markt" absolut läppisch.
Es stand sogar zur Debatte das er ins Tierheim sollte wenn sich keiner für ihn gefunden hätte.

Aber nun hat sich scheinbar alles doch nochmal zum Guten gewendet ... Auch wenn ich jetzt etwas kritischer bin.

Erleichterte Grüße
Katja
 
Thema: 2. Kongo kurz vor dem Einzug
Zurück
Oben