Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, gestern hab ich nochmal ein paar neue Bilder von unseren beiden Mohrenkopfpapageien Petri und Robby gemacht :D ! Die Zwei sind...
hab auch mal ein bild von meinem willi(liene)
 

Anhänge

  • jan,feb 157.jpg
    jan,feb 157.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo schueler,
das ist ein beeindruckendes Foto, denn Du hast Dein "Vöglein" ideal "erwischt"...!
Vielleicht wäre das überhaupt eine Idee, ganz besonders gelungene Fotos zu prämieren?! Für die Prämie zahlen alle Langflügelfans im Auslobungszeitraum einen bestimmten Betrag auf ein Konto, das, z.B., von allen beauftragt, ein Moderator treuhänderisch verwaltet. Die Prämie wird dann nach demokratischer Abstimmung vergeben. Das würde sicherlich auch dazu beitragen, unsere diesbezüglichen Aktivitäten etwas zu "beleben", oder ?:zwinker:
 
Hallo!

Ohja...ein Photowettbewerb...tolle Idee!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
hab mich mal hier wieder einwenig umgeschaut und war wieder sehr begeistert. echt tolle bilder von den süssen. einfach genial
 
So, hab es endlich geschafft, nochmal neue Bilder von meiner Bande zu machen :zwinker:.

Na ihr da, hier sind wir wieder !
http://img106.imageshack.us/img106/7366/unserevgel370.jpg

Oh, neue Äste zum Schreddern
http://img199.imageshack.us/img199/1856/unserevgel354.jpg

Direkt mal hin...
http://img199.imageshack.us/img199/156/unserevgel358.jpg

..und dann die Blätter runter fetzen
http://img199.imageshack.us/img199/7018/unserevgel361.jpg

Na dicker Woody
http://img106.imageshack.us/img106/1715/unserevgel396x.jpg

Nu hab ich aber hunger...
http://img199.imageshack.us/img199/2448/unserevgel378.jpg
 
Kennt ihr eigentlich schon unsere neuen Untermieter ?
http://img199.imageshack.us/img199/4084/unserevgel387.jpg

Die sind echt nett und besuch ich gern im "Erdgeschoss"
http://img199.imageshack.us/img199/5228/unserevgel380.jpg

Wo ich doch eh so gern am Boden herum spaziere, hehe
http://img199.imageshack.us/img199/5954/unserevgel388.jpg

So frisch von uns geschält schaut der Ast doch gleich viel besser aus, oder ?
http://img199.imageshack.us/img199/1746/unserevgel399.jpg

schnarch
http://img199.imageshack.us/img199/442/unserevgel393.jpg

So, das wars erst nochmal..bis bald.
http://img199.imageshack.us/img199/7826/unserevgel400.jpg
 
Danke Manuela für die schönen Bilder!

...ich glaub`...ich muss auch mal wieder Photos machen ...und dann versuchen diese einzustellen!

...so süsse Untermieter habt ihr auch noch bekommen!

Werden diese denn nicht von den Papageien attackiert?
Ida und Michel wären da nicht sehr zimperlich!
...die zwei haben wirklich ein totales Territorialverhalten...letztes Wochenende `wohnte`der Graupapagei einer Nachbarin bei mir...

...so ein Theater habe ich selten erlebt...ununterbrochen wurden Attacken geflogen...herumgekreischt...auch mir gegenüber wurde ...besonders Ida... sehr aggressiv!
...aufatmen nach dem Wochenende...kaum war der Graupapagei zur Tür hinaus...war Ida der `liebste Mopa der Welt`!
Vielleicht erinnert Ihr Euch...daß ich vor einigen Monaten über ein weiteres Papageienpärchen ...damals auch Mopas...nachgedacht habe...ihr habt mir
abgeraten...

...glaube Ida und Michel würden keine weiteren Papageien akzeptieren...die Nymphies waren ja eher da...die gehörten also schon zu mir...aber weitere Papageien...zur Zeit sieht es so aus...als ob es ein traum bliebe!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Werden diese denn nicht von den Papageien attackiert?
Nö, überhaupt nicht, zumindest bei uns nicht :).
Wobei ich sagen muss, dass ich früher schon Zwergwachtel mit im Vogelzimmer hatte, die waren quasi mit den Papageien gleichzeitig dort eingezogen.
Meine Geierlein sind somit an die "Bodenläufer" eh schon gewöhnt und da die Wachteln eh nur am Boden bleiben, kommen bei uns keine Revierrangeleien mit ihnen auf :zwinker:.
 
Hab ich ja schon im "Graupapageienthread" gepostet :D :

Jum schrieb:
Supi, klasse, toll.
Du machst wirklich sehr schöne Foddos.
Hast bestimmt auch eine richtig gute Kamera, oder?
Dein Schwarm und das "Drumherum" absolut sehenswert!
 
Zur Abwechslung mal ein paar andere Bildchen :zwinker::

Wußtet ihr schon, das meine Mopas berühmt sind...scherz :p.

Man hat sie für die Spielzeugindustrie entdeckt...
http://img9.imageshack.us/img9/1926/unserevgel013.jpg

sie nun auf Münzen verewigt...
http://img268.imageshack.us/img268/5404/funphotoboxmnze.jpg

in Galerien ausgestellt...
http://img9.imageshack.us/img9/9401/unserevgel007.jpg

und auch daheim werden sie gern zur Zierde in Bilderrahmen gesteckt..,
http://img94.imageshack.us/img94/3522/funphotoboxpetri2.gif

der amerikanische Präsident verpasst keine TV-Sendung von ihnen...
http://img94.imageshack.us/img94/8679/funphotoboxrobbypetri1.jpg

und ihr größter weiblicher Fan trägt sie auf dem T-Shirt...
http://img94.imageshack.us/img94/8975/funphotoboxpetri5.jpg

sogar im weiten Weltall schmückt sie die Schlagzeilen... :D
http://img268.imageshack.us/img268/8517/funphotoboxpetri4.jpg
 
Hallo Manuela!

...da sind die `Zwei`ja ganz schön beschäftigt...als Photomodelle für diverse Spielsachen...
...schön, daß der amerikanische Präsident jetzt auch Mopas kennenlernen durfte!

...und die Photos der zweiten `Serie`sind einfach nur wunderschön!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Tolle Bilder!
Ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien. Würde mich über Tipps im Umgang mit den beiden freuen.
 
Schön, das euch die Bilderchen gefallen :).

@ Gross,

herzlich Willkommen hier bei den Langflügelfans :bier:.
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du für deinen beiden Süßen ein eigenes Thema aufmachen würdest, wo wir uns dann nur ihnen und dir widmen und auf deine Fragen gezielt eingehen können.
Einige allgemeine Tipps rund um die Mopas/Langflügel findest du aber auch schon mal hier :zwinker:.

Ein eigenes Thema kannst du folgendermaßen eröffnen:

Wenn du hier im Langflügelforum quasi auf der Startseite bist, wo du die einzelnen Themen zur Auswahl untereinander gelistet siehst, einfach unten links auf "Neues Thema" klicken.

Dann oben bei "Titel" die Überschrift eingeben, die dein Thema haben soll und in dem Fenster darunter den Text reinschreiben, den dein erster Beitrag dort haben soll.
Nun einfach noch auch auf "Thema erstellen" klicken und schwubst ist dein eigenes Thema im Langflügelforum :).
Vorher kann man sich bei "Vorschau" das ganze schon mal anschauen, bevor man es wirklich losschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieder so schöne Photos!!!:beifall:

...besonders die `Vierergang`gefällt mir!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Huhu Susanne,

schön, dass dir die Bilder gefallen :zwinker:.
Beim letzte Bild fand ich die Situation auch witzig. Die Herren sitzen oben und lauschen, wie ihre Damen unten Kaffeklatsch halten :D.

Muss mal die Akkus vom Fotoaparat aufladen, damit ich evtl. noch ein paar neue Bilder nachschieben kann, falls Interesse dran besteht ;).
 
Hallo Manu,

dein Petri ist wirklich ein hübscher "Mohr".

Aber was ich absolut genial finde, ist dein selbstgemachtes Spielzeug. Das muss ich meinem Partner zeigen, damit er mir auch so ein paar Äste aus dem Wald mitbringt und diese zuvor löchert.

Und klar möchte ich noch Nachschub von deiner Bande sehen.
 
...ich möchte auch immer `Nachschub`!

...einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Aber was ich absolut genial finde, ist dein selbstgemachtes Spielzeug. Das muss ich meinem Partner zeigen, damit er mir auch so ein paar Äste aus dem Wald mitbringt und diese zuvor löchert.
Dass Ding hat meinen Geiern komischerweise auch direkt gefallen :). Petri saß schon 10 min später drauf, die alte Vorwitznase :p. Ist echt schnell gebastelt.

Ich hab kürzlich auch noch einen Sitzturm ala Javatower aus Naturästen gebaut, der auch gut ankommt. Ich versuch davon auch mal Bilder mit Geierlein drauf zu machen. Ohne Vogel hab ich zwar schon eins vom Türmchen, aber das ist ja eher öde oder :D.

Leider bin ich heute nicht dazu gekommen, ein paar neue Bilder zu knipsen :(.

Hab heute alle Fenster im Haus geputzt, alle Gardinen gewaschen und wieder aufgehangen usw... der Weihnachtsmann soll ja nicht die Nase rümpfen, wenn er vielleicht bald hier vorbeikommt, grins :D.
Hab zwischendurch dann hier schnell noch ins Forum geschaut, während mich Pino und Woody belagert haben. Gleich gehts noch auf die Arbeit und dann muss ich noch etwas einkaufen..der Obst- und Gemüsevorrat für die Geier könnte nämlich wieder mal aufgefüllt werden und auch unser Kühlschrank ruft nach Nachschub...;).
 
Thema: Neue Bilder unserer Mopas !

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.232
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben