OSCAR der Mopa betritt das erste Mal einen MENSCHEN !! mit Foto

Diskutiere OSCAR der Mopa betritt das erste Mal einen MENSCHEN !! mit Foto im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr LIeben Leute ! am 14.02.2007 haben wir unseren Oscar bekommen! Eine gesunde Naturbrut und Scheu wie Oscar !! Wir konnten uns dem Käfig...
V

VogelFee

Guest
Hallo Ihr LIeben Leute ! am 14.02.2007 haben wir unseren Oscar bekommen! Eine gesunde Naturbrut und Scheu wie Oscar !! Wir konnten uns dem Käfig nicht mal auf 1m nähern ohne das er wie wild flatterte und kreischte !


Mit viel Zeitaufwand , Ruhe und reden reden reden........ und Leckerli .... und Liebe sind wir gestern so weit gewesen !!! ( ich habe Oscar sogar Kinderlieder vorgesungen und vorgepfiffen)

28.02.2007 Oscar betritt einen Menschen !!
mein Mann kommt Abends einfach so nach Hause und spricht wiedermal ganz ruhig mit Ihm und er bekommt auch seine Erdnuss aus der Hand........... und siehe da !!! Oscar setzt einen Fuß auf meinen Mann damit er an die Nuß besser rankommt........ das hatt sich dann im laufe des Abends noch X mal wiederholt und deshalb konnte ich es fotografieren.

Hier nun das Foto des Monats( also für mich) :bier: :bier:

Also ich denke in nochmal 20 Tagen hab ich Ihn auf dem Schoß sitzen als wäre es schon immer so gewesen.

DAzu muß man aber auch schreiben das ich den ganzen Tag zu Hause bin.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch von Euren ersten Erlebnissen mit Euren Vögeln hier schreibt. Ist doch auch für Vogelneulinge sehr spannend, wie lange und warum , was wie lange dauert. ( was für ein Satzbau ;) )Jeder Vogel ist eben anders und Erfahrungsberichte sind immer spannend. Außderdem würd ich gern Rat bekommen wie ich weiter vorgehen sollte....... ?!

liebe Grüße von Claudi
 

Anhänge

  • Oscar Hand 002.jpg
    Oscar Hand 002.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 54
  • Oscar Hand 003.jpg
    Oscar Hand 003.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 59
  • Oscar klettert 002.jpg
    Oscar klettert 002.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 43
  • Oscar klettert 004.jpg
    Oscar klettert 004.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 40
  • Oscar klettert 005.jpg
    Oscar klettert 005.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 36
Wow! Nach 14 Tagen von scheu auf keck...suuupi!! :zustimm:
Glückwunsch!
Ist echt ein Süßer! Hach, find ja die Mopas auch sooo schön....aber ich hab keinen Platz mehr...seufz!
 
Hallo,
auch von mir Glückstrumpf...

Wie war das bei mir... o das ist schon sooooo lange her und immer wieder neu.
Bei jedem Vogel ist das anders.
Auch kommt bei mir dazu, dass sie von anderen Vögeln sehen, dass ich Zweibeiner nicht gefährlich bin, Leckerlies bringe und so höchst interessant bin, der Futterneid, Eifersucht usw. bringt sie dann oft auch schnell dazu, mal auf em Kopf zu landen, auf die Schulter zu kommen usw.

So wie du das machst ist das ganz gut, sich ruhig verhalten, dem Vogel Zeit lassen Kontakt zu nehmen, belohnen wenn was klappt, den Vogel nicht erschrecken, Stimme ruhig und nicht zu laut,.....

Weiterhin viel Freude mit Oscar.
 
Hy CLaudi!

Suppi gratuliere dir!:blume:

Mein Mopa nimmt bis jetzt nur das essen aus der Hand, versucht zwar meine hand zu berühren aber hat noch bissl angst!

Liebe grüsse CHristina:p
 
Ui, das sind ja tolle Neuigkeiten :zustimm: :D !

Ich freu mich riesig mit Dir, dass er so schnell zu Euch vertrauen gefaßt hat :dance: !


Echt zu niedliche Bilder, den Kleinen könnte man glatt wegknuddeln !
 
Thema: OSCAR der Mopa betritt das erste Mal einen MENSCHEN !! mit Foto

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
891
a.canus
a.canus
H
Antworten
8
Aufrufe
1.367
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.758
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
977
grizzly991
grizzly991
Zurück
Oben