neuankömmling brauche dringend hilfe

Diskutiere neuankömmling brauche dringend hilfe im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo robby ist wie der name auch jetzt endlich mit gewissheit sagt ein junge. jetzt habe ich ein weiteres problem oder auch nicht. ich habe...
S

scheffel

Guest
hallo
robby ist wie der name auch jetzt endlich mit gewissheit sagt ein junge. jetzt habe ich ein weiteres problem oder auch nicht. ich habe einen 4 monate alten mopa aufgenommen und weiss aber nicht was für ein geschlecht. robby iss ja nun schon eineinhalb jahre kann ich das machen und die beiden mal auf ausflug schicken? und wenn der kurze auch später sich als männlein entpuppt was kann da passieren? danke schon jetzt für rat
 
ich habe einen 4 monate alten mopa aufgenommen und weiss aber nicht was für ein geschlecht. robby iss ja nun schon eineinhalb jahre kann ich das machen und die beiden mal auf ausflug schicken?
Hallo Anke,

mit Ausflug meist Du sicher Freiflug, gell :zwinker:.
Ich vermute mal, das Du sie noch in getrennten Käfigen hast, oder :~ ?

Wenn sich der/die Kleine schon etwas eingewöhnt hat, kannst Du beiden ruhig gemeinsamen Freiflug gönnen.
Beim Freiflug können sie sich schon mal beschnubbern aber sich zur Not auch besser Ausweichen.

Wenn sie sich beim Freiflug etwas angefreundet haben, kannst Du sie in einen Käfig/Voliere zusammensetzen, der sollte aber möglichst groß sein, um so besser klappt es meist :zwinker:.

Falls das gemeinsame Reich schon jetzt von einem der Beiden bewohnt wird, würde ich es umgestalten bevor beide zusammen einziehen, damit keiner Heimvorteil hat.
und wenn der kurze auch später sich als männlein entpuppt was kann da passieren?
Tja, was kann passieren :~ ......

Zum einen musst Du damit rechnen, dass sich die Zwei doch nicht vertragen, da sie ja merken, das der Gegenüber keim potenzieller Geschlechtspartner ist, sondern nur vom gleichen Geschlecht.

Kann auch sein, das sie sich zunächst ganz gut vertragen, aber das dann später, dann nach Eintreten der Geschlechtsreife, doch noch Probleme auftauchen.

In diesen beiden Fällen kannst Du entweder die Beiden getrennt halten und ihnen je eine Henne schenken.
Oder Du müsstest Dich von einen der Beiden trennen und Dich nach einem echten Mopamädel umschauen.

Theoretisch könnte es auch passieren, das sich die zwei Hähne, wenn es denn 2 Hähne sind, einigermaßen anfreuden und "schwul" recht friedlich zusammenleben, aber die Chancen auf eine solche Männerfreundschaft auf Dauer sind nicht so groß, wenn es auch nicht ganz unmöglich ist ;) .

Ich würde an Deiner Stelle einfach schnell mal ein frisches Federchen von dem Kleinen zupfen und damit einen DNA-Test machen lassen.
So hast Du dann bald Gewissheit ob Du ein Mädel oder ein Bub hast :zwinker:.

Ich drück Dir natürlich die Daumen, das es ein Mädel ist :D !
 
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE du hast mir wieder mal sehr geholfen. danke danke danke sagt dir anke:)
 
Huhu Anke,

wie heißt denn der/die Kleine ?
Gibt es denn schon ein Bildchen von ihm ?
Du weißt doch...ich bin doch sooooooooooooo neugierig :D !
 
Liebe Manuela
ich habe poki noch nicht fotografieren wollen weil das blitzlicht so grell ist und ich ihm/ihr keine angst machen wil. habe sie/ihn erst seit 2 wochen und muss ersteinmal vertrauen fassen ist gar nicht so einfach weil robby ganz schön dumm aus der wäsche schaut. ja und ich meinte freiflug. geht ganz gut und mit leckerlis bekommt man bekanntlich alles hin :-) wenns neuigkeiten gibt meld ich mich wieder bei dir. achja stehe mit vogel fee in verbindung sie hat ein mädchen und sollte sich poki als junge entpuppen dann soll er eine dame bekommen und zieht nach berlin. weil meinen robby geb ich nimmer mehr her. achja ich will auch nicht wirklich eine feste beziehung zu poki aufbauen solange ich nicht weis was sie oder er ist. sollte es eine dame sein dann hat robby ein riesen glück und eine liebe fürs leben. :-)
liebe grüße anke
 
achja stehe mit vogel fee in verbindung sie hat ein mädchen und sollte sich poki als junge entpuppen dann soll er eine dame bekommen und zieht nach berlin.
Na das wäre doch ein super Deal :zustimm: !
Bin schon gespannt, als was sich Dein Poki entpuppt :D .
 
Thema: neuankömmling brauche dringend hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4.154
Boehmei
Boehmei
kikiandcoco
Antworten
15
Aufrufe
1.129
Jituska
J
S
Antworten
8
Aufrufe
1.463
Axel
A
grizzly991
Antworten
11
Aufrufe
1.950
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben