Unser zweiter Kongo ist da!!!

Diskutiere Unser zweiter Kongo ist da!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Nach langem Hin und Her ist es nun endlich soweit .... Ein Grüner Kongomann namens Bibo hat bei uns bzw. Anton Einzug gehalten :zwinker: Bibo...
...und wo wir gerade beim Männer-Loben sind .... Meiner hat heute sogar extra für Bibo einen behindertengerechten Spielplatz gebaut :beifall:

Gut, in sein Lieblingsgeschäft - den Baumarkt - musste ich leider mit, aber was tut man nicht alles für die Tiere :o
Nach einer Stunde rumgewusel dort war soweit alles gekauft was er brauchte.
150 Euro Materialkosten, 2 Stunden Arbeitsaufwand (inkl. umwickeln aller Sitzstangen mit Baumwollseilen) steht das gute Stück nun neben dem Käfig.

Zwar ist mein schönes Wohnzimmer jetzt "verschandelt", aber wenn Bibo dadurch glücklicher wird ... Gern geschehen! :prima:

http://img456.imageshack.us/img456/9797/mrz107ub3.jpg
 
Hey, wow, na da hat es Bibo bei euch mal richtig gut!!!!!!!! :beifall:

Sieht supergut aus und ist echt süß mit der Verbindung von der Voliere zum Kletterbaum, klasse!!! Ich hoffe er und Anton haben richtig viel Spaß damit und auch ihr beim Beobachten.
:freude:
 
Als Anton Einzug hielt habe ich schon gesagt das wir gar keinen Fernseher mehr brauchen, weil wir immer irgendwas zu beobachten haben.

Seitdem Bibo da ist, ist es erst richtig lustig geworden. Die beiden machen mittlerweile alles synchron, ob Fressen, Federn putzen, Schlafen etc.

Heute morgen gab es die Krönung überhaupt: Bibo futterte und fing an wie ein Bekloppter mit Kopf und Schnabel durch den Futternapf zu schlagen und das Futter flog nur so daher .... 30 Sekunden später saß Anton auf seinem Napf und machte selbiges :grin2: :lekar:

Einfach nur liebenswert bekloppt die Beiden :o
 
Boa, der Kletterbaum ist echt schön geworden :beifall: .
Da musst Du Deinen Mann aber echt mal auf die Schuler klopfen :+streiche :D !!!
 
Habe ihn schon gelobt. Muss nur aufpassen das er keinen Höhenflug bekommt wenn er Eure Kommentare liest :zwinker:

Irgendwie könnte ich jederzeit Neues von Bibo schreiben und Fotos beifügen ....
Auch wenn es komisch klingt, aber stündlich sind Verbesserungen zu merken :+party:

Eben ist er freiwillig aus dem Käfig raus und hat erstmal das Bäumchen in Anspruch genommen.
Irgendwie ist er runtergeplumst, kam dann aber sofort freiwillig auf meine Hand damit ich ihn wieder hochsetzen konnte :freude:

Sollten Euch meine Beiträge und Fotos zuviel werden, kurz Bescheid sagen und ich reduziere mein getipse :~
 
Mach da nur weiter, ist für andere in manchen Phasen auch hilfreich.
 
Sollten Euch meine Beiträge und Fotos zuviel werden, kurz Bescheid sagen und ich reduziere mein getipse
8o Blos nicht reduzieren!!!
Wir lieben doch solche spannenden Berichte und solch schöne Bilder und fiebern fleisig mit :D !

Bibo scheint echt langsam aufzutauen. Wirklich schön anzuschauen, welche Fortschritte der kleine Mann macht :zustimm:.
 
Hallo Katja,

euer Vogelbaum ist echt superklasse geworden!!!:beifall: Da können sich die beiden ja nur wohlfühlen...Ich freue mich total, dass sich die beiden so schön annähern und dass es BIBO so gut bei euch geht!!

Jetzt mal eine "technische" Frage zu eurem Baum: Habt ihr die Stangen, die durch den senkrechten Stamm gesteckt sind, selbst mit Sisal o. ä. umwickelt oder gab es die so fertig zu kaufen? Die finde ich nämlich ganz toll!!:zustimm:
 
Hi Nina

Wir haben die Stangen selbst umwickelt :whip:
Eine ganz schöne Arbeit sage ich Dir .... :k

Aber die im Geschäft zu erwerbende Bäume haben wir nirgends gefunden und die Freisitze gefielen uns allesamt nicht.
 
Thema: Unser zweiter Kongo ist da!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
626
Utena
U
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben