CLEO kriegt Verstärkung!!!

Diskutiere CLEO kriegt Verstärkung!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben!! Ich muss euch einfach schreiben...Unser Züchter hat gerade angerufen und mir die freudige Nachricht überbracht, dass von den...
Hallo Nina, die Bilder sind wieder mal erste Sahne :zustimm: :D !

Er ist ein kleiner Fauler, der lieber den Brei nimmt, als selbst die vorgekeimten Sonnenblumenkerne zu entspelzen, wobei er das wunderbar kann!!
Dann versuch doch einfach mal, den Brei erst etwas später nachzureichen , damit er erst mal dazu animiert wird, selbst was zu futtern.

Da er schon 12 Wochen alt ist, würde ich zunächst versuchen auf eine Breimahlzeit am Tag zu reduzieren.

Du kannst mal versuchen, ihm die Breimahlzeit nur noch im Napf anzubieten, damit er selbst zum futtern animiert wird.
Nach und nach kannst Du auch evtl. geschälte Sonnenblumenkerne oder klein geraspeltes Obst usw untermischen und den Breianteil dann immer mehr reduzieren.

Bitte aber das Breigemisch aber nicht zu lange stehen lassen, da es sonst verderben kann ;) .

Daneben würde ich weiter gequollenes oder gekeimtes Körnerfutter reichen und natürlich auch Obst und Co.

Auch eingeweichte Pellets kannst Du mal versuchen parallel zu geben.

Bitte wieg ihn weiter täglich, damit Du sehen kannst, ob er genug frisst :zwinker: .
 
Dann versuch doch einfach mal, den Brei erst etwas später nachzureichen , damit er erst mal dazu animiert wird, selbst was zu futtern.

Huhu Manu!

Vielen lieben Dank für deine vielen Tipps:zustimm: Das werde ich alles ausprobieren! Oben genanntes habe ich heute schon getestet. Ende vom Lied war dann, dass er zwei Stunden bettelnd :gott: vor seinen gequellten Sonnenblumenkernen saß und dann gab's die Abend-Brei-Mahlzeit und alles war wieder im Lot und er war hinterher der zufriedenste kleine Kongo-Papagei, den man sich vorstellen kann! Na, ich krieg das schon noch hin, muss da vielleicht auch etwas konsequenter werden, denn er KANN es ja und mehr als ihm die drei Näpfe mit gequelltem Futter, normalem Futter und Obst oder Gemüse direkt vor den Schnabel stellen, geht schon gar nicht mehr...Wiegen tu' ich ihn ja jeden Tag und genug Gewicht bringt der kleine Wonneproppen ja auf die Waage :D Wobei das jetzt etwas weniger werden könnte, da er die ersten erfolgreichen Flugversuche :zustimm: hinter sich hat!! Ich halte euch auf dem Laufenden!!
 
Ich den auch, dass Cleo ihm ein gute Lehrerin sein wird und er sich von ihr nach und nach abschaut, was man alles mapfen kann :zwinker: .
 
Thema: CLEO kriegt Verstärkung!!!

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
901
charly18blue
charly18blue
binie und seppi
Antworten
39
Aufrufe
4.882
papugi
papugi
P
Antworten
109
Aufrufe
11.584
Manfred Debus
Manfred Debus
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.550
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben