CLEO kriegt Verstärkung!!!

Diskutiere CLEO kriegt Verstärkung!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben!! Ich muss euch einfach schreiben...Unser Züchter hat gerade angerufen und mir die freudige Nachricht überbracht, dass von den...
Nina33

Nina33

Moderatorin
Beiträge
2.898
Hallo Ihr Lieben!!

Ich muss euch einfach schreiben...Unser Züchter hat gerade angerufen und mir die freudige Nachricht überbracht, dass von den drei kleinen Kongos ZWEI Männchen sind und eins ein Weibchen ist...Uiiii, wie ich mich freue!! CLEO kriegt Verstärkung und wisst Ihr wann...schon morgen!!:dance: :D Wir fahren morgen früh los und dürfen uns einen kleinen Schnuckel aussuchen...

Ich kann es kaum abwarten!! Das musste ich euch gleich unbedingt schreiben und morgen gibt's dann natürlich Infos....

Na, man gut, dass heute nacht die Uhr umgestellt wird, da brauche ich nur eine Stunde weniger abwarten...:D :D
 
Das sind tolle Nachrichten!!! :prima:

Ich glaube irgendwie ist derzeit ein blühender Kongo-Partner-Verkupplungs-Zeitpunkt.

Fährst Du "nur" aussuchen oder zieht der Zwerg dann auch morgen direkt bei Euch ein?

LG
Katja mit Anton & Bibo
 
Ich glaube irgendwie ist derzeit ein blühender Kongo-Partner-Verkupplungs-Zeitpunkt.

...echt süß ausgedrückt :D Ich hoffe, unsere Verkupplung klappt auch so, wie wir uns das vorstellen!!

Fährst Du "nur" aussuchen oder zieht der Zwerg dann auch morgen direkt bei Euch ein?

Da wir ein wenig weiter fahren müssen, dürfen wir nicht nur aussuchen, sondern den Zwerg auch direkt gleich mitnehmen!!:dance: :freude: :D

Ich freue mich riesig...
 
Dann weißt Du ja schonmal was Deine Aufgabe beginnend mit der Rückkehr sein wird *Knips* .... *Blitzlichtgewitter*

Ich wünsche Dir eine kurze Nacht und eine gute Fahrt nach NRW :freude:
 
Hallo Janina!

Ich vermute, dass ihr schon unterwegs seid oder du läufst gerade noch vor lauter Aufregung hin und her, nur damit die Zeit vergeht!??!?!?! :zwinker:

Ich freu mich auf jeden Fall total für euch und hoffe, dass ihr einen süßen Konog-Mann mitnehmen dürft, der sich auch gleich total wohl fühlt und die beiden total voneinander entzückt sind!!!!! :prima:

VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin total gespannt auf Bilder und Geschichten!!!!!!!:beifall: :zustimm: :freude:
 
Juhu,
dann hat es ja doch noch diese Wochenende geklappt :dance: :D :dance: !

Ich drück die Däumchen, dass sich die Zwei schnell anfreunden und bitte nun fleißig mit dem Fotoaparat bewaffnen :D !
 
Huhu, Ihr Lieben!!!

Wir sind wieder zuhause...ein schnuckeliger kleiner Kongo-Mann namens DAYO macht unser Papageien-Glück perfekt!!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwierig es war, zwischen zwei kleinen Kongo-Männlein auszuwählen...Letztendlich hat dann unser Töchterlein Celina ausgewählt und wie Ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt, scheint CLEO mit der Wahl auch ganz zufrieden zu sein :zustimm:

Erst haben wir sie durch DAYOs Volierentür "beschnuppern" lassen, aber dann haben wir DAYO doch rausgenommen und mit ganz viel Vorsicht haben wir die beiden sich annähern lassen...Was soll ich sagen? CLEO war kaum noch zu halten...Ich glaube, die Fotos sagen aus, was ich kaum glauben kann!!

Wenn es so bleibt, bin ich riesenglücklich!! Auch DAYO benimmt sich in seiner Voliere, als wäre er schon immer da gewesen...kaum drin angelangt, hat er erstmal 'ne Runde gefuttert und uns ganz erwartungsvoll angeschaut, von wegen: Was kommt jetzt? Ach, was quatsch ich hier...hier nun erstmal die Fotos...

http://img250.imageshack.us/img250/3125/erstennherung1iq1.jpg
Allererste Annäherung
http://img132.imageshack.us/img132/1646/cle0dayo037tc2.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/9576/cle0dayo041ed2.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/6691/cle0dayo047ld9.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/1577/cle0dayo049lm6.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/5017/cle0dayo052cr2.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/6421/cle0dayo053nl9.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/7200/cle0dayo059qv2.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/2360/cle0dayo062mv9.jpg

...so, jetzt habe ich euch aber mit Fotos bombardiert...Aber ich war so "verzückt", das musste ich euch einfach zeigen!!!
 
Och was niedlich :cheesy: :cheesy: :cheesy: !!!!!!!!!!!

Da scheint es ja gleich gefunkt zu haben, echt superklasse :D :zustimm: :D !
Deine Tochter hat wohl genau den Richtigen gewählt, grins.

Ich freu mich echt riesig mit Dir :D :dance: :D !

Die Bilder sind echt wunderschön, daran kann ich mich gar nicht satt sehen....schwärm.

Bitte noch ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Nachschub :zwinker: .
 
öhm...warum soll man papageien eigentlich zu 2. halten???

ach ja GENAU DESWEGEN

schöne bilder:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:beifall: SAGENHAFT !!!! SUPER !!!

Wie alt sind die beiden - ich habe da wohl eine "Folge" verpasst.........:D
Mit welchem Alter hast du sie jeweils bekommen und mit welchem "Zahmheitsgrad"??

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Huhu Amalia!

CLEO ist 6 Monate alt und wir haben sie ein Tag vor Weihnachten letzten Jahres mit ca. 12 Wochen bekommen!! Da von Anfang an klar war, das sie nicht alleine bleiben soll, ist nun heute endlich unser Männchen DAYO (ebenfalls ca. 12 Wochen alt) bei uns eingezogen :D :freude: :dance:
 
... ach habe gar nicht auf deine letzte Frage geantwortet...Beides sind Teilhandaufzuchten und daher schon sehr zahm...
 
Hi Nina!

Huhu hier ist die von der Ihr die Voliere habt!
Man ist das süß! Und das sie sich auf Anhieb vertragen finde ich super klasse!Ich glaube kaum das Ihr da noch Probleme kriegen werdet-das ist doch Liebe auf dem ersetn Blick zwischen den Beiden!
Bis bald Christine
 
Hi Christine!

Ja, ich bin auch total glücklich, das der Start so toll war!!!

In deiner Voliere fühlt sich der kleine DAYO auch total wohl!!:dance:

Nochmals vielen Dank dafür! :blume:

Hoffentlich bis bald!
 
Oh ist das toll!!!
Ich freue mich so sehr für Euch und die Grünen Biester!!!! :bier:

Ist Cleo so gar nicht eifersüchtig???
Anton zickt ganz schön rum und ist noch sehr wild, müssen immer aufpassen und stets dazwischen gehen.
 
Ist Cleo so gar nicht eifersüchtig???
Anton zickt ganz schön rum und ist noch sehr wild, müssen immer aufpassen und stets dazwischen gehen.

Hi Katja,

Bisher ist CLEO nicht eifersüchtig, aber sie ist ziemlich stürmisch und etwas übermütig:p Von daher müssen wir auch aufpassen, denn ich glaube, DAYO ist von soviel "Liebe überschütten" etwas überfordert...:~

Ich glaube, bis ich sie entspannt allein lassen kann, wird das sicher noch etwas dauern, aber es ist einfach zu süß, die beiden zu beobachten!!:D Ich glaube, fernsehen brauchen wir nicht mehr ...:D :D
 
Hey GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :beifall: :freude: :prima: :dance: :+party: :zwinker: :zustimm: :blume:

Och die beiden sehen ja zuckersüß aus und scheinen füreinander bestimmt zu sein!!!!!!!!!!! Wie schön!!!!!!!!!!!!!!
Ach, das ist schon suuuuuper schön zwei sich mögende oder sogar sich liebende Papageien zu zusehn!!!!!!!!!!!!!

Habt viel viel Spaß miteinander und zeig bitte noch gaaaaaaaanz viele tolle Bilder von den Beiden!!!!!

Freu mich mit euch!!!!!

Liebe Grüße, Corina
 
Janina hat das genau richtig gemacht: HANDAUFZUCHT

Was sich hier so erfreulich abspielt ist nicht Liebe, sondern ganz einfach die Kontaktfreudigkeit von handaufgezogenen Papageien. Mit dem anderen Männchen hätte das genau so geklappt. Selbst mit anderen Rassen.

Ich bin ja bei Wohnungshaltung immer für die Handaufzucht so ab Woche 3-6.

Unvorstellbar, wie eine "Naturbrut" in dieser Situation reagiert hätte, die wären schon beim Erscheinen fremder Menschen kopflos und schreiend davongestürmt.

Bei den Beiden wird es mit Sicherheit keine Probleme geben. Kleine Streitereien
gehören bei Kindern dazu.

Viel Freude weiterhin.

E.S.
 
Thema: CLEO kriegt Verstärkung!!!

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
903
charly18blue
charly18blue
binie und seppi
Antworten
39
Aufrufe
4.884
papugi
papugi
P
Antworten
109
Aufrufe
11.591
Manfred Debus
Manfred Debus
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.551
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben