Frage zu Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Frage zu Mohrenkopfpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo wir haben seid 2 jahren einen mohrenkopfpapagei aus schlechter haltung geholt er ist jetzt laut ring 7 jahre. nun haben wir ihn heute...
Darum find ich es auch gut, dass Du Dir Gedanken um einen Partner machst . Auch das Federziehen ist echt nicht schlimm für den Vogel und wird einem meist gar nicht übel genommen .



das ist wirlich nicht schlimm ! nach 2 Tagen ist es wieder vergessen!
Habe es auch gerade vor 5 Wochen gemacht !

schnell und mit Ruck !;)
Wie als wenn man sich ein Pflaster schnell von der Haut zieht:+schimpf :+schimpf
 
Hallo Jule,

ich finde den von Dir angedachten ebay-Käfig nicht so schlecht, wenn Du zwei drin hältst und sie Freiflug bekommen. Recht günstig für die Größe ist er ja (Versandkosten kenne ich aber nicht). Vielleicht druckst Du das Angebot aus und nimmst es als Verhandlungsgrundlage zu einem Händler in der Nähe?
Ich selbst wollte auch Mopas, aber dafür ist mein Käfig, den ich zuerst gekauft habe zu klein. Ich halte seit Dienstag ein Wellensittichpaar.
Beim hiesigen super-pet waren die Wellies in einer großen Voliere, haben aber nur traurig und aufgeplustert herumgehockt.
Da bin ich zu einem anderen Händler, der die Sittiche in einem kleineren Käfig hält, und sie waren munterer. Es hat wohl viel mit der Hygiene im Käfig zu tun.
Für meine Sittiche muß ich aber wohl noch Extra-Futernäpfe besorgen, die angebauten werden nicht angenommen:-(

Viele Grüße, Ludwig
 
hallo

ich hab ihn wieder er ist jetzt wieder daheim und freut sich:-)

er hat aber leider ne wunde am kopf:( weiss nicht ob das von den anderen ist oder so?! ist aber nicht schlimm blutet auch nicht mehr.

wie bekomm ich raus ob es ein hahn oder henne ist?

wie kann ich ihn beschäftigen? er macht mir zu viel kaputt aus langeweile:nene:

ich hab echt keine ahnung was ich mit ihm tun kann er kommt ja nur zu männern, zu mir nur wenn ich was zu essen habe;)

was kann ich in der wohnung machen das er beschäftigt ist?

fragen über fragen:?

LG

Hallo!
Ich stöbere so rum, weil ich bald einen MoKo für eine Woche in Pflege bekomme und bin auf Folgendes gestoßen:

Geschlechtsunterschiede:
Nach einer neueren wissenschaftlichen Studie können Männchen und Weibchen an den Unterschwanzdecken identifiziert werden. Sind grüne Federn dabei, ist es ein Weibchen. Männchen zeigen dagegen ein reines Gelb.

Vielleicht hilft es ja.
Finde es auch klasse, dass Du ihn wieder bei Dir hast.:zustimm:

Viel Spass
Simmi987
 
Hallochen,
diese Studie ist bekannt, aber schon ich kenne drei Vögel, die nicht in diese Studie passen, ausserdem kann man das nur bei vollständig ausgefärbten Vögel feststellen mit ca. 3 Jahren.
Sicher ist das auf keinen Fall, daher sollte man eine DNA machen.
 
Unsere Henne Petri passt auch nicht in die Studie :D .
Bei ihr wurde auch vermutet, das sie ein Hahn ist, daher hat sie auch den männlichen Namen.Nach einem DNA-Test wurden wir eines besseren belehrt.

Ich würde daher auch sicherheitshalber immer zu einem DNA-Test zur Geschlechtsbestimmung bei Mopas raten. Sicher ist sicher :zwinker: .

Wichtig zu erwähnen wäre auch, dass die farblichen Gefiederunterschiede nur für geschlechtsreife Tiere gelten und nicht für Jungvögel ;) .
Hier noch mehr dazu, inkl. Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frage zu Mohrenkopfpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben