Bleibt meine Möre für immer ängstlich??

Diskutiere Bleibt meine Möre für immer ängstlich?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ja die Möhre, sie ist einfach immernoch Handscheu. Sie kommt nur wenn ich was für sie habe und ansonsten spielt sie am liebsten ohne mich. Dabei...
Hallo Manuela,
bis jetzt habe ich deine Arbeit hier als auch dein Sachwissen sehr geschätzt und geachtet.
Aber hier sind wir an einem Punkt angelangt,wo es meiner Meinung nach erforderlich ist als Moderator EINDEUTIG Stellung zu nehmen!Und das ist leider nicht geschehen!In deinem ersten Statement hast du geschrieben,daß Shanntal ja NUR ein bißchen scheuchen meinte.Dies hast du mit einem Zitat von ihr zu belegen versucht,daß merkwürdigerweise mittem im Satz endete???
Und genau da bevor sie schrieb:"...bis er vor Anstrengung nicht höher als Hüfte kommt!" Und das soll KEINE Erschöpfung sein? Das befremdet mich doch etwas!
Desweiteren habe ich niemanden persönlich beleidigt,sondern meine sachliche Meinung geäußert,daß ein solches Verhalten pathalogisch ist.

Aber nur noch eines:
Nicht jeder in diesem Forum ist super-intellektuell und kann zwischen den Zeilen das RICHTIGE erahnen.Und wenn hier nur eine Person diesen Ratschlag bei einem Vogel befolgt-du hast ihm das Werkzeug in die Hand gegeben,indem du das hast stehen lassen und nicht nachdrücklich Stellung bezogen hast.Wenn du diese Verantwortung tragen kannst....


Ich wünsche ALLEN Lebewesen Unversehrtheit an Körper und Seele

Martina
 
In deinem ersten Statement hast du geschrieben,daß Shanntal ja NUR ein bißchen scheuchen meinte.Dies hast du mit einem Zitat von ihr zu belegen versucht,daß merkwürdigerweise mittem im Satz endete???
Und genau da bevor sie schrieb:"...bis er vor Anstrengung nicht höher als Hüfte kommt!" Und das soll KEINE Erschöpfung sein? Das befremdet mich doch etwas!
Hallo Martina, da hast Du schon recht, dass liest sich echt nicht ganz so, als wenn sie nur eine kurze Runde durchs Zimmer gemeint hätte und hab ich vielleicht auf die Schnelle nicht so genau gelesen, deshalb hier noch mal deutlich: Ich finde das auch absolut nicht ok, einen Vogel derart rumzuscheuchen, gar keine Frage.

Desweiteren habe ich niemanden persönlich beleidigt,sondern meine sachliche Meinung geäußert,daß ein solches Verhalten pathalogisch ist.
Ja, das hast Du. Bis halt auf das Wort, was ich verschwinden lassen hab ;) .
Und wenn hier nur eine Person diesen Ratschlag bei einem Vogel befolgt-du hast ihm das Werkzeug in die Hand gegeben,indem du das hast stehen lassen und nicht nachdrücklich Stellung bezogen hast. Wenn du diese Verantwortung tragen kannst....
Daher schrieb ich ja auch:
Tierfreak schrieb:
Ich finde Sharons Vorschlag auch nicht gut,...
Tierfreak schrieb:
Gerade das Scheuchen, auf den Schnabel tippen oder auch in die Füße zwicken und ähnliches kursieren immer wieder mal umher und es liegt an uns, da aufzuklären. Klar kann man damit schnell das frisch gewonnene Vertrauen zerstören und erreicht damit unter Umständen dann genau das Gegenteil.
Auch die anderen haben es abgelehnt und ich denk jedem aufmerksamen Leser haben wir hier wirklich gemeinsam deutlich gemacht, dass sowas nicht ok ist.
Daher kann ich auch mit diesem Thema leben und verantworten muss jeder sein Tun schon selbst.

a.canus schrieb:
@ Mauela,
zur Zeit denke ich, ist das Thema soweit mal beantwortet, zumindest vom Grund der Frage her, man muss jetzt erst mal abwarten und eben auch Geduld haben und zwar mit Mensch und Tier.

Ich bin gespannt wie Möhre sich entwickelt und wie es weiter geht.
Jo, wollen wir mal Daumen drücken, dass unsere Claudi mit ihrer süßen Möhre in Zukunft noch einiges erreichen kann :zwinker:.

Vogelfee schrieb:
Also ich werde mit Möre weiter Geduld haben und ihr auch nicht mit wilden jagten nachsetzen.
Wusst ichs doch, Claudischatz :trost:.

Vogelfee schrieb:
mein Mann sagt schon das ich inschwischen mehr piepe als rede !!
Hihi, da musste ich gerade echt grinsen :D !
Dabei erwisch ich mich auch immer wieder :+knirsch:.

Wenn ich bei unseren Hühnern im Garten rumhusche gacker ich auch mit denen schon mal und "antworte" ihnen...und unsere Nachbarn denken sicher..."Die hat se nicht mehr alle...", lach.
Egal, hauptsache meine Pieper und ich verstehen uns, grins :p .
 
Wenn ich bei unseren Hühnern im Garten rumhusche gacker ich auch mit denen schon mal und "antworte" ihnen...und unsere Nachbarn denken sicher..."Die hat se nicht mehr alle...", lach.
Egal, hauptsache meine Pieper und ich verstehen uns, grins .


Hey ! das ist echt süß! Ja ich glaube in der Tat das Vogelbesitzer " sie nicht mehr alle haben".
Aber dafür lache ich viel öfter als normale Menschen.

Mal im ernst! Wer Tiere hat, hat eine Aufgabe und kann sich sehr oft über die süßen todlachen......
Ich hatte schon Lachkrämpfe weil Möre sich so albern anstellt.

Zum beispiel hat sie mir ein Duplopapier geklaut und ist damit losgeflogen. Sie hatte es im Schnabel und dank des Gegenwindes der beim fliegen entsteht hat sie das Papier vor der Brust und Augen gehabt.
Sie mußte damit 5 Runden in der Küche fliegen um dann durch eine Drehung das Papier wieder loszuwerden.

Ich hab sooooo gelacht !

Sie hat nur doof gekuckt und sich das Papier gleich wiedergeschnappt.....

Vielleicht hatte sie dabei auch ein Adranalin Rausch.......

sie ist dann noch mehrmals mit dem Papier vor der Brust rumgeflogen...:beifall: :beifall: ich habe echt soooo gelacht ! das hat ihr anscheinend auch gefallen !:p :p :p
 
Hihi, anscheint steht Deine Möre auf Blindflüge :D !

Unsere Mopahenne Petri ist auch so eine kleine Diebin :+knirsch: .
Vor allem die Spielmäuse unserer Katzen haben es ihr angetan, die verschleppt sie gern per Luftfracht oben auf den Schrank.........
und wir hatten uns schon gewundert, wohin die Katzen denn immer ihre Mäuschen verschlampen :p .

Mit Geiern im Haus wird es echt nie langweilig :D !
 
Thema: Bleibt meine Möre für immer ängstlich??

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
6.946
Greenfinch
Greenfinch
M
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Khimri
Khimri
Zurück
Oben