Anton ist entflogen

Diskutiere Anton ist entflogen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich sitze hier und heule mir gerade die Augen aus dem Kopf Anton ist vor gut 20 Min enflogen. Erst drehte er ca. 3 riesige Runden hier übers...
Hallochen,
erst mal viel Kraft wünsche ich dir.
Sag mal hattest du Anton hoffentlich auch gemeldet, sie sind ja meldepflichtig, und wenn das jemand machen will der ihn findet, könnte er auch so gefunden werden.
Gib die Ringnummer nicht aus der Hand und nimm auch mit dem Vogelverein in der Nähe Kontakt auf, oft werden gefundene Vögel auch bei Züchtern abgegeben.
Wünsche dir viel Erfolg, halte durch, ......:trost:
 
Ach Moni, sicher ist Anton gemeldet.
Heute früh habe ich mit dem Nachbarn gesucht, er züchtet Wellensittiche.
Weder hat er etwas gehört oder gesehen, aber er hat mir keine große Hoffnung gemacht das Anton draußen gut zurecht kommt.
Er betet das ich Anton bis morgen wieder habe, weil es sonst wohl schwer wird für sie ... Sie frisst ja nur Ihre Körner, Obst etc wurden nur zum Spielen genommen. Ob sie an Knospen geht, ich weiß es nicht :(

Davon ab:
Bibo hat sich die letzten Wochen so toll erholt und sich prächtig entwickelt.
Gefressen ohne Ende, geklettert und gespielt ... Einfach toll.
Allerdings alles immer synchron mit Anton, auch wenn sie ihn nur attackiert hat.
Putze sich Anton, fing Bibo auch ausführlich damit an.
Auch hat Bibo 3 Schälchen mit Körner pro Tag gefressen, Obst etc dazu.
Seit Samstag ist er wie ausgewechselt. Fressen nur ganz spärlich, spielen putzen etc. gar nicht mehr.
Füttern kann ich ihn nicht, da er so scheu ist :(
Er bekommt jetzt nur noch seine Lieblingsspeisen damit er wenigstens etwas isst.

Was meint Ihr was ich mit dem armen Zwerg machen soll?
Klar warten wir noch das Anton zurück kommt, aber was wenn nicht?
Bibo alleine lassen geht nicht, er ist eine Naturbrut und kennt das Alleine-Sein nicht.
Einen anderen Papageien als Anton will ich eigentlich nicht, ich denke ich würde immer nur vergleichen und mir Vorwürfe machen das Anton "ersetzt" ist.
Widerum Bibo abgeben würde mir auch das Herz zerreissen - wäre dann aber bestimmt das Beste für ihn.

Was meint Ihr?
 
Hallo Katja,

gebe bitte die Hoffnung nicht auf. Sieh mal in den anderen Beiträgen nach, wo auch Papageien entflogen sind und wie lange diejenigen gesucht haben, bis ihr Papagei wieder daheim war. Mit Sicherheit gibt es auch den einen oder anderen, der nicht mehr zurückfindet. Aber dennoch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Eine Userin hier im Forum hat doch geschrieben, dass Papageien nachtblind seien. Ich wusste das bisher noch nicht, kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil meine in einem dunklen Raum sehr gut zurecht kommen, aber dennoch würde ich es machen, dass ich nachts mit der Taschenlampe die Ortschaft ablaufen würde, um nach Anton Ausschau zu halten. Ein Versuch wäre es in jedem Falle wert.

Dass du bzw. ihr alle verzweifelt seit und, dass Bibo seinen "Partner" vermisst, ist total verständlich. Bibo trauert auch, er vermisst seinen Kumpel, von welchem er gelernt hat. Und wenn Bibo nur noch seine Leckerlies ist, dann gebe sie ihm, damit er überhaupt etwas isst. Ich würde auch Vitamintropfen ins Wasser mischen. Evtl. auch Bachblüten, die für Trauer gedacht sind.

Was ist, wenn Anton nicht mehr zurückkommt? Was soll mit Bibo passieren? Katja, ich denke, dass du genauso an Bibo hängst wie an Anton. Meine Meinung ist, warum möchtest du dir zweimal diesen Schmerz zufügen und Bibo abgeben, falls Anton nicht mehr zurückkommt, wovon ich heute allerdings überhaupt nicht ausgehe. Du würdest leiden, weil zum einen Anton nicht mehr da ist und zum anderen, weil du den gleichen Wicht Bibo abgegeben hast. Ich würde wirklich dann und nur dann, wenn man wirklich keine Hoffnung mehr hat, dem Bibo einen Partner dazu gesellen. Dieser Neuankömmling wäre kein Ersatz für Anton, einen Ersatz für Anton wird es auch niemals geben, denn Anton ist einmalig, aber Bibo wäre dann wieder in Gesellschaft und du hättest dann zumindest "50 %" von all den gemeinsamen Erinnerungen, die du bisher mit Anton und Bibo erlebt hast. Die näheren Umständen zu diesem was ich dir geschrieben habe, kennst du von einen meiner letzten PNs an dich.

Meine Daumen und alle Krallen die ich bieten kann, sind weiterhin ganz feste gedrückt. Ich denke täglich an dich und deinen Anton und wünsche mir nichts anderes mehr, als zu lesen, dass Anton wieder daheim ist. Ich bin und werde es immer bleiben, ein Positivdenker.
 
Hallo Katja,

da ist gutes Zureden wohl bitter notwendig. Ich wohne nicht all zu weit weg, in Hagen.
Wenn Du in irgendeiner Form Hilfe gebrauchen kannst, melde Dich einfach bei mir!!!!
Ich komme auch zum Suchen, noch besser natürlich zum Einfangen, wenn Anton gesichtet wurde.

Also, auch wenn ich hier noch nicht so lange vertreten bin, einfach melden und wir schütteln an jedem Baum in der Umgebung!!!
 
Constanze, wie lieb ist das denn bitteschön?!?!?!
Ich komme sofort auf Dein Angebot zurück sobald ich einen Anhaltspunkt habe wo Anton sich aufhält!!!

Aufgrund der morgen erscheinenden Anzeige im Stadtspiegel bete ich, endlich Hinweise zu bekommen!
 
Ich nochmal,

das ist nicht lieb, das ist eine Selbstverständlichkeit!!!!!!!

Ich würde vor Sorgen sterben, wenn so etwas mit meinen Geierlein passieren würde!!!

Mal davon abgesehen, dass das Angebot auch gilt, um ihn zu suchen!!! Je nach dem, wie meine Dienstzeiten sind, komme ich sofort. Anruf oder Mail genügt!!! Ich sende Dir eine PN (wenn ich das hinbekomme) mit meiner Telefonnummer. Heute und morgen habe ich leider Spätdienste bis 22 h, aber Donnerstag bis 17 h. Es ist ja momentan lange hell, das kriegen wir schon hin.

Vielleicht ist der kleine Mann dann ja auch schon wieder zu Hause...
 
Mir läuft gerade eine Freudenträne über`s Gesicht.
Das ist heutzutage absolut keine Selbstverständlichkeit mehr!!!!

Ich werde Dich auf jeden Fall am Freitag anrufen, so oder so!
 
Hallo Constanze,

freut mich sehr, dass du der Katja bei der Suche behilflich sein wirst. Finde ich wirklich toll. Würde ich auch machen, wenn ich näher dort wohnen würde. Zermürbe mir auch schon seit Tagen den Kopf, wie ich Katja helfen kann.

Hoffentlich findet ihr den Anton bei euerer gemeinsamen Suchaktion.
 
So machen wir das!!!! :bier:

Ab dem Wochenende habe ich Urlaub, da können wir suchen, bis uns die Füße abfaulen.

Habe meinen Lebensgefährten auch schon mobilisiert, er macht auch mit ;)
 
Ich komme auch zum Suchen, noch besser natürlich zum Einfangen, wenn Anton gesichtet wurde.

Also, auch wenn ich hier noch nicht so lange vertreten bin, einfach melden und wir schütteln an jedem Baum in der Umgebung!!!
...das war auch spontan meine Idee, ich würde auch so gerne mitsuchen bzw. etwas tun, aber ich wohne leider zu weit weg!!:(

Hoffentlich bringt die Anzeige in der Zeitung den heißersehnten Anruf, das ANTON irgendwo Unterschlupf gefunden hat!! Ich drücke soooo doll die Daumen!!
 
hallo katja ich glaube jeder der ein papagei hat würde dir helfen aber für manche ist das zuweit.viel viel glück.
 
Hallo Katja, wir hören gar nichts mehr...

Immer noch nichts Neues? :traurig:

Hoffentlich gibt's heute einen Anruf, dass ANTON gefunden wurde!!!!!!!
 
Schade :( . Geb bitte trotzdem nicht den Mut auf, vielleicht kommt ja doch noch ein Hinweis und Ihr bekommt Euren Anton wieder.
Ich wünsch mir das so sehr für Euch :trost: .
 
Zwei Nachrichten kamen auf meine Suchanzeige.
Einmal wurde SO ein Papagei gefangen, wir sind sofort hin: leider war es ein kleiner Rosella :(

Der zweite Hinweis war, das im Park der Lungenklinik am SO und heute ein Papagei GEHÖRT wurde.
Wir sofort hingefahren, im Park gesucht, gerufen etc pp, Leute befragt ... Nichts, gar nichts.
Werde morgen früh einen Suchzettel in der Klinik auslegen, vielleicht nützt es was.
Luftlinie sind das gut 5km von uns entfernt ... Das könnte ja hinkommen.
Aber wie gesagt, leider Fehlanzeige. Die Dame hält weiter Augen und Ohren auf.

Ich war so guter Dinge als wir hingefahren sind, auf dem Rückweg kamen dann wieder die Verzweiflungstränen :(
 
Hi Katja,

mal ein kleineres Trostpflaster für Dich:

Wir haben ideales Papageienwetter draußen, es könnte auch regnen und stürmen im April, die Nächte sind sehr mild. Also ist da schon mal nichts zu befürchten.

Wenn Anton Hunger hat, wird er auch diverse Knospen und Rinde fressen, ganz bestimmt, also wird er auch nicht verhungern. Papageien haben schließlich auch einen Überlebenstrieb.

So, mal davon abgesehen, dass er Euch alle bestimmt sehr vermißt (Ihr seid schließlich sein Schwarm), wird er irgendwo sitzen und darauf warten, dass Ihr ihn abpflückt.


Kopf hoch... (ich weiß, ich habe leicht reden)
 
Hallo Constanze

Ich hoffe das Du recht behältst.
Wir haben ja vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt mit den komischen Vogelgeräuschen von der Lungenklinik.
Eben kam eine sms von der Frau, das sie gestern um 21h wieder was gehört hat.
Sie hält weiterhin die Ohren auf und wenn sie was hört, geht sie suchen.
Ich werde nach Feierabend hinfahren und dort Zettel aufhängen.
Sollte sie ihn vorher sehen, düse ich los ... egal was der Chef sagt.

Ab wann könnte ich Dich bitten suchen zu helfen?
 
Ich muss heute bis 17.30 h arbeiten, morgen bis 19 h. Ist vermutlich zu spät danach, richtig?
Aber Samstag auf alle Fälle!!! Direkt morgens los, Anton einsammeln und grillen :)

Aber wenn Du magst, komme ich auch noch heute nach meinem Dienst. Sag was...
 
Wie gesagt, ich warte hier gespannt wie ein Flitzebogen auf neue Nachrichten.
Sobald etwas kommt, bin ich sofort dort.
Wenn wir weitere Hilfe brauchen zwecks einfangen nach Sichtung etc, dann wäre ich so dreist und würde Dich später anrufen.

Ich hoffe so, so sehr das es sich wirklich um unseren Anton handelt.
Luftlinie bis dort sind gut 4 oder 5km, das könnte hinkommen das er so weit geflogen ist, oder?
Zumal bei uns im Dorf absolut niemand was gehört oder gesehen hat.
 
Kommt mit Sicherheit hin, was sind 5 km für einen Vogel?

Rufe mich an, dann sag ich Dir was dazu.

Bin jetzt zur Arbeit, bis später
 
Thema: Anton ist entflogen

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.272
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.140
supichilli08
S
Zurück
Oben