Habe heute 2 Jährigen Hahn angeboten bekommen: FRAGE ZUM RING ? FOto

Diskutiere Habe heute 2 Jährigen Hahn angeboten bekommen: FRAGE ZUM RING ? FOto im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ist so ein blauer schmaler Ring üblich ? Ich hoffe auf den Fotos kann man es sehen. Ich will erstmal hier fragen , nicht das sich die Besitzerin...
V

VogelFee

Guest
Ist so ein blauer schmaler Ring üblich ? Ich hoffe auf den Fotos kann man es sehen. Ich will erstmal hier fragen , nicht das sich die Besitzerin gleich angegriffen fühlt. Der Hahn ist fast 2 Jahre alt und soll einem Menschenkind weichen.


Habe heute einen Hahn aus Berlin angeboten bekommen. Könnte versuchshalber es mit den beiden mal probieren......
 

Anhänge

  • coco.5.jpg
    coco.5.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 66
Hallochen für mich sieht der Ring nicht ungewöhnlich aus... was genau findest du daran auffällig?
Ich würde sagen das ist ein Ring von 2003, ich habe Goldbug deren Ring ist auch so gefärbt, etwas heller vielleicht aber das kann auch auf dem Foto täuschen.
Bei einem von meinen ist die Farbe schon ganz ab. Sieht bei dem auf dem Foto auch so aus, als ob der einseitig schon die Farbe verloren hätte.
 
Der Ring wird wohl ein AZ oder ein DKB-Ring von 2003 sein. Von den Pupillen her sieht der Vogel aber noch jung aus. Schätze mal, dass 2 Jahre als Alter wirklich hinkommen.

Wenn deine Henne mindestens genau so alt ist, würde ich den Versuch wagen.
 
@ Richard,
woran siehst du dass er noch so jung ist. Ich habe hier einen nachweislichen Hahn von 1999 da sehen die Augen auch so aus, das Thema hatten wir hier schon, ist nicht ganz klar warum manche Augen sich nicht umfärben,...(evtl Haltung im Haus?)

@Vogelfee:
Sag mal hast du geklärt welche Unterart, könnte laut Foto ein Versteri sein.....
 
Hallo Moni,

ich schließe dadrauf, weil die Pupillen bei älteren Tieren gelb sind. Die Pupillen die der Hahn hat, sind aber eher den Pupillen entsprechend, die junge MoPas haben. Aber ich wusste nicht, dass es Ausnahmen gibt. Dann würde ich mich nur auf den Ring verlassen und nach dem Ring ist der Hahn dann 4 Jahre alt!
 
Ihr lieben !

vielen Dank für die Infos ! Also ist der Ring ok. Ich fand ihn etwas dünn, da meine Möre einen dickeren hat.
Vielen lieben Dank.

Ja der Mopa hat wohl graue Augen und ist eine Wohnungshaltung.


Küsschen und Danke für die Hilfe
 
Hat sich leider erledigt mit dem Angebot für den MOPA. Die Besitzerin hat gesagt das er auf Frauen bissig reagiert, daraufhin habe ich gesagt ich würde es trotzdem gern versuchen aber nicht für so teuer sondern nur für 180.

Da hat sie sich leider nicht mehr gemeldet. Tja leider leider........ Ich hätte ihn genommen und auch noch im Juni mein vorbestelltes Babymopa und dann hätte ich noch ein weibliches Babymopa genommen und dann hätte ich 4 Supermopas gehabt........ so war mein Plan.

nun ja, dann eben doch nur das Babyhähnchen im Juni / Juli....... Teilhandaufzucht.

Schade, ich hätte auch Platz für 4.


............
 
Danke, Flo ist meine absolute Lieblingshenne, Vogel wie auch immer, aber pssst, das dürfen die anderen Vögel ja nicht mitbekommen.
Sie ist von den Langflügeln auch am Längsten bei mir.
Sie merkt wenn es mir nicht gut geht, ... manchmal passt es eben....und ich denke jeder hat Vögel die einem näher stehen und andere die nicht ganz so nahe sind.... auch wenn man wirklich alle Geier absolut lieb hat und nicht hergeben würde, zumindest ich.... nur im begründeten Fall.
 
Ja ich bin auch den Geiern verfallen. WEnn ich da an meine Kindheit denke, jeden nackten Spatz und Taube die aus dem Nest gefallen waren hab ich mit nach Hause geschleppt.
Sind aber leider alle nicht am Leben geblieben. Meine arme mutter damals.

Es gibt kaum was schöneres wenn ein Vogel angeflogen kommt und sich auf einem niederläßt. Ist auch ein bisschen der Traum vom Fliegen;-) lach:zwinker:

Könnte mir auch vorstellen 4 Mopas mal zu haben........

na ja mal sehen wie sich meine Liebe entwickelt
 
Thema: Habe heute 2 Jährigen Hahn angeboten bekommen: FRAGE ZUM RING ? FOto

Ähnliche Themen

Zurück
Oben