Stellt euch vor - bei uns ist gestern ein weiterer Grünling eingezogen

Diskutiere Stellt euch vor - bei uns ist gestern ein weiterer Grünling eingezogen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Wir haben wirklich kurzfristig Zuwachs bekommen, die Geschichte muss ich euch einfach erzählen: Ich hab von einem Bekannten...
Hallo Martina!

Wow, supertolle Fotos und eine herrliche Außenvoliere!!!! Super, das würde ich unserer Marie auch gerne anbieten, aber leider wohnen wir noch in einer Mietswohnung.

Wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Annäherung von Moritz und Coco. :zwinker:

Liebe Grüße, Corina
 
Hallo zusammen!

100 % gulielmi gulielmi, die ersten Bilder täuschten etwas. Muß meine ersten Aussagen korrigieren

Danke Erhart, dass du dein fachkundiges Auge nochmal drauf geworfen hast :zustimm:

Wie ein Mädel schauts aber trotzdem net aus. Bin ich mal gespannt.

Ich bin auch gespannt, ehrlich gesagt tippe ich auch eher auf einen Hahn obwohl Coco ihn ja schon füttern wollte...naja wir werden sehen.

Schön ist, dass der oder die so munter ist. Meine neue Elli ist dagegen eine ängstlichte "Trantüte". Was die wohl so alles erlebt hat?
Vielleicht braucht Elli einfach nur Zeit um sich etwas bei euch einzuleben, schließlich gehts ja dann erst rund wenn sie zu den anderen in die Voliere darf - dazu wünsch ich dir ganz ganz viel Glück, dass sie sich verpaaren lassen und wir dann vielleicht irgendwann mal Nachwuchs von Elli und Mambo hier bestaunen können:beifall:

Annemie:
Danke für dein Lob, so eine Außenvoliere ist schon super, dort können die Vögel auch mal frische Luft und Sonne tanken :dance:
 
Hallo Martina, ich bin auch total begeistert von deinen Grünen und dieser tollen Außenvoliere!! :zustimm: :beifall: Das wäre auch echt mein Traum!!!
 
Hallochen raptor49,
schön mal wieder was von dir zu lesen, sag mal welche Art von Vögel willst du denn?
Nicht so weit weg von München(Mühldorf) weiß ich jemand der aus Allergiegründen noch 2 Pyrhuras,Katharinasittiche (Mutationen), einige Wellen und Nymphensittiche und auch einen Grünen Kongo abgeben muss....




Ansonsten denke ich auch es sind Nominatform Kongos, Bilder und deine Beschreibung...
Bin auch gespannt auf weitere Infos bezüglich Geschlecht usw.
 
Hi Moni,

den Grünen Kongo von Niederbayern hab ich in einem Inserat im Internet auch gefunden, hab ein E-Mail gesendet mit der Frage ob sie vielleicht wissen welches Geschlecht der Vogel hat - weißt du das vielleicht, hab nämlich nix zurückbekommen?
 
Der den ich weiß, da ist noch keine Anzeige gestartet, wurde zumindest gestern gesagt und er ist DNA getestet ein Hahn.
Er ist sehr zahm, eifert auf alles.... sicher auch nicht zu einfach zur Verpaarung, war allerdings immer mit anderen Langflügeln, wenn auch keine Kongos zusammen.
 
Martina, die Dame hatte ich vor kurzem auch schon angeschrieben.
Sie hatte den Kongo innerhalb der Familie weitergegeben um ihn ab und an besuchen zu können teilte sie mir zuletzt mit.
 
Aha, danke für die Info, so etwas ähnliches hab ich schon vermutet denn wenn der Kongo noch nicht weg wär hätte sie sicher sofort geantwortet.
 
Ist definitiv ein anderer, der den ich weiß ist älter, wohnt woanders und hat anderen Käfig.
 
Danke Moni, es gibt wohl mehr Kongo-Halter mit Allergien in Deutschland :achja:
Für Lara brauche ich einen Kumpanen der wissen sollte, dass er ein Vogel und kein Mensch ist , er sollte vielleicht auch ein kleines Handicap haben oder noch ziemlich jung sein.
 
kannst gerne die Mailaddi haben bei Interesse, ganz jung ist er aber nicht mehr, wie alt habe ich leider vergessen.:~
 
Thema: Stellt euch vor - bei uns ist gestern ein weiterer Grünling eingezogen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
4
Aufrufe
618
Amadine51
Amadine51
grauenfan
Antworten
4
Aufrufe
1.140
grauenfan
grauenfan
T
Antworten
7
Aufrufe
1.048
tabea1961
T
Zurück
Oben