Frage zum Verhalten

Diskutiere Frage zum Verhalten im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich Bibos Verhalten. Gestern Abend haben wir eine Reportage im TV geschaut. Es war 21.30 (da schläft...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich Bibos Verhalten.

Gestern Abend haben wir eine Reportage im TV geschaut.
Es war 21.30 (da schläft bzw. schlummert Bibo schon lange vor sich hin und rührt sich nicht mehr, muckt nicht mehr auf etc ... Schlafenszeit eben), als ein kurzer Bericht über Papageien kam.
Es kreischten Amazonen und Graue umher was das Zeug hielt.
Bibo reagierte sofort heftigst und pfiff mit voller Lautstärke los.
Das Theater ging 2 Minuten, dann versuchte er aus seinem Käfig herauszufliegen und landete unsaft 2 m von seiner Schlafstange entfernt auf dem Fußboden.
Sofort lief er in Richtung TV, kam zu uns auf die Couch, kletterte Markus auf die Schulter und starrte nur neugierig zum TV.
Als der Bericht zu Ende war wackelte er über den Boden zurück in seinen Käfig als ob nichts gewesen wäre.

Nun meine Frage:
War das ein Fluchtversuch aus Angst vor Artgenossen (er lebte ja u.a. mit Grauen zusammen) oder eher Rufe aus Einsamkeit nach seinesgleichen???
Das war nun nicht das erste Mal das Bibo so ein Verhalten zeigte wenn Papageien im TV zu hören waren :?
 
Hallo,

ich denke, dass es ein ganz normales Verhalten von Papageien ist, wenn im TV Papageien zu hören sind, da sie mit denen kommunizieren wollen.

Meine zwei machen das auch, aber nicht so extrem. Sie hören z.B. Papageien im TV und pfeifen dann mal mit und gut, aber sie schauen auch, wo denn diese Papageien sind, die sie hören.

Seit kurzem habe ich auch einen Camcorder und habe natürlich Coco und Lisa auch aufgenommen. Wenn ich nun dieses Tape über den Fernseher laufen lasse und Lisa sich selbst reden hört, dann unterhält sie sich auch mit sich selbst und Coco pfeift dann dazwischen mit.
 
ich denke, dass es ein ganz normales Verhalten von Papageien ist, wenn im TV Papageien zu hören sind, da sie mit denen kommunizieren wollen.
Genauso seh ich das auch.
Er war sicher nur aufgeregt, weil er andere Papageien im TV gehört hat ;) .
 
Ich würd sagen, zeit für einen neuen Partner, Bibo vermisst Anton bestimmt auch sehr :trost:
 
Thema: Frage zum Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben