Brauche Hilfe bei Mohrenköpfchen aus dem Tierheim

Diskutiere Brauche Hilfe bei Mohrenköpfchen aus dem Tierheim im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin leider kein Mopa-Experte, daher bräuchte ich eure Hilfe. Bei uns im Tierheim wurden zwei Mohrenkopfpapageien abgegeben...
Ich hab mal Fotos von den Käfigen gemacht. Da haben die beiden wohl ihr ganzes bisheriges Leben verbracht. Spielzeug gab es darin keins, nichts, außer diesen glatten Holzstangen. :(
Ich weiß, dass die Knabberstangen nicht besonders gesund sind, aber es ist momentan der einzige Weg sie dazu zu bringen ihren Käfig etwas zu erkunden und sich zu beschäftigen. Sie wollen ja um keinen Preis auf das Sitzbrett oder die Baumwollstangen, obwohl es besser für beide wäre. Durch die Knabberstangen überwinden sie zumindest ihre Scheu. Naja, nun dürfen sie ja auch etwas verwöhnt werden, bin ja nur Pflegemama. ;)

Chico hat meine Fotoaktion übrigens ganz und garnicht gefallen. Da wurde gefaucht und gedroht was das Zeug hielt. ;) :D :+schimpf
Peter bekam dafür eine Bananenscheibe und nahm´s gelassen. 8)
 

Anhänge

  • Chico.jpg
    Chico.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 36
  • Chicos-Kaefig.jpg
    Chicos-Kaefig.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 30
  • Chico-hasst-Fotos.jpg
    Chico-hasst-Fotos.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 37
  • Chico-hasst-Fotos-2.jpg
    Chico-hasst-Fotos-2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 31
  • Peter-mit-Banane.jpg
    Peter-mit-Banane.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 28
Echt schön die Bilder :zustimm: .

Die Zwei sind echt niedlich :D !

Wann ziehen sie denn voraussichtlich in ihr neues Zuhause, ist das schon was geplant :~ ?

Sie wollen ja um keinen Preis auf das Sitzbrett oder die Baumwollstangen, obwohl es besser für beide wäre.
Unser behinderter Welli Piwi hat auch erst etwas gebraucht, bis er sein Sitzbrett und das weiche Seil zur Entlastung seines Beinchens angenommen hat.

Heute nimmt Piwi sie echt gern in Gebrauch und legt sich machmal richtig aufs Brettchen hin um zu schlafen :zwinker: .

Das wird bei Deinen "Pfegekindern" sicher auch noch kommen ;) .
 
Wann ziehen sie denn voraussichtlich in ihr neues Zuhause, ist das schon was geplant ?

Wir suchen leider immernoch einen geeigneten Transport von Herne nach Weyhausen (oder Umgebung). :( Dann könnten sie sofort los.
 
Ah so, dann drück ich mal die Daumen, das sich bald jemand findet, der die Strecke fährt ;) .
 
Naja, wahrscheinlich werden die Beiden am Mittwoch Abend gefahren ;-) zumindest bis ins Weserbergland. Finni, ich hab mir grad die Käfige angeschaut - das müsste passen - das sind doch so 40x40-Teile, oder??? Bernd hat schon die Addi, wo er sie abholen kann - ist zwar noch mächtig weit, aber wir denken, das geht. Und da leider nichts andres in Aussicht ist ..... wir beide müssen nur einen Übergabetermin am Mittwochabend finden, da ich lange arbeiten muss ...
 
Hi Yvonne,

wollen die beiden Dich überhaupt noch verlassen, so gut wie Du sie versorgst? :zustimm:

Meine Goldie hat sich mal die Bilder von Chico angesehen und ich glaube sie möchte ihr/ihm schon zeigen, wie man hier einbeinig klar kommt. Wir werden es ja dann demnächst sehen, bin da ganz zuversichtlich. Ich werde es auf jeden Fall langsam angehen lassen. Mal sehen wie die beiden dann ihre "neue Welt" außerhalb des Käfigs erobern werden.

Gruß
 
Ja, ich glaube wir drei mögen uns schon ganz dolle... :trost:

Sie haben mittlerweile vertrauen zu mir gefasst und beiden lassen sich jetzt vorsichtig von mir kraulen. Wenn ich Chico kraule wird Peter jedoch ganz eifersüchtig und plappert allerlei Zeug... Chico lieb, Leckerchen, Peter komm... um meine Aufmerksamkeit zu erregen. :) Echt süß die beiden.
 
Am Sonntag soll es nun endlich losgehen. :)
 
Ui, das freut mich riesig :dance: :D ! Dann wünsch ich den zwei Süßen mal gute Reise :zwinker: .
 
Die beiden sind heute morgen losgefahren und müssten nun eigentlich schon bei Bernd sein. Sie waren heute morgen schon total aufgeregt, weil ich die ganzen Sachen aus dem Käfig geholt habe, damit sie sich wärend der Fahrt nicht verletzen. Sie wußten schon, dass da was nicht stimmt. :~ Bin nun schon ganz gespannt wie es nun weitergeht.... ich hoffe sie fühlen sich dort wohl. Sie kennen ja bisher nix ausser ihrem Käfig. Ich weiß nichtmal ob sie jemals in ihrem Leben geflogen sind... :(
 
Hallo,

ihr sind nun Peter und Chico.

Heute wollen wir uns nur kurz melden. Man war das ein Tag. Erst nimmt Finni uns die ganzen schönen Sachen wieder aus den Käfig. :zwinker: Dann kommt die Iris und nimmt uns mit. Finni verabschiedet uns noch ganz lieb und sagt beim Bernd lernt ihr neue Freunde kennen, naja machen konnten wir ja nichts sassen ja in unseren Käfigen und bei Iris im Auto. Ab ging´s ganz weit weg nach Munster, aber das war ja nur für kurz. So um 18:15 Uhr kam dann der Bernd mit seinem großen blauen Auto, schon wieder Schaukelei. Gegen 19:45 wurden wir dann in ein Haus gebracht, die Reise war zu ende. Hier hörten wir dann schon weitere MoPa´s rufen 6 an der Zahl. Wir haben kräftig mit geschrien :D

Dann haben wir erstmal Einstreu, frisches Gras, Obst und Wasser bekommen, Körner hatten wir ja noch. Die anderen flattern hier immer so hin und her, wozu das wohl gut ist?

Na ja für heute solls genügen sind ganz schön müde :zzz:

Ach ja, wir wollen uns noch bei Finni bedanken, dass sie uns aus dem alten zu Hause geholt und uns so gut versorgt hat. Und dann noch bei Iris für´s mitnehmen. Und mit Bernd, ja dass müßen wir erstmal abwarten :zwinker:

Mehr dem nächst im neuen Thread.


Einen schönen Grüß und gute Nacht wünschen
Peter und Chico
 
Ohje, hab schon Pipi in den Augen... :heul: Das waren zwei sooo süße Scheißer. Vermisse sie jetzt schon.

Pass ganz ganz gut auf sie auf Bernd.

Ich hoffe sie trauen sich bald aus ihrem "Gefängniss". Bin gespannt ob sie überhaupt fliegen können... es ist bestimmt ein schöner Moment. Bei mir haben sie sich leider nicht rausgetraut, sie werden ihre Zeit brauchen.

Der Arzt hatte mir geraten Zellstoffbinden über die Stangen zu machen wegen den wunden Füßen. Ich habe es mit Baumwollsitztangen probiert, aber sie wollten nie drauf sitzen. Vielleicht hast Du mehr Erfolg.
 
Ui schön, das die Zwei die Reise gut überstanden haben :dance: :D !

Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass sich die Zwei super bei Bernd einleben.
War schon ne tolle Aktion von Dir Finni und bei Bernd werden sie es sicher gut haben :trost:.

Er wird uns bestimmt gern hier weiterberichten :zwinker: .
 
Hallo Finni, ich finde es auch total lieb und vorbildlich von Dir, was Du für die Beiden gemacht hast!! Echt klasse :zustimm: :beifall:

Schön, dass die beiden bei Dir, Bernd ein neues Zuhause finden!! Ich wünsche den beiden ein nun glücklicheres Vogelleben!!
 
Auch von mir ein ganz dickes Bussi an all die helfenden Hände, und den beiden kleinen grünen Mäusen wünsche ich eine glückliche Zukunft!!!:beifall:
 
Wie geht es denn den beiden? Gibt es denn nichts neues??? :traurig:
 
:+streiche Arme du, aber ich glaube, dass Bernd so von denen gestresst wird, er hat gar keine Zeit mehr zu schreiben :grin2:
Bernd :baetsch: das hättest du nicht gedacht, sind sicher recht munter und ist doch wieder was los mit den beiden, oder?
 
Thema: Brauche Hilfe bei Mohrenköpfchen aus dem Tierheim
Zurück
Oben