mohrisches Paarverhalten

Diskutiere mohrisches Paarverhalten im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich würde mich gern mal über das Verhalten von Mopa-Paaren unter sich austauschen. Welches Verhalten ein Anzeichen wofür ist, was ist...
Perroquet

Perroquet

Foren-Guru
Beiträge
666
Hallo!
Ich würde mich gern mal über das Verhalten von Mopa-Paaren unter sich austauschen. Welches Verhalten ein Anzeichen wofür ist, was ist normal tierisch, was ist negativ?
Ich denke, dass ich oft zu viel vermenschliche und deshalb Verhalten überbewerte oder falsch deute.

Zum Beispiel wundert mich folgendes: Moritz und Nia füttern und putzen sich gegenseitig mehrmals am Tag. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass Moritz immer mit einem Schnabelschubs zeigt, wann Schluss ist. Dann muss Nia wegfliegen. Ist das ein schlechtes Zeichen? Machen andere Paare das auch?

Außer natürlich beim Paarungsversuch, dann fliegt Nia weg - sie kann sich auf der Stange nicht halten - und Moritz kuckt die Wand an ...
 
Moritz und Nia füttern und putzen sich gegenseitig mehrmals am Tag. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass Moritz immer mit einem Schnabelschubs zeigt, wann Schluss ist. Dann muss Nia wegfliegen. Ist das ein schlechtes Zeichen?
Das Gleiche kann ich auch bei meinen zwei Mopas beim gegenseitigen Putzen ab und zu mal beobachten.
Sie möchten damit beim Partner einfach nur anzeigen, das sie nun keine Lust mehr haben und das ist auch unter fest verpaarten Vögeln ganz normal und kein Grund zur Sorge ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Nach Bildern von Deinen beiden hab ich nämlich immer gedacht, sie sind das absolute Paradebeispiel in Sachen Harmonie ... :p
 
Du, auch meine Beiden können anders, grins :D .
Überwiegend sitzen sie zwar echt sehr hamonisch zusammen, aber hier und da gibt es auch mal Hiebe, halt ganz mopamäßig :+knirsch:.
 
Dann bin ich ja beruhigt. Also alles im Grünen Bereich 8)

LG!
 
Thema: mohrisches Paarverhalten

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
12
Aufrufe
1.611
IvanTheTerrible
I
R
Antworten
1
Aufrufe
1.373
razorfish
R
D
Antworten
37
Aufrufe
2.665
Die Mietz
D
K
Antworten
17
Aufrufe
1.089
Santho
S
D
Antworten
12
Aufrufe
2.722
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben