Jungmauser ??

Diskutiere Jungmauser ?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :zwinker: Hallo ! Ich habe mal wieder eine Frage: wann und wie stark mausern denn die Grünen Kongos ?? Wieviele Federn verlieren denn dann die...
Amalia

Amalia

Mitglied
Beiträge
84
:zwinker: Hallo ! Ich habe mal wieder eine Frage: wann und wie stark mausern denn die Grünen Kongos ??
Wieviele Federn verlieren denn dann die Papageien so pro Tag ?
Mausern eure gerade (Jahreszeit) oder hängt das mit dem Alter zuammen?
Theo ist ca. 7 Monate alt und es liegen seit ein paar Tagen mehr Federn im Käfig, bzw. draußen.

Danke und ein schönes Wochenende für alle !!:freude:
 
ein paar ist gut....bei mir fliegen in jeder Ecke irgendwelche Feder rum, aber das geht seit etwa 2 Monaten so. Ich hoffe ja das das schlimmste schon vorbei ist :)

Also ich hab mal gezählt, das sie bis zu 2 große Federn am Tag verlieren können (Schwanz oder Schwung). Dann ist mal wieder paar Tage ruhe ode rne Woche dann kommen die nächsten. Die verlieren die ja nicht wilkürlich sondern nach Muster und es erneuern sich nicht jedes Jahr alle.
 
Hi Amalia,

wir haben gerade auch vermehrt die Federn in der Voli. Ich denke, es liegt an der Zeit...vielleicht kriegen unsere Pieper wieder Winter"fell"...bei dem Wetter :idee:

Nee, Scherz beiseite, ich denke, es liegt wirklich an der Zeit!
 
Auch meine Mohren mausern...

na ja, sie schmeißen zumindest reichlich Federn durch die Gegend, da gehe ich mal davon aus :~
 
... oh ja, Marie mausert momentan auch gerade, aber hoffe, dass es Gröbste jetzt auch vorüber ist!!!! :zwinker:
 
Thema: Jungmauser ??
Zurück
Oben