Mohren sind schlimmer als Graue!

Diskutiere Mohren sind schlimmer als Graue! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Zumindest unsere Emma. Und das nicht nur, weil sie alles an Unsinn nachmachen muss, was vor allem unser Grauer Charlie ihr vormacht: sei es das...
R

Rüdiger

Guest
Zumindest unsere Emma.
Und das nicht nur, weil sie alles an Unsinn nachmachen muss, was vor allem unser Grauer Charlie ihr vormacht: sei es das Abnagen der Türkanten, das Fressen an Tapeten, das Entfernen von Knöpfen an Hemden und Jacken und vieles andere mehr.
Da gehört es noch zu den harmlosen Sachen, mal eine Fernsehzeitung zu zerhäckseln (nach Möglichkeit selbstverständlich die aktuelle!):

http://217.115.144.146/gallery/albums/album03/abr.jpg

http://217.115.144.146/gallery/albums/album03/abs.jpg

Aber Mohren kommen auch von selbst auf tolle Ideen! Und dann auf Sachen, die ihnen die Grauen nicht nachmachen können: die sind einfach zu plump und zu schwer!

So hat Emma in den letzten Tagen entdeckt, das man sich wunderbar an die Deckenabschlußleisten hängen kann, um an die Tapete heranzukommen:

http://217.115.144.146/gallery/albums/Meine-Grauen/aao.jpg

http://217.115.144.146/gallery/albums/Meine-Grauen/aaq.jpg

Und den kleineren Schnabel macht man einfach durch größere Ausdauer wett!

http://217.115.144.146/gallery/albums/Meine-Grauen/aar.jpg
 
Ich lach mich tot, die sind ja soooo süß, vor allem die Emma, auch wenn sie nen gerupften Kopf hat, die ist echt zum knuddeln, vor allem wie aufmerksam sie dem Grauen zuschaut*g*.
Mal ne Frage, ich hatte irgendwo gelesen, dass Zeitungen zerfetzen nicht so gut für Papageien wären, wegen der Druckerfarbe...was soll ich jetzt glauben, denn meiner möchte das auch immer machen und ich versuche ihn immer davon abzuhalten!

Liebe Grüße Nicole
 
Hey, Rüdiger, da habt ihr ja immer Action bei Euch !!!:D
Süße Fotos!

Wir haben auch so einen Turbo-Vogel.
Unsere Kongohenne Henri kann wirklich überall landen.

Man kann sie keine 5 Minuten aus den Augen lassen !!
Ich war bloß bei der Wäsche und als ich wiederkam befand sich ein See aus Multivitaminsaft auf der Fensterbank im Schlafzimmer und lief langsam an der Wand hinunter...

Als Papageienhalter brauchte man eigentlich am Hinterkopf nachmal ein Paar Augen!
 

Anhänge

  • fensterbank06.jpg
    fensterbank06.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 227
Hi!
Mein MoPa hat sich auch schon des öfteren an meinem Saft vergriffen. Einmal ist er an den Kamillentee von meinem Opa gegangen, der hat sich dann gewundert warum da aussen rum so gekleckert wurde, das war echt zu köstlich, aber großen Tassen kann er nicht widerstehen, da muss er reinschauen und probieren:).
 
Ja, stimmt.

Unsere beiden lieben auch die Zeitungen.
Selbstverständlich nicht die, die man ihnen gibt, sondern immer die, die man gerade neu hat.

LG

CHris
 
Moin Nicole!

Süß ist Emma allemal, das stimmt, und quicklebendig.:)
Wenn ich mir sie so ansehe verstehe ich auch gar nicht wieso sie sich das von Rufine gefallen läßt und sich nicht jemanden anderen gewählt hat!
Original geschrieben von Nicole Unger
Mal ne Frage, ich hatte irgendwo gelesen, dass Zeitungen zerfetzen nicht so gut für Papageien wären, wegen der Druckerfarbe...
Früher war Druckerschwärze bleihaltig und von daher giftig, Heute ist das nicht mehr so.
 
Muhaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

schön, daß Ihr Eure "Pieper" auch kaum kontrollieren könnt
(hehe....gehessig bin :D )

Rüdiger.....
....tja, nun heißt es bald neu tapezieren.... gib Emma mal noch ein paar Wochen!

Berit....
....solange der Saft wider wegzuwischen ist, geht es ja noch
...nach dem Motto : die Federlosen wischen es schon weg <grins>
 
Riesenfotos

Hallo Rüdiger (oder "moin" ;) )

echt super Fotos (bissl arg gross) - ja "lesen" tun wohl alle gerne, aber nur das, was man selbst auch gerade liest oder das neuste Heft oder Buch, was nur ganz kurz auf dem Tisch liegen bleibt, weils Telefon grad klingelt.
Die Emma sieht ja echt knuddelig aus, könnt man sich schon verlieben.

Ihr Nordlichter könntet doch eigentlich ein Renovier-Tapezier-Reparier-Forentreffen veranstalten. :D
Kein guter Vorschlag? Hmhm, dann halt nicht .. ;)
 
Re: Riesenfotos

Moin Inge!
Original geschrieben von Inge
echt super Fotos (bissl arg gross) -
Tja, die Bilder sind für ein 19 Zoll-Monitor "optimiert".;)
Das erste Bild ist aber dennoch zu groß und ich bekomme es nicht kleiner!!
Laut meiner Bildbarbeitungsprogramme hat es 600 x 342 pixel, lade ich es in die Fotogallery hat es plötzlich 978 x 558 pixel (Angabe über "Eigenschaften" im IE) oder sogar 1063 x 606 pixel
(Angabe in der Fotogallery selbst). Nach dreimaligen Upload habe ich es aufgegeben.

[Ihr Nordlichter könntet doch eigentlich ein Renovier-Tapezier-Reparier-Forentreffen veranstalten. :D
Kein guter Vorschlag? Hmhm, dann halt nicht .. ;)
Doch, klasse Vorschlag: Maike geht zu Piwi zum Krallenfeilen und Piwi kommt zum Tapezieren während ich die Verantwortung trage!;)
 
Re: Re: Riesenfotos

Original geschrieben von Rüdiger
Doch, klasse Vorschlag: Maike geht zu Piwi zum Krallenfeilen und Piwi kommt zum Tapezieren während ich die Verantwortung trage!;)

Das könnte Dir so passen....
....ne Du kommst zum Renovieren, Maike und ich spielen mit den Geiern und dann komme ich mit den Geiern und
dann räumen alle Geier erst mal Eure Wohnung auf (um) :D
 
Moin moin!

Was habe ich gesagt? Mohren sind schlimmer als Graue? Und das sie Sachen machen können, die ihnen die Grauen nicht nachmachen können, weil sie einfach zu plump und zu schwer sind?
Ha - kaum stelle ich eine Behauptung auf, ruhen meine Geier nicht eher bis sie den Gegenbeweis angetreten haben:

http://www.pixum.de/members/rstehn/218aa52a95203f67e03fe05099fa8cfd_2.jpg

Das ist übrigens Elli, ausgerechnet die größte meiner Grauen.

http://www.pixum.de/members/rstehn/07670763d52fe6a59a5f082ffa41461b_2.jpg

http://www.pixum.de/members/rstehn/e87232731d1ef3944740e41b7d7d1b6f_2.jpg
 
WAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAAHHAHAHAHAAHAHAHAHAH:DDDDDD

ich fasse es ja nich :))))))))))
 
Na Rüdiger...
...das ist doch ne Fotomomtage :D :D

Meine Grauen machen so was nicht - kicher -
 
*mal für Rüdiger sprech* deine grauen lassen ja auch plastiknäpfe ganz :)*

gib es zu ..denen legst du , außer zu fressen , immer nen maulkorb an ..und an den stangen ist klebeband ...damit sie nich runterkommen :D


außerdem konnte ich bei dir auch keine wandpanele entdecken :D wie sollen die Grauen den da wohl halt finden????:D:D:D:D

oder haben die ne Rainhold M. ausrüstung?? FG

Graue auf dem Everrest :D
 
Thema: Mohren sind schlimmer als Graue!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.837
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.974
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Lori3
Lori3
Zurück
Oben