Hilfe!!! Mohrenkopfpapagei entflogen!

Diskutiere Hilfe!!! Mohrenkopfpapagei entflogen! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, direkt vor meinem Wohnhaus fliegt seit 2-3 Wochen ein Mohrenkopfpapagei umher. Ich versuche schon ihn anzulocken aber näher als...
Oh neee...:( Der arme Mopa. Wenn ich mir das Wetter so anschaue...eisige Kälte... kein Futter... ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit ihn irgendwie einzufangen... ich drück ebenfalls die Daumen.:prima:
 
Hallo,
ich glaube, den Käfig ihm hinzustellen, wäre die einzige Methode, wie es vielleicht klappen könnte.
Wenn er schreckhaft ist, bekommt man ihn nicht gefangen.
Den Käfig müßte er von Früher kennen, mit Wärme und vor allem Futter verbinden.

Der Futtervorrat wird mit den sinkenden Temp. auch weniger, vielleicht würde er dann eher zum Käfig kommen.



Es muß doch eine professionelle Methode geben, wie man in der Natur so ein Vogel fängt...

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hilfe!!! Mohrenkopfpapagei entflogen!
Zurück
Oben