Teuer?

Diskutiere Teuer? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Langflügelpapageienfans, ich würde gerne wissen was ein Goldbugpaps kostet. Ich habe nicht vor mir ein Paar zu kaufen, es interessiert...
F

Firebird

Guest
Hallo Langflügelpapageienfans,

ich würde gerne wissen was ein Goldbugpaps kostet.
Ich habe nicht vor mir ein Paar zu kaufen, es interessiert
mich einfach nur mal.

EUER FIREBIRD
 
Hallo du kommst aber viel rum bei den Geflügelten, hatte dich bisher öfter bei den Sperlingen gelesen.....
Warum interessiert dich der Preis für Goldbugpapageien?

Man kann da weit ausholen um versch. einzugrenzen, Unterartenreinheit, DNA-Bestimmung, Aufzuchtart, zahm oder nicht, Alter, Abgabetier, gerupft oder nicht, Virusnachweis, Seltenheit der Unterart, BUndesland in dem gekauft wird, Züchter, Börse oder Zooladen, Einfuhrstopp,.....
Zählt man alles zusammen kommt man aktuell zu einer riesen Preisspanne die zwischen 150 und 450 Euro pro Vogel liegt, in Ausnahmen sicher auch noch höher.
 
Jungtier

Hi a.canus,
ich dachte da an ein Jungtier von einem Züchter.
Geschlecht, Wertung und Zahmheit Hauptsache
das Tier ist gesund.

EUER FIREBIRD

P.S.:Ja du hast recht man kann in vielen Foren von mir lesen:
-Sperlies
-sonstige Wildvögel
-Wildtauben
-Hühner
-Wachteln
-andere Sittiche
-asiatische Prachtfinken
-Amazonen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nachdem ich immer noch nicht klar eingrenzen kann liegt das wohl immer noch zwischen 150 bis 400 Euro.
wofür willst du das wissen?

Und natürlich nicht vergessen, wie Sperlinge sind auch diese Papageien paarweise zu halten und nach den Mindestanforderungen. ;)
 
... besser allerdings in einer Kleingruppe/Schwarm, und mit Mindestanforderungen kann kein Papagei sein Wesen entfalten ...

Janet
 
klare Ansage

Hallo Leute,
ich habe nicht vor mir G. zu hohlen und ich würde auf gar keinen
Fall einen Papagei, egal welcher Art ohne Partner zu halten.
Warum mich das interessiert weiss ich selber nicht genau,
einfach so.
Mehr kann ich leider nicht angeben, ausser vielleicht das ich mit
Jungtier ein G. meine der nicht älter ist als ein halbes Jahr.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was ich angeben kann.

EUER FIREBIRD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür, dass du nicht weißt warum es dich interessiert, frägst du ganz schön viel,...
aber weißt du was?
Mir sind gerade schlagartig alle Antworten auf deine Fragen entfallen, ich weiß es einfach nicht so genau, einfach so..... vielleicht werden sie 100 oder auch nur 1 Jahr alt, vielleicht kosten sie viel oder wenig, wer weiß das schon. :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paps=schlau

An a. canus,
Papageien gelten ja als schlaue Tiere,da sind sie dir wohl
haushoch überlege.
Hast du das verstanden?

Firebird
 
@Firebird,

ich habe soeben den vorherigen Beitrag von Dir in den Müll verschoben, da trotz Abkürzung klar war, das er absolut unter die Gürtellinie ging 8( :nene:

Das möchten wir in diesem Forum nicht haben und ich möchte dich freundlich bitten, derartige Äußerungen in Zukunft zu unterlassen und hier sachlich und freundlich miteinander umzugehen!

An a. canus,
Papageien gelten ja als schlaue Tiere,da sind sie dir wohl
haushoch überlege.

Bitte auch hier fair bleiben!!

Danke!! :zwinker:
 
Papageien = schlau; Agapornis Canus = Grauköpfchen = Papagei!!!

Was juckt den Adler der hoch in den Lüften fliegt der Wurm der auf dem Boden kriecht, der hustet?

Und nachdem die a.canus (=Grauköpfchen) zu den Agas, bzw. Papageien (Psittacidae) gehören ist wohl auch klar, dass sie schlau sind.

Und weil a.canas so schlau sind, setzen sie Trolle auf die Ignorierliste und freuen sich auch an der guten Luft wie die Adler im Gegensatz zum Schlamm des Wurmes.
 
Gelesen???

Hi nina,

ich hoffe du hast auch das gelesen,
naja, der klügere gibt nach!

EUER FIREBIRD
 
Thema: Teuer?
Zurück
Oben