und hier mal Bilder von Coco und Jacob

Diskutiere und hier mal Bilder von Coco und Jacob im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hach, die beiden finden sich jeden Tag schöner, jeder lernt die Pfiffe von dem anderen.
L

LachmitLust

Guest
hach, die beiden finden sich jeden Tag schöner, jeder lernt die Pfiffe von dem anderen.
 

Anhänge

  • jacob coco 017a.jpg
    jacob coco 017a.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 78
...so richtig glücklich scheint dein Graupi Jacob aber nicht zu sein...sieht für mich recht traurig aus :traurig: Ist ja vielleicht auch kein Wunder, denn Coco kann er nicht verstehen, da er eine ganz andere Sprache spricht...:nene:

Liebe Claudi, ich kann immer noch nicht verstehen, warum nicht ein gegengeschlechtlicher MoPa als Partner für deinen Coco bei Dir einziehen durfte. Nun hast Du zwei artenunterschiedliche Papageien, die nichts oder wenig miteinander anfangen können. Schade! :traurig:
 
...so richtig glücklich scheint dein Graupi Jacob aber nicht zu sein...sieht für mich recht traurig aus :traurig:

Für mich ist das Interpretation, unsere Gefühle dürfen wir da echt nicht mit reinbringen, die einen meinen er verträgt sich super mit dem artfremden Vogel, für die anderen sieht er traurig aus, die nächsten sehen das und das,.....
Wie ein Vogel wirklich fühlt kann keiner sagen als der Vogel selber und das verstehen wir dummen Menschen nicht.

Fakten kann man aus dem natürlichen Habitat und Verhalten zusammentragen um damit festzustellen, das und das ist das natürliche Verhalten usw.
Daraus ergibt sich eindeutig, dass Mohren mit Mohren und Graue mit Grauen zusammen sind, gegengeschlechtlich, blutsfremd,.....
Sie suchen sich den Partner, der für sie am Meisten Garantie ist, die Art weiter zu erhalten.

Und hier?

Da wird ein afrikanischer Papagei zu einem anderen gesteckt, körpersprachlich auf jeden Fall schon mal besser als auch noch versch. Kontinente.
Aus Mangel an passenden Partnern und auch wegen dem begrenzten Platz, in Freiheit könnten sie ja weit fliegen um sich was passendes zu suchen, hier sind sie durch die menschl. Begrenzungen aufeinander festgelegt.
Sie werden sich abfinden müssen damit, das Beste daraus machen, sagt man bei uns wenn man in solch einer Lage ist..... Ein glückliches Vogelleben dass vom Halter möglichst vogelgerecht gestaltet wird ist das sicher nicht.

Aus diesem Grund würde ich wirklich raten, sucht einen zweiten Grauen und einen zweiten Mohren, diese dann getestet gegengeschelchtlich, blutsfremd,.... Danke im Namen von Coco und Jacob.
 
Für mich ist das Interpretation, unsere Gefühle dürfen wir da echt nicht mit reinbringen, die einen meinen er verträgt sich super mit dem artfremden Vogel, für die anderen sieht er traurig aus, die nächsten sehen das und das,.....
Wie ein Vogel wirklich fühlt kann keiner sagen als der Vogel selber und das verstehen wir dummen Menschen nicht.
Ja, sicher...Aber es war mein erster Gedanke, als ich dieses Foto sah und ich hoffe von Herzen, dass ich mich täusche...Vielleicht habe ich mich zu dieser Äußerung hinreißen lassen, weil ich es einfach nicht verstehen konnte, warum zu einem MoPa nun unbedingt ein Graupi gesetzt werden musste und nicht ein artengleicher gegengeschlechtlicher Vogel...:?

Da wird ein afrikanischer Papagei zu einem anderen gesteckt, körpersprachlich auf jeden Fall schon mal besser als auch noch versch. Kontinente.

Da hast Du natürlich Recht und ich wünsche den Beiden, dass sie das Beste daraus machen!!
 
Hallo Moni!
Ist der Benutzer LachmitLust identisch mit Vogelfee? Wenn ja: Warum diskutiert ihr hier noch?
 
Hallo Sonja,
ich habe gestern mal kurz überlegt bei dem Foto kam mir was bekannt vor, aber ich habe klar meine Meinung geschrieben, da ist egal wer da schreibt, die bleibt gleich, wobei mir natürlich jetzt einiges klarer ist, danke für den Hinweis.

Bin einfach zuviel im Stress wegen dem Umzug.;)
 
Thema: und hier mal Bilder von Coco und Jacob
Zurück
Oben