Gewichte Grüne Kongobabys

Diskutiere Gewichte Grüne Kongobabys im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand mal ein paar Gewichtsangaben von Grünen Kongos (P.g.g.) im Alter von 14 Tagen zur Verfügung ? Bitte nur Naturbrut...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Hallo,

hat jemand mal ein paar Gewichtsangaben von Grünen Kongos (P.g.g.) im Alter von 14 Tagen zur Verfügung ?

Bitte nur Naturbrut!

Besten Dank

Muldentaladler
 
Hallo!

Lt. lit. Angaben kann das Gewicht bei jungen grünen Kongopapageien der Unterart gulielmi im Alter von 14 Tagen zwischen 84g und 100g liegen. Zugrunde gelegt wurden hier die Gewichte dreier Nestlinge (1. Nestling 85g;
2. Nestling 100g; 3. Nestling 84g).
 
Hallo Nina,

(1. Nestling 85g;
2. Nestling 100g; 3. Nestling 84g).

Das sind wahrlich Traumgewichte.

Vielen herzlichen Dank für die PN.

Bei den 3 Grünen steht die Ampel derzeit 2xgrün, 1x gelb, muß erst mal eine Darmflora aufbauen.

Beste Grüße

Erhard
 
Hallo Erhard,

ich wünsche Dir für die drei kleinen Schnuckel alles Gute und das sie sich gut entwickeln. Du kannst uns diesbezüglich ja mal auf dem laufenden halten, wenn es deine Zeit zulässt. Und vielleicht ist ja auch mal ein Foto mit dabei??? :D Darüber würde ich mich sehr freuen...:~
 
Gerade noch rechtzeitig gehandelt, noch zwei Tage bei den Eltern und sie wären tot gewesen. :traurig:

Sie füttern einfach zu schlecht, nur Körner, kein Ei-bzw Weichfutter. Das kann nichts werden. Es baut sich keine Darmflora auf.

Ist eigentlich erstaunlich, da es sich um schöne Wildfänge handelt, die schon ca. 15 Jahre alt sind.

Aber ich bin froh, dass sie überhaupt erfolgreich brüten.

Wenn sie die Jungen besser füttern würden, hätte sie mir der Vorbesitzer wahrscheinlich auch nicht verkauft. Er hatte auch aufgrund von Zeitmangel nur Verluste.

Gespannt bin ich mal, ob es wieder 3 Mädels wie im Vorjahr werden.

In Kürze wird ein 2. Paar Kongos hoffentlich erfolgreich zur Brut schreiten, vielleicht kann ich dann im Frühjahr blutsfremde Paare anbieten. :zwinker:

Auf alle Fälle bleiben die Jungtiere mindestens 1/2 Jahr in einer Flugvoliere in der Gruppe.

Grüße

Erhard
 
Gerade noch rechtzeitig gehandelt, noch zwei Tage bei den Eltern und sie wären tot gewesen.

Sie füttern einfach zu schlecht, nur Körner, kein Ei-bzw Weichfutter. Das kann nichts werden. Es baut sich keine Darmflora auf.

Oh Jee :traurig: Dann päppel die Kleinen mal schön auf!! Ich wünsche Dir dabei ganz viel Glück!!
 
Thema: Gewichte Grüne Kongobabys

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.666
Perroquet
Perroquet
fneum001
Antworten
6
Aufrufe
2.188
Dosenöffner
D
PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben