Bruthöhlensuche

Diskutiere Bruthöhlensuche im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Mohren sind schon seit vielen Wochen intensivst auf der Suche nach möglichen Höhlen. Natürlich immer erfolglos. Jeder Schrank, jede...
Perroquet

Perroquet

Foren-Guru
Beiträge
666
Hallo,
meine Mohren sind schon seit vielen Wochen intensivst auf der Suche nach möglichen Höhlen. Natürlich immer erfolglos. Jeder Schrank, jede Ritze, jedes Regal wird belagert. Cd´s werden gnadenlos aus dem Regalfach geschmissen, um Platz zu schaffen, wenn man eine Schranktür kurz öffnet kann man sie danach nicht mehr schließen ... :o
Stellt ihr Euren Langflügeln eine Höhle zur Verfügung? Welcher Art?
Ich habe keine Zuchtgenehmigung und möchte auch keinen Nachwuchs, also von den Geiern, aber vielleicht hilft etwas Bruthöhlenähnliches, was aber nicht so perfekt ist, dass sie Eier legen ... ? Korkröhren sind innerhalb weniger Tage zerlegt.
Ich will meine Vögel ja nicht so frustrieren, sie haben ja auch ein unheimliches Nagebedürfnis, was sie aber nicht an den Naturzweigen auslassen.
Hat jemand Ideen, Bilder ?
Danke. Janet
 
Hallo Janet,

ich biete meinen Geiern gern Schuhkartons oder ähnliches an :zwinker:.
Da schlüpfen meine gern rein und gleichzeitig wird die Höhle dann nach und nach zu Konfetti verwanden. Wenn der Karton arg löchrig geworden ist, gibt es einfach einen neuen und gut ;).
 
Hallo Manuela,
im Freiflug haben meine auch einen Karton, nur in der Voliere wußte ich noch nicht, wie befestigen.
Habe ihnen jetzt ein persönliches kleines Regal gebaut (für den vollen Spass für Moritz fehlen natürlich noch die CD-Hüllen, die habe ich ihm unterschlagen8):
 

Anhänge

  • SANY0204.JPG
    SANY0204.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 22
  • SANY0206.JPG
    SANY0206.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 27
  • SANY0207.JPG
    SANY0207.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 25
  • SANY0209.JPG
    SANY0209.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 25
  • feuerdorn.JPG
    feuerdorn.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 24
Hi Janet,

die Idee mit dem Regal ist echt klasse!!:zustimm::beifall: Da haben deine Racker bestimmt Riesenspaß mit!

für den vollen Spass für Moritz fehlen natürlich noch die CD-Hüllen, die habe ich ihm unterschlagen:

Tz Tz Tz...das kannst Du aber wirklich nicht machen :+schimpf:D
 
Doch Nina, und ob ;)8)
 
Thema: Bruthöhlensuche

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Papageno1902
P
Zurück
Oben