Geschwister Hahn-Henne?

Diskutiere Geschwister Hahn-Henne? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin's nochmal :) Auch wenn's bei mir noch dauert, habe ich schon mal im Internet gestöbert. Bei den meisten Fällen wird es wohl...
S

Sinmara

Guest
Hallo,

ich bin's nochmal :)

Auch wenn's bei mir noch dauert, habe ich schon mal im Internet gestöbert. Bei den meisten Fällen wird es wohl schwer, ein blutsfremdes Pärchen zu bekommen (Mohrenkopfpapageien).
Verträgt sich ein Geschwisterpärchen vielleicht auch? Vorausgesetzt, man möchte nicht züchten?

Vielen Dank

LG

Sinmara
 
Verträgt sich ein Geschwisterpärchen vielleicht auch? Vorausgesetzt, man möchte nicht züchten?
Hallo Sinmara,

das ist verschieden ;).
Manche Geschwister vertragen sich auf Dauer und andere fangen mit Eintreten der Geschlechtsreife doch das Zanken an, vielleicht auch als natürlicher Schutz vor Inzucht.

Man kann ja auch nie genau sagen, was die Zukunft bringt. Vielleich möchtest Du später doch mal eigenen Papageiennachwuchs haben, auch wenn Du jetzt noch nicht daran denkst.
Manchmal bestehen auch die Vögel selbst einfach auf Nachwuchs, von daher würde ich schon lieber nach blutsfremden Tieren ausschau halten, sicher ist sicher :zwinker:.
 
Sehe das auch so wie Manu und möchte noch ergänzen, auch wenn du nie Nachwuchs möchtest, es kann immer Gründe geben, dass man sich von den Geiern trennen muss, sind es blutsfremde Tiere ist die Chance dass sie wenigstens dann zusammen bleiben dürfen viel größér.
Auch weiß man nie was deine Geier wollen, vielleicht wollen sie einfach Nachwuchs und du musst dann halt ran ohne wirklich zu wollen.

also auf jeden Fall blutsfremde, artgleiche Vögel holen. So schwierig ist das auch nicht.
 
Hallo,

vielen Dank euch beiden! :)

Dann werde ich mich zu gegebener Zeit um zwei blutsfremde Mopas bemühen. Ich hoffe, es wird klappen.

LG

Sinmara
 
Thema: Geschwister Hahn-Henne?
Zurück
Oben