Verpartnerung bei Meyers

Diskutiere Verpartnerung bei Meyers im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, nachdem das nun nicht wirklich gut geklappt hat mit meinem letzten Versuch, möchte ich hier noch mal um Rat fragen: Gibt es...
Aber klaro!! :trost:

Die Gegebenheiten müssen eben auch passen, da kann ich dich schon verstehen.
 
Na, die Ecke ist ja wie geschaffen dafür :D

Und wenn die Beiden sehr viel Freiflug haben, wie Du schreibst, ist die Voliere sicher in Ordnung.
 
Pike 2407 Namen für Clydes Partnerin

Hallooooo,
natürlich Bonny, wie sonst????
Ich nehme an Du kennst den Film---Bonny and Clyde----???

Viele liebe Grüsse, und viel Glück und Spass mit Deinen Beiden! :bier:

Isabella
 
Mal wieder ein Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen ein Video mit meinem Handy aufgenommen, von Clyde beim Baden. Guckt es Euch doch einfach mal an.

http://www.myvideo.de/watch/3516435


Hier gibts nur Gutes zu berichten. Clyde und Nala haben sich prima eingelebt und finden Ihr neues Haus klasse. Es gibt gar keinen Zoff mehr zwischen den Beiden. Beim Freiflug sieht es manchmal nach Streit aus. Aber im nächsten Moment wird wieder gekuschelt. Clyde balzt Nala nach wie vor an. Das gegenseitige Füttern findet täglich statt. Balzen eigentlich auch Hennen? :?Manchmal tanzt Nala so ähnlich wie Clyde...

Ich habe mich ja ganz schön zurückhalten müssen, mit dem Kuscheln mit Clyde. Desto mehr freue ich mich nun, dass ich ein echtes Papageien Pärchen habe. Leider lese ich immer wieder, dass nicht alle so ein Glück bzw. Geduld haben. Aber meine Versuche haben sich gelohnt. Auch die Konstellation HA und NB ist wirklich nur zu empfehlen, aber das hatte ich ja schon mal beschrieben.

@isa12: Ich hatte doch bereits eine(n) Bonny, der sich nach über 2 Jahren als Hahn geoutet hat. Meine ganze Geschichte findet man hier im Forum...
 
Lange nix von mir hören lassen!

Oh schon wieder fast 4 Monate vergangen. Hier ist eigentlich alles beim Alten und es macht mir riesig Spaß ein verliebtes Meyers Pärchen zu haben. Clyde und Nala verstehen sich prächtig. Klar Meinungsverschiedenheiten gehören wohl auch dazu, aber sie nehmen sich da gegenseitig nichts.
Regelmäßig wird sich gegenseitig angebaltzt, gefüttert und gekuschelt.
Meine Mühen haben sich gelohnt und meine Sorgen waren unbegründet. :freude: :freude: :freude:
Für alle die es interessiert, hier mal wieder ein paar Bilder quer durch die Bank von heute abend bzw. von letztem Wochenende.


DSCF1170.jpg

DSCF1173.jpg

DSCF1179.jpg
 
Hallo Sandra,

schoen mal wieder etwas von dir zu lesen und sowie es aussieht, klappt es bei deinen verliebten Meyers bestens.

Die Bilder sind echt gelungene Fotos.
 
Hallo,
ist immer wieder schön, wenn 2 sich so gut verstehen.
Mal eine Frage: der Draht, mit dem Du die Äste aufgehängt hast, ist das solcher gedrehter Edelstahldraht?
VG, Janet
 
@Janet: könnte gedrehter Edelstahldraht sein, ist auf alle Fälle vom großen schwedischen Möbelhaus, und eigentlich für Vorhänge; wird meistens in der Querbespannung-also von Wand zu Wand genutzt.
Wieso die Frage? Habe ich da was nicht bedacht?
Meine klettern da sogar bis zur Decke hoch, aber dran geknabbert wird da nicht.
 
Hallo Sandra,

das sind echt süße Fotos von deinen beiden Turteltäubchen! :prima:

Die Meyers sind auch echt zu niedlich... ich freue mich riesig über weitere Fotos, wenn Du hast...und schön, mal wieder von Dir zu lesen!!
 
Endlich mal ein Flugbild...

... ist mir heute gelungen. Habe wohl schon bessere gesehen, aber stelle es und andere trotzdem mal ein. :zwinker:

DSCF1206.jpg DSCF1212_neu.jpg DSCF1208.jpg DSCF1213.jpg DSCF1215.jpg
 
Solchen gedrehten Draht habe ich auch im Baumarkt gesehen, den gibt es von der Rolle zu kaufen, und Edelstahl wäre ja besser als der verzinkte Aludraht, den ich bis jetzt für die Vögel verwende. Das war eigentlich meine Überlegung. Was mich aber abgehalten hat ist die Frage, ob sie den Draht nicht aufdröseln können, wenn sie lang genug reinbeißen. Und meine kommen halt auf solche Ideen. Was bei mir auch gar nicht geht sind offene Elektrokabel, wie an Deiner Lampe zum Beispiel. Ich habe entweder gar keine Deckenlampe oder ich habe den Draht mit Alurohr aus dem Baumarkt ummantelt. Aber wenn Deine nicht reinbeißen, kannst Du mir die Frage ja auch nicht beantworten. Ansonsten wären sie ja von der Schnabelkraft mit den Mohren vergleichbar gewesen.
 
Hallo Sandra,

schön wiedermal was von dir und deinen Süßen zu hören :prima:.

Die Bilder sind wirklich sehr schön :zustimm:.
 
Neuigkeiten und Hilferufe

Heute habe ich zum zweiten Mal beobachtet, dass Clyde auf Nala drauf gesessen hat. So richtig komplett. War dabei ganz aufgeregt und hat Futter hochgewürgt. Nala hat es mit sich machen lassen und beide haben während dieser Aktion Balz Geräusche gemacht.
Was wird das genau? Nala ist doch von 2007 und somit noch nicht geschlechtsreif. Ich habe keine ZG und auch keinen Brutkasten in der Voli.
Wer weiß Rat bzw. Erklärungen?

Zum anderen ist es hier im Moment kaum auszuhalten: Beide Piepser schreien vermehrt. Nicht nur morgens mittag und abends die obligatorischen 10 Minuten, sondern mehrfach über den Tag verteilt, richtig heftig und manchmal langanhaltend. Zum weglaufen. Meine Nerven liegen blank und ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesem Problem Ratschläge geben. Sie vertragen sich sehr gut, lieben sich, aber dieses Gekreische ist fast unerträglich....

:?:?:? :k:k:k :?:?:?
 
Hallo Sandra!

Na, das sind ja Nachrichten ;) Wenn ich mich recht erinnere, ist Clyde doch schon älter und somit evtl. schon geschlechtsreif (mit ca. 3 Jahren), also nicht weiter verwunderlich, das er mal sein Glück versucht :zwinker: Solange es Nala mit sich machen lässt, finde ich es auch nicht weiter schlimm. Freue dich, das die beiden so gut harmonieren. Da die meisten Papageien, wie auch die Langflügel Höhlenbrüter sind, wird es in der Regel ohne Brutkasten nicht zur Eiablage kommen. Sollte es aber doch passieren, was ich jedoch für fast unwahrscheinlich halte, kann beim zuständigen Veterinär eine Ausnahmeregelung für einmalige Aufzucht gestellt werden.

Was die Schreierei angeht, beobachte doch mal, zu welchen Situationen die beiden das Spektakel veranstalten und vor allem, WIE du/ ihr darauf reagiert.

Papageien haben da echt sensible Antennen zu merken, ob mensch genervt ist und die Atmosphäre gespannt ist. Das forciert Schreiattacken zusätzlich noch. Versuchst Du jedoch, einigermaßen ruhig zu bleiben (was zugegebenermaßen schwer ist) und während dieser Phasen einfach das Zimmer zu verlassen, hat das oft die gewünschte Wirkung und die Papas merken, das die Schreierei keinen Sinn bringt. Wenn diese Erziehungsmaßnahme auch nichts bringt, ist natürlich immer noch der Aspekt zu überprüfen, das gesundheitlich alles im grünen Bereich ist. Wobei...wer sich so schön "vergnügen" kann, muss eigentlich gesund sein :D
 
Thema: Verpartnerung bei Meyers

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.457
Marni
Marni
L
Antworten
13
Aufrufe
1.735
koppi
koppi
T
Antworten
3
Aufrufe
1.457
GuidoQ.
GuidoQ.
Zurück
Oben