Trockene Haut???? Bitte um Rat

Diskutiere Trockene Haut???? Bitte um Rat im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mein Grüner Kongo verliert schuppen wenn er sich schüttelt (trocken haut?) Da er sich nicht baden well sprüh ich ihn immer mit einer...
Das ist gut ich habe nämlich einen wasser kocher genommen weil ich das mit dem luftbefeuchter gelesen habe und habe mir gedacht das das doch eigentlich mit einem wasserkocher auch gehen muss und das ist das ergebniss
 
Hi Julia, die Idee mit dem Wasserkocher bringt leider nur kurzfristig etwas. Du müsstest den Kocher ständig laufen lassen, um eine konstante Luftfeuchte zu gewährleisten. Aber wo Du jetzt ein Hygrometer hast, kannst Du das ja gut kontrollieren. :zustimm:
 
Hallo Julia,
ich finde das gerade bei meinem Befeuchter so klasse, den kann man einstellen wieviel "Feuchtigkeit" man will, beim Wasserkocher muss man ja immer dabei sein, das finde ich unpraktisch.

Übrigens das Schimmeln ist wirklich ein Problem, daher sollte man ausreichend Lüften und auch heizen. Das war bei mir bisher ausreichend.
Du findest sicher einen Weg für dich bzw. für euch.
 
das ist ja auch erstmal übergangsweise aber ich mache mich montag auf die suche versprochen
 
Lass dir aber eher mehr als weniger Zeit bei der Auswahl, es muss für dich und deine Situation passen ... da will oft gut Ding Weile haben.
 
Thema: Trockene Haut???? Bitte um Rat

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.514
pardeyj
P
L
Antworten
16
Aufrufe
4.067
Marion L.
Marion L.
J
Antworten
6
Aufrufe
4.048
Luzy
Luzy
Koko&Einstein
Antworten
9
Aufrufe
6.333
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
2
Aufrufe
498
Svenny
S
Zurück
Oben