Hurra, endlich wieder ein Gelege

Diskutiere Hurra, endlich wieder ein Gelege im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem unsere Goldbugs fast 1,5 Jahre Pause gemacht haben, sitzen sie endlich wieder auf Eiern. Ich dachte schon da kommt nichts mehr.Sie...
Heute sitzen sie zum ersten mal richtig auf der Stange. An die Hirse gehen sie auch seit Heute. Jeden Tag werden sie besser. Zufütterung nur noch 3 mal am Tag.
 
Hab Heute den Anruf bekommen vom Labor... 1,2 wie ich es vermutet und gehofft hatte.:D
Der erste wollte Heute Mittag schon keinen Brei mehr.Sie fressen ordentlich Keimfutter und Obst. Beim Körnerfutter fangen sie gerade an zu probieren. Es ist immer erstaunlich, wie schnell die Kleinen selbstständig werden.

Wenns bei Menschenkindern auch so schnell gehen würd, hätt ich sicherlich auch welche...:D
 
Damit hatte ich noch nie Probleme. Heute Morgen wollt der Hahn gar nichts mehr und die Jüngste gerade mal noch 5 ml. Ich werd ab Heute nur noch Morgens und Abends was geben. Obst und Keimfutter gibts 2 x täglich eine große Schüssel voll. Aber Körner fressen sie jetzt auch schön öfter mal. Wenn sie richtig futterfest sind verweigern sie das Keimfutter und werden nur noch Obst/Gemüse und die Körner fressen. Das läuft jedes mal so ab.

Liebe Grüße

Maren
 
Moin.

[...]sie waren schon sehr auf die beiden Eltern geprägt.

Was wohl das einzig Vernünftige ist für einen Papagei...auf Artgleiche geprägt zu sein...

Aber...was reg´ ich mich noch auf...:k
Viel Spaß mit den armen Kuscheltieren...wo immer sie auch hinkommen...

Gruß Olli
 
Das einzig vernünftige wäre für alle nicht auf Menschen bezogene Vögel sie auszuwildern.

Das ist meine Meinung.
 
Hallo wollt mal wieder was von mir hören lasse. Der Hahn und eine von den Hennen wurden ganz prima vermittelt. Eine Henne haben wir behalten. Sie sitzt jetzt in der Außenvoliere und wartet sehnsüchtig auf ihren neuen Hahn.Der wird nächstes Wochenende beim Züchter abgeholt. Könnte sogar sein, das er am gleichen Tag geschlüpft ist wie meine Kleine.

Das paßt natürlich prima. Der Hahn kommt aus einer Naturbrut. Der Züchter hatte geteilt, 2 dringelassen und 2 mit der Hand großgezogen. Wir haben uns für eine Naturbrut entschieden, da für mich nur wichtig war, das die Henne keine Angst vor mir hat, damit es später bei den Nestkontrollen alles ganz ruhig und ohne Streß für die Henne abläuft. Dann wird sie auch nicht bei Störungen gleich den Nistkasten verlassen. Diese Probleme haben wir bei unseren Wildfängen.

Bis dann

Maren
 
Heute ist der Hahn für unsere Henne eingetroffen. Mein Mann hat ihn abgeholt.
Die beiden haben sich auf den 1. Blick ineinander verliebt und gleich geschnäbelt. :D Falls es jemanden interessiert, werde ich Bilder machen und sie hier reinstellen.
LG Maren
 
Na gut, hier die ersten 2 Bilder. ist nicht so ganz einfach die Beiden auf ein Bild zu bekommen. Rechts ist das Hähnchen.. Seppl und wie immer heißen meine Handaufzuchten Bazie. :D Da paßt Seppl doch prima zu, oder ?
Für unsere Amazone haben wir jetzt auch endlich einen Hahn gefunden, der muß aber noch hierher gebracht werden. Dann ist keiner von unseren Süßen mehr allein.

Ein gutes Gefühl.
 

Anhänge

  • Goldbugs.jpg
    Goldbugs.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 31
  • Goldbugs1.jpg
    Goldbugs1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

die Bilder sind wirklich niedlich und ich freu mich ebenfalls, dass du auch für deine Amazone fündig geworden
bist :zwinker:.
Die beiden Goldbugs hocken ja schon sehr nah beisammen :prima:.
Dann will ich mal Daumen drücken, dass die Verkupplung der Amas auch erfolgreich wird :zwinker:.
 
Danke, ja, das hoffe ich auch. Die Goldbug putzen sich von der 1. Minute an gegenseitig. Es war Liebe auf den 1. Blick. Aber so toll hat es bis jetzt immer mit dem zusammensetzen der Vögel geklappt. Diese Woche kommt noch die Amazone. Alles ist so spannend.:D
 
Hallo, die beiden verstehen sich weiterhin prächtig. In der Nachbarvoliere ist inzwischen der neue Amahahn eingezogen. Mit denen scheinen sie sich auch zu vertragen. Die Amas füttern sich übrigens schon. Da hat es also genauso gut geklappt. Bin ganz Happy. Die Amas heißen Rosi und Django. Sie ist 6 Jahre alt und er ist 14. ( Bei den Amazonen hab ich einen Beitrag drin ! )

Die Goldbugs heißen Bazie ( so heißen eigentlich alle Handaufgezogenen bei mir ! ) und Seppl. Bazl und Seppl. Das paßt doch. Sie sind ja noch Kinder und sind den ganzen Tag damit beschäftigt den Bambus zu zerpflüggen.:D

Abends gehen alle freiwillig in ihre Innenvoliere zurück. Nachts wird draußen zugemacht. Man weiß ja nie...

Bis dann

Maren
 
In der Nachbarvoliere ist inzwischen der neue Amahahn eingezogen. Mit denen scheinen sie sich auch zu vertragen. Die Amas füttern sich übrigens schon.
Na das ist doch wirklich super :zustimm:.
Du scheinst im Moment eine wahre Verkuppelungsmeisterin zu sein :D.
 
Ja, zur Zeit klappt alles recht gut. Hauptsache alle unsere Vögel haben jetzt ihre Partner und sind nicht mehr allein.

Ich werd so schnell wie möglich wieder Bilder machen.

LG Maren
 
...darauf freue ich mich schon!!!
 
Hab ein ganz süßes Bild geschossen...:D
 

Anhänge

  • Bazie u. Seppi.jpg
    Bazie u. Seppi.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 27
Thema: Hurra, endlich wieder ein Gelege

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.065
Lemon
Lemon
T
Antworten
22
Aufrufe
5.287
tierfreund1963
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1.062
finkenfreundin
F
K
Antworten
15
Aufrufe
976
Krabbi
K
C
Antworten
10
Aufrufe
898
Christine
C
Zurück
Oben