Mohrenkopf als Partner für einen Großpapagei ?

Diskutiere Mohrenkopf als Partner für einen Großpapagei ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wie ich in meinen anderen Bericht schon geschrieben habe, haut das Zusammentreffen meiner Mopahennen mit den neuen Hähne auch nach ettlichen...
B

Brego

Guest
Wie ich in meinen anderen Bericht schon geschrieben habe, haut das Zusammentreffen meiner Mopahennen mit den neuen Hähne auch nach ettlichen Versuche nicht hin.
Drum habe ich die Hähne schon mal inseriert um evtl ein besseres Zuhaus zu finden. Bin zwar nicht besonders glücklich drüber, daß sie dann schon wieder einen Wohnungwechsel durchmachen müssen, aber momentan ist die jetzige Sache auch nicht besonders toll für die Vögel.

Aber was ich nun eigentlich schreiben wollte:
und zwar haben sich einige Leute wegen den Hähnen gemeldet, die aber nur einen Kumpel für ihre Amazonen oder Graupapageien oder was weiß ich nicht alles, haben wollten. :?
Bei der letzten Anruferin bin ich dann schon sauer geworden....... :+schimpf

Kenn ich mich da nun nicht aus oder wie ist das? Man kann doch nicht einen kleinen Mohrenkopf zu einem Großpapagei dazu setzen in der Annahme es wäre ein passender Partner??
Ich stell mir das vor, als ob in meinem Wohnzimmer plötzlich ein Eskimo wäre und ich müßte mit ihm zusammenleben, obwohl der eine völlig andere Lebenseinstellung und ne ganz andere Sprache hat als ich.
Man könnte sich evtl "mit Händen und Füßen" unterhalten oder sich prügeln....
Aber was Gescheites würde nicht raußkommen...
Also so seh ich das, oder habt Ihr etwa tatsächlich gute Erfahrungen damit, Mopas mit Amazonen oder Grauen zusammen zu setzen?
http://img54.exs.cx/img54/8299/smilie-kratz.jpg
 
Guten Morgen Brego,

Dein Gefühl ist genau richtig.
Mohren zu Mohren, Amazonen zu Amazonen, usw.

Alles andere entspricht nicht den Bedürfnissen der Vögel.
Die unterschiedliche Sprache, Körpersprache, Ernährung, .....

Geht nun mal gar nicht :~
 
Na ja, Eskimo ginge ja noch. Die papageinmischung entspräche eher der Kombination Mensch und Orang Utan Partner.
Bis zu einem gewissen gegenseitigen Verständnis, inkl. Zuneigung und Kraulen kann es kommen-ebenso, wie bei einer Beziehung Mensch/Orang Utan
Vollständiger Partnerersatz ist aber in beiden Fällen gleich illusorisch.
Hinzu kommt, dass Mohrenköpfe mit ihrem hitzigeren Temperament Graue und Amazonen ordentlich aufmischen können.
Meist ist der kleine der bei weitem dominante und der große "Partner" kann dabei ganz schön gestresst werden.
 
Thema: Mohrenkopf als Partner für einen Großpapagei ?
Zurück
Oben