Bazie und Buzzie sind eingezogen!!!

Diskutiere Bazie und Buzzie sind eingezogen!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi, nun kann ich auch mal etwas zum Besten geben, habe gestern meine beiden Mohren von meiner Züchterin ( Agent Scully, allerbeste Vogelmama von...
B

Bazie

Guest
Hi, nun kann ich auch mal etwas zum Besten geben, habe gestern meine beiden Mohren von meiner Züchterin ( Agent Scully, allerbeste Vogelmama von Welt!!!)
abgeholt. Bazie, der kleine Hahn ist von ihr selbst gezogen und Buzzie.
Die habe ich mit viel Glück hier über das Vogelnetzwerk von einem Züchter erhalten. Die beiden sind in einem Alter und damit sie sich gleich aneinander gewöhnen, habe ich die kleine ( sie ist 3 Wochen älter) nicht gleich nach Hause geholt , sondern zu Maren gebracht, weil mein kleiner Bazie ja noch nicht Futterfest war. Mit viel Liebe und Hingabe hat sie die zwei aneinander gewöhnt und gestern war nun unser großer Tag!!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich in den letzten Wochen auf diesen Augenblick hingefiebert habe. Und nun bin auch ich stolze und überglückliche Besitzerin von diesen zauberhaften Wesen!
Ich freu mich und wollte euch einmal mitteilen, dass es einen gaaaanz glücklichen Menschen auf dieser Erdkugel gibt.
DANKE MAREN!!!
 
Dann viel Freude mit den beiden.
Maren hatte gerade in einem anderen Beitrag geschrieben dass sie die beiden Mohren erst abgegeben hat.

Kleiner Tipp am Rande, auch wenn du total glücklich bist, lass den kleinen Dickköpfen nicht alles durchgehen, jetzt ist wirklich Erziehung von dir gefragt.
Hierbei ist wie bei kleinen Kindern Konsequenz wichtig.
Aber das wird schon, erst mal weiterhin viel Freude.
 
Herzlichen Glückwunsch...

...auch von mir und meinem Meyers Pärchen Clyde und Nala.

Ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Du bist, man kann es aus Deinen Worten heraus lesen.
Viel Spaß mit den beiden Rackern und ich freue mich schon jetzt auf die ersten Bilder!?! :freude: :freude: :freude:
 
Oh, mit bIldern kann ich auch schon dienen.....
 

Anhänge

  • P7050001.jpg
    P7050001.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 58
Ein herzliches Willkommen bei den Papageienverrueckten.

Auch ich moechte dir zu deinem Familienzuwachs gratulieren und dir viel viel Spass mit ihnen wuenschen.

Deine zwei haben sich ja schon richtig toll aneinander gewoehnt, die kleben ja fast aneinander.
 
Danke Petra, ich hab ja auch Spaß an der Aufzucht, auch wenn sie im Haus immer sehr viel Dreck machen, die Kleinen.:zwinker:
Ich freu mich auch wahnsinnig, das es mit den Beiden so gut geklappt hat. Wollte man zuerst gar nicht dran denken, weil Butzi ja sehr grantig zu Bazie war. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, das sie noch nie fremde Federn im Schnabel hatte.
Ich hoffe wir werden noch viele schöne Bilder hier von den beiden Süßen sehen dürfen.

Bis dann

Maren
 
Wie putzig:D Ich kenne das Gefühl nur zu gut, als ich meine Mopa-Dame bekommen hab:bier: Und ich freue mich schon auf weitere Geschichten und Bilder rund um deine Süßen:)
Man sieht ja auch schon, wie eingeschweißt deine beiden sind:prima:
 
Hallöchen,

auch von mir herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum süßen Familienzuwachs :bier: :D!
 
Es gibt schon wieder Neuigkeiten von meien Beiden Süßen!!:
Letzte Woche bin ich losgegangen und habe einen kleinen Baum gesägt und ihn in einen Tannenbaumständer gesteckt.
Der ziert nun mein Wohnzimmer und wird von den Beiden gaaanz prima angenommen. Sie sind überhaupt nicht ängstlich und waren sofort daran das Ding zu beknuspern. Ich finde es superschön zu sehen wie selbstverständlich die beiden sich in meinem Haushalt bewegen ohne Angst oder Panik.Das habe ich natürlich auch der liebevollen Aufzucht zu verdanken.Es war für beide Vögel ganz normal in der Küche auf der Anrichte zuzuschauen wenn Essen zubereitet wird.Nebenbei kann man dann ja auch mal naschen oder den Obstkorb zerflücken....
 
Letzte Woche bin ich losgegangen und habe einen kleinen Baum gesägt und ihn in einen Tannenbaumständer gesteckt.
Der ziert nun mein Wohnzimmer und wird von den Beiden gaaanz prima angenommen.
Super, dass Du ihnen ein Bäumchen gebastelt hast und das er auch gleich so schön angenommen wurde :zustimm:.
Meine Geier lieben ihren Kletterbaum auch absolut :zwinker:.
 
Das tolle an dem Kletterbaum ist, dass sie nun davon absehen sich auf meinem Wohnzimmerschrank nieder zu lassen um ihn zu zernagen, weil Astwerk ja viel spannender und scheinbar auch schmackhafter ist....eben genau das richtige für kleine Papageienschnäbel.
Heute haben die zwei das erste mal unterm Wasserhahn gestanden.Ich hätte nicht gedacht, dass auch fließendes Wasser so gut ankommt.
Meine Küche war hinterher jedenfalls geflutet. Meine Güte, so viel geputzt wie in den letzten 10 Tagen habe ich schon lange nicht mehr....!
 
Hallo Petra, dann weißt Du ja, was Du die nächsten 30 Jahre so um die Ohren hast... Grüß die Beiden Süßen von mir. :zustimm:

Liebe Grüße

Maren
 
Tja, die Toleranzschwelle hatte ich schon einmal gaaaanz weit nach unten verlegt als mein Hund einzog und dann noch einmal als die Katze meinte mich als neuen Besitzer viel besser zu finden als ihren bisherigen.Ich bestand immer darauf alleine in meinem Bett zu schlafen ....ohne Haare...!!!!Das hat die Mieze mir auch abgewöhnt und nun meine beiden kleinen Rocker.... Na gut, dann eben noch etwas deftiger....
 
Meine Güte, so viel geputzt wie in den letzten 10 Tagen habe ich schon lange nicht mehr....!

Na, wenn mir das nicht sehr bekannt vorkommt :D Ich laufe zuhause neben einem grün-weiß "verzierten" Shirt ständig bewaffnet mit Küchenrolle & Co herum. Dabei krabbeln mir zwei süße grüne Kongos auf Schultern und Rücken herum und freuen sich ihres Lebens...:p

Viel Spaß weiterhin mit deinen süßen Mopas! Genieße jeden Tag, aber lasse ihnen nicht alles durchgehen, sodass sie früh lernen, was sie dürfen und was nicht.
 
Na, wenn mir das nicht sehr bekannt vorkommt Ich laufe zuhause neben einem grün-weiß "verzierten" Shirt ständig bewaffnet mit Küchenrolle & Co herum.
Hihi, überall das Gleiche :p.

Wir Papageienfreunde werden halt wirklich automatisch zu Lappen-,Besen- und Staubsaugervielbenutzern, lach :D.
http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_067.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_045.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_072.gif
 
Ja, aus dem putzen kommt man bei Papageienhaltung nicht raus und kaum ist man fertig, geht es von vorne los:D

Wenn es dir ein Trost ist, mir geht es nicht anders. Habe heute morgen hier gefegt und gemacht und was sehe ich gerade? Klein-Kalle sitzt mit ihrer ueber alles geliebten roten Kolbehirse neben mir auf dem Schreibtisch und wenn sie demnaechst abhebt, dann fliegen die Kruemeln ueberall rum. Nimm es einfach locker, so bleibst du laenger beweglich.:D
 
Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Kobolden!
Ja Dreck machen sie leider ohne Ende, so klein sie auch sind ;)

Aber ich muss sagen, meine Henne macht nur noch ganz selten wenn sie auf mir sitzt. Lustig, denn wir haben das nie konditioniert und auch nicht gelobt wenn sie das wo anders verrichtet hat. Sie fliegt einfach kurz auf ihren Baum wenn sie muss und kommt dann wieder. Der Hahn hingegen macht auch überall hin, wo er grade ist :)

Lg
Elina
 
Ja, ist irgendwie witzig, der einzige der nicht unter sich macht wo er gerade geht und steht ist mein Hund. Und die Nummer mit der Hirse ist schon lustig, weil gerade als ich deinen Beitrag las, rate mal was passierte.....
Aber Dreck hin Dreck her, sie machen doch auch sehr viel Freude und ich freue mich jeden Tag wieder aufs neue, dass ich sie habe!
Mittlerweile kann man schon auch mal ein paar Charakterzüge von beiden herauskitzeln. Während die Henne eine ganz kuschelige ist, ist mein kleiner Hahn ein richtiger Rocker! Schmusen ja, aber nicht zu lang, da könnte ihm doch etwas entgehen. Ich bin gespannt darauf wie sie sich weiterhin entwickeln, denn noch sind es ja Babys!
 
Kann es denn sein, meine Buzzie wird nun umgetauft in Bibbie...sie reagiert nicht auf ihren Namen wohl aber auf Baby ( wenn ich mit ihr kuschel oder sie rufe dann sage ich schon mal "na, mein Baby..")
Vielleicht hat ihr Züchter sie so immer genannt, denn sie ist ja ein Einzelkind und mit der Hand aufgezogen.
Wenn sie lieber Bibbie mag....bittesehr!
Der Bazie hört aufs Wort, man braucht den Namen nur kurz rufen, schon ist er da!
Toll!!! Eben hat er Bekanntschaft mit meinem Capp-Becher gemacht (der Cappo war gottlob schon abgekühlt) . Ich habe beide immer fern zu halten versucht aber ich war gerade damit beschäftigt erzieherisch auf die Bibbie einzuwirken in punkto....wir lassen die mouse und die Tastatur in Ruhe.Da war es schon geschehen.....Bazie hat nicht nur gekostet sondern ist mit dem ganzen Kopf eingetaucht, schräger Vogel!!
Ich sag ja, er ist ein kleiner Rocker.....
 
Thema: Bazie und Buzzie sind eingezogen!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
1
Aufrufe
655
Schnissje
S
I
Antworten
61
Aufrufe
7.321
Mary
M
Zurück
Oben