Hilfe Suche Rostkappen-, Grünzügel- oder Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Hilfe Suche Rostkappen-, Grünzügel- oder Mohrenkopfpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo nach dem ich mich in diesem Forum Durchgelesen habe, bin ich der Meinung das man mir hier Helfen kann. Ich suche entweder Morenkopfpapagei...
S

salvi

Neuling
Beiträge
7
Hallo nach dem ich mich in diesem Forum Durchgelesen habe, bin ich der Meinung das man mir hier Helfen kann. Ich suche entweder Morenkopfpapagei, Grünzügel oder Rostkappenpapagei möglichst Zahm. Ich komme aus der Stuttgarter Gegend und würde auch ein Stückchen Fahren.
Ich möchte mich schon mal für eure Antworten Bedanken und hoffe das ich im richtigen Forum Geschrieben habe.
 
Hallo Salvi,

Herzlich willkommen bei den Langflügeln!! :bier:

Da Du dir über die zu haltene Art noch nicht ganz schlüssig zu sein scheinst, habe ich mal ein wenig in unserem Vogellexikon des Vogelnetzwerks "gekramt" und Dir mal ein kleines Rundumbild der drei favorisierten Arten (Rostkappen- und Grünzügelpapageien = Südamerik. Papageien, zu den PIONITES zugehörig; Mohrenkopfpapagei = Afrikanischer Langflügelpapagei; zu den POICEPHALUS zugehörig) hierher verlinkt.

1. Rostkappenpapagei, 2. Grünzügelpapagei und 3. Mohrenkopfpapagei

Nimm' Kontakt zu Züchtern dieser Arten auf, und mache Dir vor Ort oder durch Gespräche am Telefon ein Bild über die einzelnen Arten und wäge gut ab, welche Art am besten in die eigene Lebenssituation passt. Unter ADRESSEN findest Du auch ein Züchterverzeichnis über die einzelnen Arten.

Bitte nimm' aber in deine Überlegung auch gleich den Gedanken auf, möglichst zwei artgleichen und gegengeschlechtlichen Tiere ein liebevolles Zuhause zu geben, da Papageien Schwarmtiere sind und unter ihresgleichen sein wollen!
 
Danke für die Schnelle Antwort.
 
Thema: Hilfe Suche Rostkappen-, Grünzügel- oder Mohrenkopfpapagei
Zurück
Oben