Grisu hat einen neuen Partner

Diskutiere Grisu hat einen neuen Partner im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Nun ist es endlich so weit Morgen werde ich meinen Grisu wiedersehen. Mein Herz rast schon den ganzen Tag, und ich weiß beim besten Willen...
I

isa12

Mitglied
Beiträge
71
Nun ist es endlich so weit
Morgen werde ich meinen Grisu wiedersehen.
Mein Herz rast schon den ganzen Tag, und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die Nacht und die Stunden bis morgen Nachmittag überstehen soll.!!!!!!!

Es ist ja leider nur für ein paar Stunden. Dann werde ich mit meinem Mann wieder nach Hause fahren. Grisu hat in Fulda einen Partner mit einer ganz lieben Familie als Anhang gefunden. Seine neue Mama und ich telefonieren fast jeden Tag miteinander.

Auf der einen Seite freue ich mich grenzenlos ihn zu sehen, aber auf der anderen Seite habe ich auch ganz gehörig Angst davor. Angst, dass ich es kaum aushalten werde, ihn ein 2. Mal " zu verlieren- nämlich dann wenn ich wieder Abschied nehmen muss-. :traurig:

Es wäre ganz schrecklich, wenn auch ihm der Abschied schwer
fallen würde. Am besten wäre es, wenn er sich freut uns wieder zu sehen, aber uns zeigen würde, dass ihm der Vogelpartner viel wichtiger ist.
Dann wüsste ich, dass ich alles richtig gemacht habe und der Verzicht sich lohnt.

Weil - manchmal denke ich immer noch: mein Gott, was hast du da getan....
und kann selbst noch nicht fassen, dass ich meinen Vogel freiwillig abgegeben habe, damit er einen Partner hat.

Sicher, kopfmäßig gesehen, war es absolut richtig, und für Grisu auch bestimmt das Beste. Aber ich habe daran ganz schön zu knabbern. Bin bestimmt keine Heulsuse, es ist schon 7 Wochen her, dass Grisu nach Fulda kam, aber manchmal fließen immer noch die Tränchen .........

Wenn Nicole (die neue Mama) mir nicht immer wieder sagen würde, wie gut die beiden sich verstehen, wäre es kaum auszuhalten. Mittlerweile betreiben sie sogar gegenseitige Gefiederpflege. Nun ja, ich werde es morgen ja selber erleben. Die nächsten Tage zu Hause werden bestimmt schlimm werden.

Im Januar kommen Grisu und sein neuer Partner Nupi dann zu uns nach Solingen, wenn Nicole ihre Schwester in Amiland für 3 Wochen besuchen wird.

Grisus Züchterin meinte, daß es für Grisu nicht gut ist, wenn er mal hier und mal dort wohnt. Ich kann daran jedoch nichts schlimmes finden. Besser als wenn er im Urlaub von einem Fremden betreut wird. ODER ????:?

Und ich freue mich wenn ich ihn zumindest ab und an für mich habe.
Auch wenn der Abschied dann wieder sau schwer fallen wird.

Melde mich wieder, wenn wir zurück sind.
Aber erst in ein paar Tagen, wenn ich alles verdaut habe.


Liebe Grüße
Isabella
 
Thema: Grisu hat einen neuen Partner

Ähnliche Themen

LupiCharon
Antworten
7
Aufrufe
1.279
jofri
J
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.192
Tierfreak
Tierfreak
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.581
zwinker
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
964
basti-fantasti
basti-fantasti
Zurück
Oben