...hab`noch eine Frage...

Diskutiere ...hab`noch eine Frage... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...habe meine Ida gestern mal gewogen...habe gelesen,daß Mohrenköpfe zw.120-160gr.wiegen...nehme aber an,daß es sich dabei um ausgewachsene Vögel...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...habe meine Ida gestern mal gewogen...habe gelesen,daß Mohrenköpfe zw.120-160gr.wiegen...nehme aber an,daß es sich dabei um ausgewachsene Vögel handelt...Ida wog...allerdings hat sie später nochmal ordentlich gefressen:110gr.!...ist das o.k.?...sie ist jetzt ungefähr 10-11Wochen alt!Danke!
 
Meine hat in dem Alter auch dasselbe Gewicht gehabt (110 g). Ich denke das ist völlig ok. Ich war ja auch beim vk Tierarzt, wegen der Endoskopie, und der bestätigte, dass das Gewicht ok ist. Du kannst ja mal am Brustbein tasten, es sollte zum spüren sein, aber nicht spitz hervorstechen. Meine hat jetzt ein Gewicht von 125 g, ist jetzt 8 Monate alt. Es gibt eben kleine und große Mohren :D
 
Hallo!

wie Manu schon schrieb, ist das Gewicht von deiner Ida ihrem Alter entsprechend völlig i. O.

Behalte das Wiegen in regelmäßigen Abständen bei, so bist Du gleich alarmiert, wenn sich das Gewicht plötzlich drastisch ändert und Du entsprechend reagieren kannst. Denn Papageien sind naturbedingt gute Schauspieler, die ihre Krankheiten lange verbergen können und man daher Krankheiten oft erst im fortgeschrittenem Stadium erkennen und behandeln kann.

Somit ist das Wissen über das Gewicht neben allgemeinem gesundem Aussehen (glattes, glänzendes Gefieder, keine verklebten Nasenlöcher und Äuglein, agiles Verhalten usw.) u. a. ein guter Anhaltspunkt, das es deinem Schatz gutgeht!
 
Thema: ...hab`noch eine Frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben