linkshänder rechtshändler!

Diskutiere linkshänder rechtshändler! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - mich würde mal interessieren ob es sowas wie links rechts Händler bei Papageien gibt.Mein kleiner nimmt ausschließlich alles in die linke Kralle...
L

legi

Mitglied
Beiträge
94
mich würde mal interessieren ob es sowas wie links rechts Händler bei Papageien gibt.Mein kleiner nimmt ausschließlich alles in die linke Kralle wie ist es bei euch?
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen das alle Papageien mit links arbeiten.

Des weiteren würde ich gerne wissen ob eure Mopas auch so flieg faul sind.Im allgemeinen Klettern Papageien ja eh mehr als fliegen aber meiner fliegt eigentlich garnicht außer er muss.

Und ich hab noch paar aktuelle Bilder dran gehangen!
 

Anhänge

  • freddykiss Kopie.jpg
    freddykiss Kopie.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3000.jpg
    IMG_3000.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3008.jpg
    IMG_3008.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 22
Hi Legi,

also- das ist ja mal eine interessante Frage... Hab grad noch mal geguckt, was meine beiden so treiben und hab auch mal Bilder raus gesucht. Demnach sind meine beiden definitiv Rechtshänder :zwinker: (siehe Bilder)!

Zum Thema Flugfaul: meine beiden fliegen eigentlich sehr viel. Sie haben zum einen eine recht große Voliere (2,7x1,7m bei 2,2m Höhe), zum anderen sind sie zusätzlich immer noch den halben Tag draußen, wenn wir nicht grad Fenster und Türen (so wie jetzt bei diesem Wetter) speerangelweit auf haben.... Sie bewegen sich in der Voliere sehr viel- verschiedene Stellen sind ohne Fliegen gar nicht zu erreichen.
Im Wohnzimmer ist es ähnlich- da sie sich auch nur schwerlich entscheiden können, welches nun der beste Platz ist :D!

Die Mohrendame unserer Nachbarn ist da auch eher faul. Bei ihr führe ich das aber auch darauf zurück, dass sie Zeit ihres Lebens (2 Jahre) alleine gehalten wurde und alleine vielleicht auch nur bedingt Lust hat, sich fliegend vorwärts zu bewegen... Sie ist total auf den Menschen fehlgeprägt... Zudem hat sie auch in ihrem Käfig nicht die Möglichkeit, sich anders als Kletternd vorwärts zu bewegen. Und draußen sieht sie es dann auch nicht ein. Sie soll jetzt aber zumindest schon mal eine größere Voliere bekommen (1x2 m und 2m hoch). Und vielleicht bekommt sie dann ja auch noch irgendwann einen Partner und somit auch wieder mehr Lust auf's fliegen...
 

Anhänge

  • Spreitzi 071.jpg
    Spreitzi 071.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 24
  • Spreitzi 073.jpg
    Spreitzi 073.jpg
    23 KB · Aufrufe: 16
  • Spreitzi 075.jpg
    Spreitzi 075.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 27
  • Kicki und Pucki 080.jpg
    Kicki und Pucki 080.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 22
  • Kicki und Pucki 118.jpg
    Kicki und Pucki 118.jpg
    17 KB · Aufrufe: 22
...auch meine Ida würde ich eher als `Rechtshänderin`bezeichnen...würde sie auch als `flugaktiv `bezeichnen...hat aber zwischendurch auch immer wieder Ruhephasen...!...und sie kann sich auch sehr lange mit dem `herumknabbern`an Holzkränzen beschäftigen!Liebe Grüsse!Susanne!
 
ich hab 2 graupapageien, davon einen rechts und einen linkshaender.
@melly
sag bloss, die loecher in deinen waenden kommen von den gruenen gesellen???
 
Hallo,

bei meinen Kongos ist es immer der Ringfuss.

Selbst Coco, die ja urspruenglich mal ihren Ring am linken Fuss hatte, haelt heute noch ihre Spielsachen, Apfelschnitze und Co. mit dem linken Fuss. Klar, sie wechseln allesamt ab, aber angefangen wird mit dem Ringfuss.
 
ich hab 2 graupapageien, davon einen rechts und einen linkshaender.
@melly
sag bloss, die loecher in deinen waenden kommen von den gruenen gesellen???

Lach- NEIN! Die sind total unschuldig! Das Zimmer war ein totaler Rohbau und die Voliere wurde vorher von unseren Sittichen bewohnt, die jetzt aber auf die andere Seite des Zimmers gewechselt sind und da auch nach draußen in die AV kommen!

Wir hatten die Voliere leider was die Wände angeht noch nicht ganz fertig, als die Mopas kamen- insofern sah es die erste Woche noch sehr wüst aus! Haben dann aber am Freitag vertäfelt und nu sieht man von dem "Elend" nix mehr :D (siehe Bilder- ist der gleiche Bereich, wie oben!)!
 

Anhänge

  • Bilder Voliere 020.jpg
    Bilder Voliere 020.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 17
  • Bilder Voliere 002.jpg
    Bilder Voliere 002.jpg
    22 KB · Aufrufe: 17
Meine Chicita würde ich auch eher als Rechtshänder einordnen... sie wechselt zwar auch den Fuß und nimmt den Gegenstand in die linke Kralle, aber man sieht, dass sie im rechten Fuß die größere Kraft hat.
Flugfaul ist meine sicherlich nicht... kommt sie aus dem Käfig, dreht sie erstmal wie verrückt zig Runden im Wohnzimmer, zur Küche und zurück. Klar sitzt sie hin und wieder mal ruhig auf dem Käfig, meiner Hand oder auf meinem Knie, aber die meiste Zeit ist sie damit beschäftigt, den Raum unsicher zu machen und mit meinen Sachen auf dem Tisch, also zb mit den Fernbedienungen, die PET-Flasche, Kugelschreiber zu spielen, wobei spielen noch freundlich ausgedrückt ist, denn von meinem Notebook hat sie zum Beispiel schon die Escape-Taste vernichtet:k
 
Ich habe nur Linkshänder :D.

Sowohl meine Mopas, als auch meine beiden Grauen benutzen meist das linke Füßchen zum Festhalten und futtern ;).
 
Thema: linkshänder rechtshändler!

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
18
Aufrufe
2.382
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben