Mohrenkopf und Grüner Kongo???

Diskutiere Mohrenkopf und Grüner Kongo??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...habe ja schon mal geschrieben,daß im nächsten Jahr der Ausbau einer grossen Voliere im Garten meines Freundes geplant ist(das eigentliche Haus...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...habe ja schon mal geschrieben,daß im nächsten Jahr der Ausbau einer grossen Voliere im Garten meines Freundes geplant ist(das eigentliche Haus steht schon und in den Sommerferien rücken 2Neffen an...aufräumen...streichen...waren halt auf der Suche nach einem Ferienjob)...ihr habt mich mit euren Bildern der `Grünen Kongos`total begeistert...meint ihr,man kann sie dann mit den Mohrenkopfpapageien zusammenhalten...hättet ihr Adressen von seriösen Züchtern...man kann sich ja schon mal informieren(Vorfreude ist die schönste Freude)...sind eure Kongos Naturbruten oder Handaufzuchten?...freue mich auf eure Antworten!Liebe Grüsse!Susanne!PS:...Ida macht sich prächtig...kann aber auch sehr frech sein...im Moment bekommt sie ihren Freiflug getrennt von den Nymphen...denn die sind auch nicht feige!...das klappt aber super!...und bald kommt ja Michel!
 
Hallo Ida,

ich sehe gerade, dass Dir noch gar nicht geantwortet wurde...Sorry! :trost:

Dass Dir die grünen Kongos auch so gefallen, kann ich gut nachvollziehen, denn sie wickeln mich mit ihrem Charme und ihrer süßen Art auch tagtäglich um den Finger :D

Wenn Ihr die Außenvoliere groß genug gestaltet und mit einer Trennwand verseht, könnt Ihr MoPas und die grünen Kongos gut zusammen darin halten, da sie ja beide zu den afrikanischen Langflügelpapageien gehören und somit eine ähnliche Sprache sprechen. Allerdings sollte nach meinem Wissen jede Art ihre Rückzugsmöglichkeit haben (durch die Trennwand), da die kleinen süßen MoPas auch schon mal recht ruppig werden können. Gerade, wenn beide Arten geschlechtsreif werden, ist dieses wichtig!

Viele Infos über grüne Kongos bzw. Langflügel allgemein inkl. Züchter findest Du hier http://www.poicephalus.info/.

Meine grünes Kongopärchen CLEO, w, 1,75 Jahre und DAYO, m, 1,5 Jahre sind übrigens blutsfremde Teilhandaufzuchten.

Schön, dass deine Ida erstmal bald Verstärkung von Michel bekommt! Dafür wünsche ich Dir ganz viel Glück für eine erfolgreiche Verpaarung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...danke für deine Antwort...die Liste werde ich mal durchschauen...vielleicht bin ich zu optimistisch...in Sachen Verpaarung...aber, ich habe bei Ida -obwohl sie zum kuscheln und spielen gerne zu mir kommt-das Gefühl...ein weiterer Mopa zur Gesellschaft könnte ihr durchaus Gefallen...und ich habe bei meinen Nymphen gemerkt...haben beide Partner keine Angst vor Menschen...macht es doppelt Spaß zusammen auf ihnen herumzuturnen!...werde berichten!Viele Grüsse!Susanne!
 
Thema: Mohrenkopf und Grüner Kongo???
Zurück
Oben