Mopa und Meyers Schmuseverhalten

Diskutiere Mopa und Meyers Schmuseverhalten im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, eine Bekannte hat ein Pärchen Mopas und ein Pärchen Meyers (getrennt). Ich habe die jeweiligen Pärchen nie schmusen gesehen. Machen die...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

eine Bekannte hat ein Pärchen Mopas und ein Pärchen Meyers (getrennt). Ich habe die jeweiligen Pärchen nie schmusen gesehen. Machen die das nur heimlich?

Wie verhalten sich eigentlich Mopas und Meyers gegenüber ihren Partnern?

Liebe Grüße
Leuschi
 
Hallo Leutschi,

meine beiden Mopas schmusen eigentlich täglich mehrmals ausgibig. Sie unternehmen auch viel zusammen. Im allgemeinen sind Langflügel aber schon auch etwas ruppiger untereinander und gerade die Mopas sind wohl oft nicht ganz so die großen Miteinander-Schmuser, was ich so von anderen Haltern gehört habe.
Kommt aber sicher auch darauf an, wie gut ein Paar im einzelnen harmonisiert.
Gerade zur Brutzeit kann es je nachdem auch schon mal etwas derber zugehen. Viele Langflügel sind da halt eher etwas raubeinigere Gesellen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmusen bei Meyers-Papageien

Ich habe vor ca. drei Monaten zwei Meyerspapageien sehr erfolgreich ver-
paart. Sie sind fast gleich alt (ungefähr 7 Jahre) und waren vom ersten
Moment an einander zugetan (das ist wohl eher selten). Seit einigen Wochen
schmusen sie täglich. Anfangs wollten sie nicht, das dabei jemand zusieht,
sie waren richtig verschämt. Aber mittlerweile ist auch das kein Problem
mehr. Ich habe aber gelesen, das Meyers generell lieber ihr Liebesleben ver-
stecken. Vielleicht sind die beiden auch noch zu jung?:trost::zwinker:
 
Arche Noah nochmal:

Sie sind auf keinen Fall ruppig oder grob, sondern sehr liebevoll und zärtlich zu
einander. :trost:
 
Thema: Mopa und Meyers Schmuseverhalten

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.407
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.122
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.392
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.463
Nina33
Nina33
Zurück
Oben