Tipps für mich?????

Diskutiere Tipps für mich????? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo erstmal.... bin neu hier und überlege mir schon seid längerem mir ein paar grüne kongos anzuschaffen. kann mir jemand noch ein paar tipps...
C

ChrisRock

Guest
hallo erstmal.... bin neu hier und überlege mir schon seid längerem mir ein paar grüne kongos anzuschaffen. kann mir jemand noch ein paar tipps aus der praxis geben? wäre auch super wenn jemand züchter in Bayer oder Baden-Württemberg kennt. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

danke

mfg Chris
 
Hallo Chris!

Herzlich willkommen bei uns Langflüglern!! :bier:

Das Du dich in die grünen Kongos "verguckt" hast, kann ich gut nachempfinden! Sind wirklich ganz liebenswerte, süße, verspielte, kleine grüne Clowns, die jedoch auch einen gehörigen Dickkopf haben können, denen mit liebervoller Erziehung begegnet werden muss.

Erst kürzlich hatten wir hier eine ähnliche Anfrage über Tipps über grüne Kongos. Vielleicht magst Du dich da erstmal durchlesen und wenn noch weitere Fragen entstehen, geben wir hier sehr gerne weitere Hilfestellung!

Ansonsten fallen mir spontan noch folgende Links ein, die Dir die nötigen Antworten im Vorfeld vielleicht schon beantworten können:

viele nützliche Themen und Tipps, Vogelzüchter-Datenbank,
Kleinanzeigen: Langflügelpapageien

Ich hoffe, hier wirst Du schonmal etwas fündig über alle offenen Fragen! Ansonsten helfen wir Dir hier sehr gerne weiter!!:) Da ich ja selbst ein Pärchen grüne Kongos habe, berichte ich auch gerne aus unserer Praxis mit den Grünlingen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber den großteil dieser ich sag mal lektüre habe ich schon (studiert):zwinker:
habt ihr eventuell noch buchtipps, die zu empfehlen sind?
und dann wären auch noch züchter interessant, wenns geht (bayern o. baden-würtemmberg) außer dem einen:traurig: hier in der züchterliste. vielleicht kennt ja jemand einen, der hier nicht angemeldet ist und grüne verkauft/züchtet.
in den kleinanzeigenmarkt schau ich fast jeden tag, entweder sie sind schon weg, oder es stehen erst garkeine zum verkauf.

nina hast du vielleicht ein paar videos oder fotos von deinen beiden rakern?

mfg chris
 
habt ihr eventuell noch buchtipps, die zu empfehlen sind?

" Die afrikanischen Großpapageien" von Wagner/ Lantermann, Natur-Verlag oder noch besser
"Langflügelpapageien" von Hoppe/Welcke von Ulmer

Erhard
 
Hallo Chris,

nina hast du vielleicht ein paar videos oder fotos von deinen beiden rakern?

schau' mal hier, u. a. auf Seite 16, 18 + 19. Dort sind von mir und auch anderen Kongohaltern viele schöne Fotos und Videos unserer Lieblinge!
 
schöne bilder und echt niedlich deine beiden...:prima:
kennst du zufällig züchter in bayern oder badenwürtemmberg?
 
Zur Zeit sicher nicht einfach welche zu bekommen, ich habe recht viele Nachfragen scheinen gerade in Mode zu kommen.
Evtl gibt es Junge bei einem Bekannten von mir, aber da weiß ich auch nur, dass die Henne vor einigen Wochen im Kasten verschwunden ist, der Hahn so aggressiv ist, dass Nistkastenkontrollen nicht möglich sind, daher heisst es hier abwarten. Kann mal nachfragen, sonst ist mir hier in der Gegen nicht wirklich jemand mit Kongos bekannt.
Kannnst auch mal in Achern nachfragen, dort gibt es mind auch einen Kongozüchter, glaube aber der ist auch im Poicephaluszuchtbuch zu finden.

Dem Buchtipp von Erhard kann ich nur zustimmen, aber Vorsicht, es werden immer noch die alten Exemplare angeboten, schau dass du eine überarbeitete Ausgabe bekommst, dazwischen liegen Welten......
 
das wäre ja klasse a.canus(moni), wenn du mich da informieren würdest, wenn sich da was ergibt. züchtest du auch?? dann werd ich mal zusehen, daß ich das buche kaufe.

danke
 
wir haben glaube ich schon per Mail kurz miteinander zu tun gehabt.
Zur Zeit habe ich nichts abzugeben, gerade sind meine wieder heimisch geworden, bin umgezogen, daher muss ich einfach noch etwas Zeit lassen.
Mohren sind evtl die ersten, die für Nachwuchs sorgen, momentan führen sie sich zumindest so auf.
 
wenn du die registrierte züchterin bist, dann ja:zwinker:
würdest du mir bescheid geben wenn du weißt, was bei den grünen von deinem bekannten rauskommt??

danke

mfg chris
 
kann ich machen.... wollte da sowieso noch mal anrufen, muss noch für was Danke sagen.
 
so schau mal hier da habe ich es auch schon geschrieben, es sind kleine Kongos geschlüpft.
Schaun wir mal wie es weiter geht.
Wenn ich wieder was weiß kann ich ja Bescheid geben.
Noch muss man wirklich warten wie sich das alles entwickelt.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per Mail an mich wenden:zwinker:
 
Thema: Tipps für mich?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben