Vogel zugeflogen

Diskutiere Vogel zugeflogen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, habe heute mal eine Anfrage! Mir ist ein Papagei gebracht worden, der einem Bekannten zugeflogen ist (ich nehme an ein...
K

Kakadu II

Guest
Hallo alle zusammen,
habe heute mal eine Anfrage! Mir ist ein Papagei gebracht worden, der einem Bekannten zugeflogen ist (ich nehme an ein Kongopapagei). Ich habe eine Voliere mit Kanarien, Zebras, zwei zugeflogenen Nymphensittichen und einem Zwergwachtelpärchen – und nun dieser Papagei! Den habe ich natürlich extra in einem großen Käfig bei mir im Haus. Bin nun erst einmal beim Eigentümer suchen – wird aber nicht so einfach, da er nicht beringt ist! Er wirkt nicht krank, frisst sehr gut und ist auch sehr zutraulich und sehr auf mich fixiert. Allerdings ist er total nackt an Brust und Bauch. Ich nehme an, dass er allein gehalten wurde und nicht die nötige Zuwendung bekommen hat. Ob im Haus oder im Garten, wenn er mich nicht sieht, dann hält er immer Pfeifkontakt mit mir – nun bin ich zu Hause und kann mich viel mit ihm beschäftigen. Ich hoffe, dass der Besitzer sich bei mir meldet, meine Frage ist nun, muss ich ihn jetzt schon irgendwo melden? Wie gesagt, er trägt keinen Ring.
Erst einmal liebe Grüße Karin
 
Hallo Karin,

auf jeden Fall solltest Du Tierheime, Fundbüro und auch die Behörde darüber informieren.

Ferner überall Aushänge verteilen.

Anzeigen im Internert und auch Zeitungen (Besitzer muß nicht unbedingt Internet besitzen).

Evtl. läßt sich so der Besitzer ausfindig machen.
 
Ja, danke für die schnelle Antwort. Aushänge habe ich schon gemacht, werde nun noch das Tierheim und auch das Fundbüro anrufen und eine Mitteilung machen, das der Racker bei mir ist. Dann muss ich schauen, welches Amt zuständig ist - ich nehem an Umwelt und Naturschutz - da werde ich auch Meldung machen.
Danke erst einmal
 
Hast du die Möglichkeit den Vogel auf einen Chip untersuchen zu lassen?
Ringe sind heute ja nicht mehr die einzige Möglichkeit ein Tier zu markieren.
Wenn er gechipt ist wäre es leicht den Besitzer zu finden.
Frag mal deinen TA ob der ein Lesegerät.
Und dann auf zu Tasso und....

Viel glück...
:idee:
 
Ja o.k. es ist Freitag nachmittags. Das werde ich wohl auf Montag verschieben. Zum Tierarzt muß ich auf alle Fälle in die nächste Stadt fahren. Ich habe gerade eine Info an das Landesamt Abt. Naturschutz, eine an das nächste Tierheim und eine an das nächste Fundbüro gegeben. Tut mir ein bischen Leid, mit seinem nackten Bauch - ansonsten ist er ein unheimlich lieber und verschmuster Kerl. Gebe ihn schon jetzt fast ungern wieder her.
 
Hallo Karin,

aus welche Ecke kommst Du denn?Und ist der Vogel ein Grüner Kongo?

LG Klonni
 
Ich komme von der Ostsee in der Nähe von Wismar.
Und ja, ich kenne mich zwar nicht so aus - und dachte zuerst an eine Amazone - aber ich denke es ist ein Grüner Kongo.
 
Thema: Vogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.926
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
717
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.297
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.267
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben