Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich gebe auf, das geht so nicht mehr. Aaragon (Henne, fast 4J.) jagt und verprügelt Titus (Hahn, fast 3 J.) in der gemeinsamen...
Ja, wir sind wohlbehalten wieder angekommen ..... aber der ganz normale Wahnsinn tobt schon wieder. :zwinker:

Aaragon ist sehr keck und wollte sogar Manolito angreifen .... die das gar nicht lustig fand.
Nun gibt es gemeinsamen Freiflug nur, wenn 3 Menschen anwesend sind ..... aber wir geben die Hoffnung nicht auf !
 
...ich hätte da mal wieder eine Frage...

Wie geht es Aaragon und Manolito?
...vertragen sich die `Zwei`?

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

nein, die beiden vertragen sich nicht wirklich; Aaragon greift sogar Manolito an. Umgekehrt eher nicht, da Manolito ja nicht fliegen kann und so keinen Angriff von sich aus starten kann.

Gemeinsames draussen sein gibt es nur abends, wenn wir beide "frei" haben.
Dann klebt Aaragon aber meist an mir und es ist relativ entspannt, da Manolito sich von Ulrich kraulen lässt.

Aaragon ist auch (abends oder am Wochenende) viel draussen, in der Außenvoliere.
Bei Manolito müsste man sich die Zeit nehmen, immer daneben zu sitzen ... sie kann nämlich ziemlich laut werden, wenn sie sich einsam fühlt. Aber wir wollen die Nachbarn nicht zu sehr strapazieren und daher ist eben Aaragon öfters draussen. Mit ihr kann man auch über pfeifen auf einige Entfernung hinweg kommunizieren.
 
Hallo!

...glaube...habe gerade Manolito und auch Dich im WDR gesehen...stimmts`?!

Liebe Grüsse...auch an Aaragon!Susanne!
 
Ja Susanne, aber das ist schon eine Weile her.

Es gibt auch noch einen Film von "Tiere suchen ein Zuhause"; da hat Manolito mitgebastelte, an Spielzeug für Wellis und Nymphen.
 
..das war der Beitrag mit Manolito...`Basteln für Nymphies`...nur dieses Mal in den `Tierschutzgeschichten`!

...habe den Beitrag vor einiger Zeit bereits gesehen...aber da wusste ich noch nicht wer Manolito war und konnte keine Verbindung ziehen...aber jetzt!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
..das war der Beitrag mit Manolito...`Basteln für Nymphies`...nur dieses Mal in den `Tierschutzgeschichten`!

OK, dann gab es früher noch einen Beitrag in Daheim und unterwegs, wo Manolito live im WDR-Stuido mit war .... und alles auf den Kopf gestellt hat.
Eigentlich sollte sie nur für "ihren Beitrag" mitspielen, aber sie hat das Komando an sich gerissen und war quasi die ganze Sendung dabei.
 
Nee leider nicht ... weiß auch nicht, ob das mal verlinkt war.
Das war übrigens in 2006.
 
huhu,
lese ich das ......
nein, die beiden vertragen sich nicht wirklich; Aaragon greift sogar Manolito an. Umgekehrt eher nicht, da Manolito ja nicht fliegen kann und so keinen Angriff von sich aus starten kann.
........ jetzt richtig, das der Versuch einen mopa mit einer Amazone zu vergesellschaften fehlgeschlagen ist ??

lg rett
 
Nein, das ist nicht richtig interpretiert. Es war nie geplant Mopa und Amazone zu vergesellschaften.
Ich habe mich mit Constanze zusammengesetzt, um eine Lösung für Aaragon zu finden.
Wir waren uns einig, dass nach den verschiedenen, leidvollen Erfahrungen - und die dürften dir ja nicht unbekannt sein - erst mal keine neue Mopa-Verpaarungen angegangen werden sollte.
Aber Aaragon sollte auch nicht irgendwo ganz alleine, also ohne Vogel-Gesellschaft, bleiben.
Aaragon lebt nun tagsüber im Vogelzimmer, bei meinen Nymphen (die dann in einer Voliere sind). Komme ich nach Hausse, bekommen die Nymphen Freiflug und Aaragon kommt mit Käfig ins Wohnzimmer, wo eben auch meist Manolito lebt.

Ich denke, jetzt sollte alles erklärt sein !?
 
huhu peppi,
achso.... es liest sich nur so, als ob Aragon mit manolito vergesellschaftet werden sollte.........
wäre ja auch ein wenig zu riskant..... so`n Amazonen schnabel braucht ja nicht viel kraft aufzuwenden......
Aber wenns so ist, dann ist ja gut...... wie gesagt es las sich für mich halt nur so......++

lg
 
Thema: Meine vier Mohren.....
Zurück
Oben