Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
Hallo!

Das Bild sieht wirklich schön aus! :zustimm:

Ich möchte auch wieder ein Bild zeigen, dieses mal von meiner Henne. Sie bekommt die ersten gelben Federchen auf der Stirn und die Flügel bekommen auch eine schöne Farbe. :)
 

Anhänge

  • Xanthops 017.jpg
    Xanthops 017.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 32
Hey! Echt tolle Bilder :) Na, dann stell ich doch einfach auch mal wieder welche aus den letzten Tagen rein... Ist allerdings alles nur Lucy. Eddie war in letzter Zeit nicht so fotogen ;)

1_Lucy.jpg
3_alberner Vogel.jpg
5_Blatt.jpg
4_Rosine.jpg
2_feuchter Vogel.jpg

Moment... Gleich kommen noch die von gerade eben...
 
Uiuiui, schöne neue Bilder, das muntert ja nach dem Fussballspiel richtig auf!!!
Ist schon witzig wie unterschiedlich Goldbugs aussehen können, die Henne von Richard hat ne ganz andere Kopfform als siesa`s Lucy finde ich, aber eins haben alle gemeinsam: Sie sind wunderschön!!!!!
Danke für die Bilder und liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra!

Die Kopfform ist mir gar nicht so aufgefallen, aber der andere Blauton sehr wohl! Was für eine Unterart ist denn deine Henne, Siesa?
 
Na wenn ich das wüsste... Ich tippe von der Färbung her stark auf Meyeri Meyeri... Die sollen aber in Europa ziemlich selten gehalten werden... Saturatus und Matschiei kommen durchaus auch in Frage... Sicherer werd ich mir da sein können, wenn das Gelb irgendwann mal komplett da ist. Vielleicht könnt ihr ja besser erkennen, was meine für welche sein können? Ich suche nochmal ein paar Bilder raus...

Lucy auf dem Kopf meines Freundes.jpg
lucy mit 12 wochen.jpg
E.jpg
beide.jpg

Das sind welche vom letzten Jahr.
 
4.jpg
Farbe.jpg
1.jpg
Weide.jpg
finger.jpg

Noch ein paar aus diesem Jahr... Wie man auf dem zweiten Bild sieht, sind Lucy und Eddie sogar etwas unterschiedlich gefärbt, obwohl sie Geschwister sind!
 
Ach siesa, das Reicht definitiv n i c h t !!!!:p
Für eine solche Analyse werden auf jeden Fall mehr Bilder benötigt!!!!!!:D

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Siesa,

meine sollen auch Meyeri Meyeri sein. :D
Ich kenne mich auf diesem Gebiet aber nicht sicher genug aus, daher muss ich bei der genaueren Bestimmung deiner Papageien passen.
 
Hallöchen,

das Problem der genauen Unterartbestimmung bei den Goldbugs ist leider auch, das es viele Mischlinge aus den Unterarten gibt, da nicht immer unterartenrein gezüchtet wurde, sodass eine Bestimmung daher oft nicht mehr so einfach ist.

Auf dem zweiten Bild im Beitrag 391 sieht man wirklich recht gut, dass das Bauchgefieder unterschiedlich gefärbt ist und das bei Geschwistern, was schon ein Indiz für Unterarten-Mischlinge sein dürfte :zwinker:.
 
ne ne bitte keine Bilder mehr ;)

bekomme immer gefallen an diesen schönen Papageien. EIn Angebot hätte ich schon, aber eben ich habe bereits ein Paar Graupapageien in meiner Aussenvoliere, daher bin ich immer noch am kämpfen ob ich die zwei Arten zusammen halten könnte..

gruss
 
Hallo Fabian,

ich würde es nicht machen, denn dein Graupapageienpaar ist schon zuchtreif, oder? Wenn, dann hätte ich vier Jungtiere im gleichen Alter zusammen gesetzt.
 
Hallo Richard,

ja die beiden sind 10 Jahre alt und Geschlechtsreif. Aber überhaupt nicht wild oder so. Sind ganz ruhige Artgenossen.
Ich weiss besser wäre wenn ich die Voliere unterteilen könnte, aber das liegt dieses Jahr leider nicht drin.

Daher werde ich wohl auf diese schönen Vögel verzichten.
Heute bekam ich noch ein Zuchtpaar graue angeboten, Henne 10 Jahre alt Wildfang "sehr scheu" und und Hahn eine heissige Nachzucht normales Verhalten.
Der Typ wollte sage und schreibe 3800 sfr. macht etwa 5000 Euro.

Mich traf fast der Schlag, dan noch ein Wildfang ne darauf kann ich gut verzichten
 
Wahnsinn, der Preis ist hier völlig utopisch! Da bekommt man hier, mit Verlaub, wesentlich schönere und interessantere Vögel für. ;-)
 
Hallo Siesa,
die beiden sehen ja wunderschön aus .
Wie alt sind sie jetzt und wie alt waren sie ,als du sie bekommen hast?
Bis dann Sabine (ab morgen stolze Besitzerin von 2 kleinen Goldbugs)
 
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
336
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben