Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
Echt wunderschöne Bilder :freude:.
 
BILD1278.jpgHallo,
meine Beiden sausen jetzt jeden Tag durchs Wohnzimmer.Zuerst wird bei mir gelandet und beknäbbelt was der Schnabel hergibt.Wenn nach einigen Minuten etwas mehr Ruhe einkehrt sitzen die Zwei einträchtig auf meiner Schulter und kraulen sich gegenseitig.Da geht mir richtig das Herz auf.Es ist alles so wie ich mir es gewünscht habe.Wunderschön.Hier sind wieder ein paar Bilder von Mara und Merlin bei ihren Aktivitäten.
Einen schönen Abend wünsche ich
Eure Sabine
PS, das erste Bild ist etwas verrutscht ,war nicht so geplant,ich übe noch.
 

Anhänge

  • BILD1292.jpg
    BILD1292.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 37
  • BILD1293.jpg
    BILD1293.jpg
    65 KB · Aufrufe: 36
  • BILD1304.jpg
    BILD1304.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 33
  • BILD1297.jpg
    BILD1297.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo Sabine,

dass kenn ich zu gut, gar nicht so einfach, die Geier im Flug zu erwischen, gell :trost:.
Das Bild ist aber trotzdem gut gelungen, genau wie die anderen :zustimm:.
 
Hallo Sabine, tolle Bilder, echt putzig die zwei, besonders witzig ist das Suchbild mit deiner Papageien-Sammlung!
Schön, dass alles so gut bei Euch läuft.
LG
Petra
 
Hallo alle zusammen !
och hier ist ja fast seit einem Monat nix passiert...
das muss geändert werden
guckst du ....
Susi hat es sich in der Volie von Strolchi gemütlich gemacht und schaut sich alles gannnnnz aufmerksam an....
dann überlegt Sie und meint .....nö ! Wenn ich kein heiles Spiegelchen hab dann braucht die Strolchi auch keins !!!
 

Anhänge

  • moto_1331.jpg
    moto_1331.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 28
  • moto_1332.jpg
    moto_1332.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 27
  • moto_1330.jpg
    moto_1330.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 26
und dann nachdem Sie festgestellt hat das ich sie beobachte kam das hier .....
 

Anhänge

  • moto_1341.jpg
    moto_1341.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 25
  • moto_1342.jpg
    moto_1342.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 26
Hihi witzige Bilder, aber der arme Spiegel musste ja schon ganz schön dran glauben!

LG
Petra
 
und das Neuestet ist der Birdbag

Susi sitzt schon von selbst drinnen und scheint zu warten wann es wieder los geht !!!
 

Anhänge

  • moto_1361.jpg
    moto_1361.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 30
achja
und das Neueste
Zähne putzen ...... ist auch für Grünbäuche wichtig !!!
 

Anhänge

  • DSC06358.jpg
    DSC06358.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC06356.jpg
    DSC06356.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 36
schöne Fotos...denen geht es sehr gut...
meine Kiara hängt sich auch immer Kopfüber ans Gitter und wartet auf eine Dusche..
 
Habt ihr eure Goldbugpapageien alle verkauft oder warum ist es hier so ruhig geworden?:D

Ich habe meine Beiden heute beim ausgieben Partnerkraulen erwischt. Eine große, türkise Kugel mit einem schwarzen Köpfchen und gelber Stirn, einfach ein toller Anblick! Vor allem, weil sich meine Rabauken sonst immer zieren und wie ausgewechselt sind wenn sie mich sehen...
 
Hallo !
lange nichts mehr geschrieben worden.....
ich war auch länger nicht mehr hier muss ich gestehen.
Irgendwie war alles andere wichtig
Den Zweien gehts jedenfalls gut und vielleicht habt ihr ja Lust nochmal von euren Grünbäuchen hier weiterzuschreiben

LG
 
achja
ich wollte mal nachfragen aus welcher Umgebung ihr kommt.
Es geht mir speziell um Goldbughalter ( innen )
vielleicht könnten wir ja mal ein Treffen orgarnisieren wo es nur um unsere Goldies geht ?!
natürlich nur wenn es machbar wäre von den Enfernungen her.

Dann fange ich mal an
ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis Nähe Köln Bonn
 
Na da wird's bei mir schon kompliziert - ich komme aus dem nördlichen Schleswig-Holstein.

Ansonsten ist hier eben alles wie immer, daher schreibe ich so selten... Den Geiern gehts gut und sie werden wie immer sehr verwöhnt ;) Ich kann ja mal ein paar neue Bilder einstellen. Die sind nicht sehr spannend... Aber immerhin aktuell :)

Futterspielzeug.jpg

Futterspielzeug2.jpg

Lucy war erfolgreich.jpg

Eddie will auch.jpg

und was ganz anderes: im Bad.jpg
 
hahahaha !

ich musste echt lachen als ich das Foto aus dem Badezimmer gesehen habe
ich dachte ja schon ich bin verrückt weil ich den Grünbäuchen die Möglichkeit gebe sich ebenfalls im Bad aufzuhalten.
Da gibts die gleiche biegsame Stange die du in blau hast....und dann hab ich noch so eine feste Eckstange. Die ist super da kann Grünbauch drauf sitzten bleiben und mit duschen ....wenn sie denn will !
leider sind die zwei was das betrifft nicht so zu begeistern....dann doch lieber baden im Saufnapf !!!


Grüssli
 
Hallo Siesa,

Schöne Bilder,das Futterspielzeug müsste von der Grösse her auch für meine Mohren passen,wo hast Du das bestellt ?
Viele Grüsse
Stefan
 
Hallo Orchid!

Diese Spielzeuge gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (mit Schubladen, Löchern usw) hier bei uns in Kiel in der Zoohandlung... Die sind eigentlich für größere Arten gedacht, welche das Spielzeug auch in die Krallen nehmen und es ordentlich drehen und wenden können, aber unseren Geiern macht es auch Spaß :) Mit ein wenig Geschick bekommen sie das Futter auch herausgeschüttelt ;)

Liebe Grüße!
 
schlechte Neuigkeiten

Heute gibt's mal wieder was Neues von uns - allerdings mal wieder was Negatives :traurig: Ich glaube Eddys leichte Behinderung (seine etwas steife Hüfte, durch die er nicht so sicher landen und laufen kann) ist doch ein gar nicht so kleines Problem... Heute ist er mal wieder abgestürzt und nun schmerzt ihm der Schnabel :nene: http://www.vogelforen.de/showthread.php?226653-Schnabel-Schmerzen-nach-Bruchlandung!
 
Hallo!

Das sind äußerst unangenehme und unschöne Neuigkeiten!

Ich würde dringend dafür Sorgen, dass der Papagei Weichfutter bekommt. Ggf. hilft es Obst zu pürieren, Kochfutter anzubieten (?) oder aber das normale Körnerfutter leicht mit einem Nudelholz zu bearbeiten. Letzteres sollte dafür sorgen, dass das Futter leichter entspelzt werden kann.
 
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
323
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
659
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
799
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben