Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=mIDSdyeuHV0

Ist ziemlich schlechte Qualität, aber man kann's erkennen... Was mich stutzig macht: Sie rupft ihn ja nichtmal beim Putzen, sondern geht anscheinend einfach so auf ihn los... Anscheinend macht ihr das einfach Spaß :? Hab grade gelesen, dass der Vogel dann evtl. zu viel überschüssige Energie usw hat, aber mehr auspowern können wir sie echt nicht... Ich weiß wirklich nicht weiter. An den Hormonen kann es wohl eventuell auch liegen - vielleicht hat es dann ja auch was damit zu tun, dass sie seit ein paar Wochen immer mal wieder balzen. Sie sind zwar noch kein Jahr alt, aber irgendwas scheint sich an ihren Hormonen dann ja doch schon geändert zu haben. Woher wüssten sie sonst, wie man balzt?
 
Das mit dem Partnerrupfen ist halt wirklich so ne Sache. Wie du sicher schon bei Phönix28 gelesen hast, ist man da oft wirklich machtlos :(.
 
Hallo,
habe mich eine Weile nicht melden können. Mein PC war kaputt.
Aber
ich habe alles nachgelesen und auch artig Videos geguckt
tja
meine Güte wat soll ich sagen
aber man hört bzw sieht ja öfter sowas. Sieht doch aus als würden sie balzen und dann ruft der eine dem anderen einfach Federchen aus.
Vielleicht weil sie noch nicht so recht wissen wohin mit ihren Gefühlen ?
keine Ahnung
aber gehört habe ich schon von einem für uns Federlosen merkwürdigen Verhalten bei den Vögelchen.....
wollen wir mal das Beste hoffen
aber allzu brutal sieht es auch nun nicht aus. etwas ruppig ja............
dat arme Vögelchen.............

nee nee nee
wenn dat so ist bei der Vogelliebe bin ich froh ein Mensch zu sein :D
 
.....

die Federlosen haben doch die Uhr umgestellt
und wir haben gehört es soll Frühling werden

na dann gucken wir mal in den Garten was hier so alles los ist.............:D
 

Anhänge

  • susiundstrolch.jpg
    susiundstrolch.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 42
Wat zum gucken für uns Goldbugverrückte

:bier:
 

Anhänge

  • DSC05521.jpg
    DSC05521.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC05519.jpg
    DSC05519.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC05520.jpg
    DSC05520.jpg
    18 KB · Aufrufe: 26
und das auch noch

:trost:
 

Anhänge

  • DSC05525.jpg
    DSC05525.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC05526.jpg
    DSC05526.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 21
Ich leg mich weg!!!!!!:D:D
Habe die Videos erstmal angemessen bewertet!:zwinker:
 
Hihi, ganz schön frech deine beiden Goldbugs :).

Ich seh schon den Tag kommen, wo sie das Chinchillahäuschen ganz für sich beanspruchen wollen :D.
Pass bitte gut auf, wie sich das weiter entwickelt, nicht das die Vögel nachher doch zu rabiat werden oder es zu stressig für die Chinchillas wird, aber ich denke, das tust du sicher schon. Wollte das nur sicherheitshalber erwähnen :zwinker:.
 
Na klar, da passen wir auf! Aber danke ;) Ja, wie man gesehen hat finden die Chinchis das manchmal auch nicht grade toll. Aber die vier sind eigentlich eh nie gemeinsam wach (die Geier gehen meist spätestens um 21 Uhr schlafen und die Chinchis stehen eigentlich nie vor 22 Uhr auf). Wenn es dann doch ausnahmsweise mal passiert lassen wir den Vögeln auch mal 5min ihren Spaß und noch benehmen sie sich ja auch ganz gut :) Aber wie gesagt, es ist sowieso die Ausnahme, dass die vier sich begegnen - kommt vielleicht 1-2mal im Monat kurz vor.
 
Hallo

ich hab da noch ein paar Kükenfotos gefunden
allerdings kann ich nun wirklich nicht mehr sagen wer wer ist...........:?
war damals schon schwer sie zu unterscheiden.

leider habe ich in der ersten Zeit viel zu wenig Fotos gemacht.
Heute finde ich das wirklich sehr schade. Diese Zeit ist nicht mehr zurückzudrehen.
Immerhin ein paar habe ich noch
viel Spass beim gucken
 

Anhänge

  • küken1.jpg
    küken1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 32
  • küken3.jpg
    küken3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 27
  • küken4.jpg
    küken4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 29
  • küken5.jpg
    küken5.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 24
Eddie wird erwachsen

Hallo! Damit unser schöner Thread hier auch mal weitergeführt wird, hier mal Neuigkeiten von uns... Der kleine Eddie steckt grade mitten in der Mauser und innerhalb ganz weniger Tage kam dashier dabei raus:

gelb.jpg

Er bekommt seine ersten gelben Federn auf dem Kopf :freude:

Lucy mausert hingegen noch fast gar nicht und hat bisher auch nur ihre eine kleine gelbe Feder an der rechten Seite des Kopfes. Die hat sie aber schon ganz lange. Liebe Grüße!
 
Ohhh, herzlichen Glückwunsch, das ging aber schnell.
Wie gehts denn Deinen beiden sonst so, machen sie schon das Telefon nach??
 
Danke danke! :bier: Den beiden geht's super - die werden immernoch mit jedem Tag frecher. Im Moment haben sie grade so eine Phase, dass sie am liebsten den ganzen Tag auf unseren Köpfen sitzen und mit den Haaren spielen :~ Ach und Lucy hat gelernt, wie man den Chinchillakäfig aufmacht... Den mussten wir also auch nochmal sicherer machen. Aber ansonsten sind sie super lieb, kommen quasi auf Befehl auf den Arm und lassen sich für ein paar Sonnenblumenkerne immer ganz brav wieder in die Voliere zurückbringen, wenn wir denn mal weg müssen. Wir setzen sie jetzt meistens auch wieder kurz in den Käfig, wenn wir nur mal 20min weg sind, weil die einfach zu frech geworden sind ;) Letztens waren wir kurz einkaufen, kamen wieder und da saß Lucy ganz aufgeregt und mit großen Augen auf dem Laptop, drückte Knöpfe und hatte es sogar irgendwie geschafft, Musik anzumachen :+party: Das war echt süß, aber wir sind dann jetzt doch lieber vorsichtig... Früher haben sie nicht ganz so viel angestellt :) Worte oder Geräusche machen sie leider noch nicht nach... Aber sie haben mehrmals am Tag so ne Phase, wo sie alle möglichen Töne ausprobieren - hört sich witzig an. Ich denke mal, da werden dann auch irgendwann mal bekannte Geräusche draus.
Erzählt doch auch nochmal ein bisschen von euren Vögelchen! :prima: Würde gerne auch mal was davon hören, was erwachsene Meyerchen so den ganzen Tag treiben und wie der Alltag mit denen so aussieht :)
 
siesa schrieb:
Letztens waren wir kurz einkaufen, kamen wieder und da saß Lucy ganz aufgeregt und mit großen Augen auf dem Laptop, drückte Knöpfe und hatte es sogar irgendwie geschafft, Musik anzumachen :+party:


Hihihi, wer weiß vielleicht wollte sie ins Vogelnetzwerk!:dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo......
hat denn niemand neue Geschichten oder Infos von den Grünbäuchen, Maschlie, siesa, lasst mich nicht so ohne Goldbuggeschichten sein.:traurig:
 
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
325
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
662
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
799
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben