"Unsere" Langflügel

Diskutiere "Unsere" Langflügel im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem Manuela "unserem" Pflegekind Arius2 hier so liebe Genesungswünsche geschickt hat - mache ich hier mal ein neues Thema über...
U

Uhu

Guest
Hallo,
nachdem Manuela "unserem" Pflegekind Arius2 hier so liebe Genesungswünsche geschickt hat - mache ich hier mal ein neues Thema über "unsere" Langflügel auf - sind nicht so viele ....
"Unsere" ... in Anführungsstrichen ... weil sie ja eigentlich gar nicht "uns" gehören.
Am 27.12.06 zogen aus dem Tierheim Siegen hier Jakob und Adele ein, zwei Mohrenköpfe ....
Josh, ein Goldbug, zog am 22.08.07 ein.
Leider suchte Jakob am 01.05.08 "das Weite" - entflog ....
Arius 2 zog im Juli 2008 - zusammen mit dem "ungleichen Paar" Schnitzelchen und Arius hier ein.
Arius 2 hat sich den Flügel gebrochen -
Erst wurde er genagelt.
Dann ist er noch mal gebrochen (unter dem Nagel) - also wurde dieser wieder gezogen....
Jetzt doktern wir seit fast drei Monaten mit dem kleinen Kerl....
Aber wahrscheinlich muss seine "Hand" amputiert werden.....
Deshalb, danke für deine Wünsche, Manuela, der kleine Kobold kann's gebrauchen.
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 080224jakobadele.jpg
    080224jakobadele.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 57
  • 080224josh.jpg
    080224josh.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 66
  • 080912arius2.jpg
    080912arius2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 74
Hi Susanne,

ich durfte dem armen Kerl ja auch schon "hallo" sagen. Arius tut mir wirklich sehr, sehr leid. Auch von mir nochmal liebe Grüße an den tapferen kleinen Kerl!! :trost:
 
Oh je, schon 3 Monate hat der süße Kerl damit zu kämpfen :(, dann schieb ich nochmal einen ganz ganz dicken Genesungsknutscher für Arius2 rüber :trost::blume:.

Manchmal ist das mit den Knochenbrüchen bei Vögeln wohl wirklich nicht so einfach, ich habe noch ein paar Fälle im Kopf, wo es auch nicht so einfach heilte.
Naja, vielleicht hat dein Süßer ja Glück und es wird wieder und wenn nicht, so wird er sich sicher recht schnell mit seinem gekürzten Flügel zurechtfinden. Vögel kommen mit solchen Handycaps zum Glück ja meist wirklich super klar.
 
Hallochen,
armes Kerlchen, ich würde mich freuen wenn er es so ohne Amputation hinbekommen würde.

Und jetzt natürlich noch die große Frage, wenn du von "deinen" Langflügeln schreibst, da gehören doch noch ein paar dazu, gibts da auch Bildchen?
Ich erinnere mich an Kongos und Braunkopf....?
 
Hallo Susanne,

ohje, der arme Arius... Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er ohne Amputation gesund wird... Das sieht im Moment ja wirklich wüst aus- der arme Kerl....

Würd mich auch über mehr Bilder freuen...
 
Von mir auch ganz liebe Genesungswünsche für den kleinen Arius!! :trost: Soviel ich weiß, sind die Kongos, die Susanne hatte, wieder bei den eigentlichen Besitzern, siehe hier...
 
...ach Mensch...es tut mir in der Seele weh den kleinen Arius2 so zu sehen...hoffe sehr...es kommt nicht zu der befürchteten Amputation...ganz liebe Genesungswünsche!Susanne!
 
Hallo Susanne,

dein Arius2 ist ein armer Tropf und daher drücke ich ihm und dir alle Daumen, dass sein Flügel nicht amputiert werden muss.

Ich selbst habe ja zwei behinderte Papageien, wobei Bubi, mein Nymphensittich bei meiner Mutter lebt. Er selbst hat nur noch 1,5 Beine und kommt mit seiner Situation sehr gut zurecht. Dennoch wäre es mir weitaus lieber, er hätte noch zwei.

Bibo kennst du ja zu genüge und weisst daher auch, wie gut es ihm dennoch geht. Ja, ein paar menschliche Hilfestellungen benötigt er, aber sonst ist er total selbstständig.

Wenn man es einem Papagei behindertengerecht einrichtet und ich denke, das hast du ohnehin schon getan, dann kann er dennoch ein wunderschönes Leben führen. Laufen, rennen und klettern können die teilweise sogar besser als die fliegenden Papageien.

Meine Daumen und all die vielen Krallen sind in jedem Falle für Arius gedrückt, dass ihm sein Flügel erhalten bleibt.
 
Hallo,
erst mal euch allen ein dickes "Danke schön" von Arius2 für die Genesungswünsche ---- obwohl, ich sag immer "Mohri" zu ihm!
Moni, du hast Recht, an unsere Braunköpfe habe ich gar nicht gedacht - vlt. wegen der Themenüberschrift! Denn die bisher genannten sind ja eben nicht "unsere" = Unser Eigentum, sondern aus dem Tierheim, zur Pflege oder unter Schutzvertrag hier.
Im Gegensatz dazu sind die Braunköpfe unsere eigenen - gekauft. Ursprünglich waren es mal "die drei Musketiere" ..... aber leider alles Hähne! Jetzt ist noch ein Hahn mit einer Henne (Porthos und Lady de Winter .... - und wer sich in Geschichte und mit d'Artagnan auskennt, der wundert sich, dass hier Geschichte neu geschrieben wird :D) Sie leben - glücklich verpaart - in der Afrikanergruppe! Vlt. gibt's da auch mal Nachwuchs ... aber da müssen wir erst noch neue Volieren bauen (damit die beiden eine eigene Voliere mit "Schlafraum und Nistkasten" bekommen können)! Im Afrikanerzimmer haben wir nämlich keine Nistkästen hängen.....
@ Nina:
Ja, mit dem Link hast du Recht! Die beiden grünen Kongopapageien sind zurück zu Sascha. Leider meldet er sich im VF nicht mehr - ich befürchte fast, dass die Schwierigkeiten zu groß wurden....
Muss ihn mal wieder anrufen! :zwinker:
LG
Susanne
 
Liebe Susanne,
natürlich wünsche auch ich Eurem "Problemkind" unter den Langflüglern viel Glück und ein Weiterleben mit 2 Flügeln!!! Wenn das nicht gelingen sollte, werdet ihr, Erich und Du, sicher alles Menschenmögliche tun, ihm das Leben so angenehm wie nur irgendwie machbar zu gestalten. Davon bin ich überzeugt. Ich habe mir heute Eure Homepage angesehen und war ehrlich beeindruckt - Menschen wie Ihr haben Freunde unter den Tieren u n d Menschen verdient: Wenn Ihr mögt, habt Ihr in mir einen neuen Freund gefunden! :prima:
 
Hallo,
heute war Arius2 mal wieder mit in der TiHo (zusammen mit Benno und Vasco und Cica).
Der Verband ist ab! :dance:
Die Halskrause auch! :dance:
In 10 Tagen darf er zu den anderen "Behinderten", wenn die "Versteifung" des Flügels hält.
Drückt mal alle mit die Daumen!
LG
Susanne
 
Ui Susanne, das sind ja schöne Neuigkeiten von Arius2 :zustimm:.
Und wie wir Daumen drücken, werden schon ganz rot :).
 
Hi Susanne,

wir drücken auch fleißig mit.
Das wäre aber ein schönes Weihnachtsfest für den kleinen, wenn er sich wieder bewegen darf und es im besser geht!!! :zustimm:
 
Hallo
und liebe Grüße auch von mir - Toi, toi, toi für den Kleinen!!!
 
Thema: "Unsere" Langflügel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Quiko
Quiko
Zurück
Oben