Lautstärke vergleichbar?????

Diskutiere Lautstärke vergleichbar????? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander, Ich stehe nun kurz vor der Anschaffung eines Langflügelpapageien. Voraussichtlich wird es ein Mohrenkopfpärchen oder...
P

philipp16

Guest
Hallo alle miteinander,

Ich stehe nun kurz vor der Anschaffung eines Langflügelpapageien.
Voraussichtlich wird es ein Mohrenkopfpärchen oder ein Goldbugpärchen.
Ich hab mich auch schon mit den Nachbarn abgesprochen wegen Lautstärke (Obwohl unser Haus eh nicht hellhörig ist) un die fanden das super...auch als ich denen gesagt hab das ein Papagei nicht immer fröhliche Melodien pfeift :D
Meine direkten Nachbarn haben auch schon ein Nymphensittich Paar.
Jetzt zu meiner Frage:

Ich hab die Nymphen noch nie gehört (außer ich war bei meinen Nachbarn und die beiden haben gerufen). Trotz der geringen Hellhörigkeit will ich meinen Nachbarn nicht aufn Keks gehen deswegen wollt ich mal fragen ob die beiden Vögel in meiner engeren Auswahl in der Lautstärke vergleichbar sind (Mit Nymphen).
Ich weiß das Mohren laute Vögel sein sollen die gerne mal rufen.
Und Goldbüge eher leisere sein sollen.
Aber über Nymphensittiche habe ich leider gar keine Ahnung...
(Kommt das nicht auch ein bisschen auf den Charakter des Vogels an?)
Ich freu mich auf eure Antworten,

lg Philipp
 
Hallo Philipp!

Herzlich willkommen bei uns Langflügelfans! :bier:

Eines mal vorweg: Papageien sind alle mal laut, so richtig leise Papageien gibt es meiner Meinung nicht. Jedoch sind es nur Phasen, in denen sie ihre Stimme mehr hören lassen. Meist morgens und abends, wenn die Sonne auf- bzw. untergeht. Ansonsten hört man angenehmes Gebrabbel und zeitweise sogar gar nichts.

Also ich möchte behaupten, das Nymphensittiche eindeutig lauter sind und auch einen "unangenehmeren" lauten Ton haben als Langflügelpapageien (zumindest für mein Empfinden). Die von Dir in der engeren Auswahl genannten Langflügel sind ganz sicher angenehmer für's Gehör, wobei das natürlich auch immer auf das indivduelle Empfinden ankommt!
 
Hallo Philipp!...Mohrenkopfpapgeien sind toll...und zum Thema Lautstärke...ich halte mehrere Nymphensittiche und 2Mohrenkopfpapageien...und kann daher aus meiner eigenen Beobachtung heraus sagen,daß die Nymphies mehr `Lärm`machen...anhaltender...über einen längeren Zeitraum...die Mopas `schreien`morgens beim Freiflug ein bisschen...tagsüber und abends so gut wie nie...quietschen so vor sich hin!...ist aber wahrscheinlich auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich...denke,meine gehören eher zu den `ruhigen Vertretern ihrer Art`!Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Lautstärke vergleichbar?????

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
765
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.368
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
Zurück
Oben