Neues Jahr, neuer Nachwuchs

Diskutiere Neues Jahr, neuer Nachwuchs im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. War lange nicht mehr hier, da ich im Sommer meine Geckonachzucht versorge. Im Winter hab ja...
Hallo die " Kinder sind schon ganz schön groß geworden. Nächste Woche kommt das Ergebnis der DNA-Analyse und dann hoffe ich einfach mal auf 2 Mädels... allerdings tendiere ich mehr zu 1,1. Mal abwarten.

LG Maren
 

Anhänge

  • 100_0227,2Süße.jpg
    100_0227,2Süße.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 48
  • Baby rotbäuchig.jpg
    Baby rotbäuchig.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 46
  • 100_02282,1.2.09.jpg
    100_02282,1.2.09.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 51
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 46
  • orangebäuchig2.jpg
    orangebäuchig2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo Maren,

die Kleinen haben sich ja echt super gemacht, echt zu niedlich :zustimm: :).
 
...supersüss...

Die `Zwei`haben sich ja toll gemacht!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Wohin kann ich zum "Klauen" kommen? :D
 
Geklaut wird hier nicht !:D

Die rotbäuchige Maus ist schon mal eine Henne. Bei der Kleinen mußten sie den DNA-Test noch einmal machen, da bekomme ich dann am Mittwoch Nachmittag das Ergebnis. Wenns beides Mädels sind, warten schon 2 Herren auf sie sobald sie Futterfest sind. Aber ich bin guter Hoffnung das beides Mädels sind.

Ich werde dann berichten.

LG Maren
 
Also die orangebäuchige soll ein Hähnchen sein. Wenn sie ein bißchen älter sind, sieht man den Unterschied auch besser. Hähne werden ja immer ganz gelb unter dem Schwänzchen und die Mädels grün. Immerhin kann sich jetzt schon mal ein Hahn auf Gesellschaft freuen. Er lebt schon seit 6 Jahren allein ( Wildfang ). Da bin ich mal gespannt. Aber das dauert ja noch ein wenig.Die Große ist jetzt knapp 10 Wochen alt und ein ganz schöner Brummer ( wenn die da mal die Federproben nicht vertauscht haben... ) . Ich hätte ja eher darauf getippt, daß die Große der Hahn ist. Naja, die Rotbäuchigen sind eh ein Tick größer als die anderen.

LG Maren
 
So leicht kann man sich da wegen dem Geschlecht täuschen, gell :). Ist wirklich immer besser, das Geschlecht testen zu lassen.

Sind wirklich zu süß, die beiden. Gibt es denn nochmal etwas Bidernachschub :~. Ich doch so gern Bilder guck :D.
 
Ich glaube das schwere diesmal ist, das es eben 2 Babys unterschiedlicher Unterarten sind. Die Roten sind größer und somit sind die Schnäbel der Hennen wohl so groß wie bei den anderen der der Hähne...

Naja, es werden ja noch mehr Kinder kommen und vielleicht hab ich ja mal von jedem Elternpaar 2-3 Jungtiere. Dann könnte man auch alles besser vergleichen.

Hier neue Bilder. Die Große ist eben schon geflogen.:D
 

Anhänge

  • 100_0250neu.jpg
    100_0250neu.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 23
  • 100_0254neu.jpg
    100_0254neu.jpg
    21 KB · Aufrufe: 22
  • 100_0260neu.jpg
    100_0260neu.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 22
  • 100_0255neu.jpg
    100_0255neu.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 22
...ich will auch klauen...

...besonders Bild Nr. 3 hat es mir angetan!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Das ist die rotbäuchige. Ich hätte schwören können, daß sie der Hahn ist. Aber wie schon geschrieben, sind die halt größer als die orangebäuchigen. Die wird noch richtig schön rot werden am Bäuchlein:D Sie bekommt ein ganz tolles Zuhause wo sich sehr viel beschäftigt wird. Das neue Frauchen hat es sogar geschafft in 6 Jahren einen Wildfang fast zahm zu bekommen. Und das ist sehr selten.Nun sind wir alle gespannt wie er auf die Kleine reagieren wird.

Ich werde dann berichten, und vielleicht kann ich das neue Frauchen ja auch überreden hier was zu schreiben.Bißchen Zeit hat die " Große" ja noch.

LG Maren
 
Thema: Neues Jahr, neuer Nachwuchs
Zurück
Oben