Frage wegen Arztcheck ...

Diskutiere Frage wegen Arztcheck ... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo , Ich bin froh dieses Forum im Netz gesichtet zu haben. Wollte Euch mal fragen, ob es Sinn macht einen Goldbug, einem Check beim...
C

Carl

Guest
Hallo ,

Ich bin froh dieses Forum im Netz gesichtet zu haben.

Wollte Euch mal fragen, ob es Sinn macht einen Goldbug, einem Check beim Tierazt zu Unterziehen ?
Er ist so 6,5 Jahre alt und Gesund bis jetzt !
Meine Frau hat mich schon öfters darauf angesprochen, leider finde ich hier im forum auch nicht mehr darüber ?


Lieben Dank Carl
 
Hallo Carl,

herzlich Willkommen hier bei den Langflügelfans :bier:.

Ein vorsorglicher Gesundheitscheck kann sicher nicht schaden, da manche Krankheiten sich bei Vögeln leider oft erst im fortgeschrittenen Stadion zeigen. Achtet bei der Tierarztwahl aber darauf, dass der Tierarzt wirklich vogelkundig ist, da viele normale Tierärzte schnell mal falsche Diagnosen stellen oder auch manches nicht erkennen.

Du kannst ja mal wegen dem Arzt hier stöbern, wenn du keinen kennst :zwinker:.

Habt ihr schon mal über einen Partner für euren Goldbug nachgedacht ? Darüber würde er sich sicher freuen :).

Wisst ihr denn, welches Geschlecht euer Goldbug hat ?
Wie heißt er denn ?
 
Danke Sehr....

Lieben Dank auch noch für den Link...

Dr. med.vet. Christian Brändle
Ja den Tierarzt , kennen wir schon als Papageienspezialist, dieser hatte uns vor vielen Jahren einen Wellensittich gerettet, als Ihn eine andere Praxis einschläfern wollte und wir eine 2 Meinung einholten. Danach lebte der Wellensittich nochmals 6 Jahre ..Dank Dr . Christian Brändle und seiner Therapie mit spritzen !


Dr. med.vet. Christian Brändle
Lindenbrunnenstr.18
Dr 77855 Achern

Werde Ihn mal die Tage kontaktieren.....

PS Partner für den Goldbug....
Dazu wäre die wohnung zu Klein, und wir lassen unseren Goldbug immer Fliegen , wenn wir zuhause sind.... und bei den schichtzeiten von uns beiden , ist meistens jemand in der wohnung, der sich dann mit dem Papagei beschäftigt...! Im Käfig sitzt er selten ....
Und dem Kleinen Kerl ist es sicher nie Langweilig.....

Gruss Carl......


Lieben Dank Euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Rainer,

wo ein Goldbug Platz hat, passt meist doch noch auch ein zweiter dazu :zwinker:.

Papageien sind halt normal Schwarmtiere und nur ein Artgenosse hat wirklich rund um die Uhr Zeit für sie und nur mit ihm können sie all ihre natürlichen Verhaltensweise voll ausleben. Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal :zwinker:.
 
Thema: Frage wegen Arztcheck ...

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.773
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben