Partner für Rocco

Diskutiere Partner für Rocco im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, da Rocco nun ca. 3 Monate bei uns ist und es eigentlich super mit ihm klappt wollte ich euch mal wieder ein paar Fragen stellen...
B

Bagci

Stammmitglied
Beiträge
163
Hi Leute,

da Rocco nun ca. 3 Monate bei uns ist und es eigentlich super mit ihm klappt wollte ich euch mal wieder ein paar Fragen stellen...

1. Mir kommt es vor als würde Rocco brutalen Bezug zu mir haben und wenn er bei mir ist und jemand anderes will ihn kraulen oder vll zu ihm nehmen (hebt den Arm hin damit er drauflaufen kann)...dann faucht er oder zeigt so etwas wie Drohgebärden mit dem Schnabel, aber wenn ich nicht da bin oder er nichtbei mir sitzt lässt er sich eigentlich von jedem kraulen usw. auser er hat eben mal keine Lust auf so was...ist dieses Verhalten "normal"?

2. Mein kleinster Bruder hat Angst vor ihm da er einmal arg gebissen wurde in den Finger, iwie kommt es mir vor als würde Rocco das merken, denn oft wenn er drausen ist fliegt er mit absicht immer nah an meinem kleinen bruder vorbei und lauter so sachen und schreit dabei als würde er lachen^^...sind die MoPas echt so schlau das sie Angst eines Menschen merken?

3. Er beist mich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, klar er versucht es immer mal wieder, aber denke das ist normal, vor allem wenn er mal wegen irgendwas zornig ist...Er knabbert sogar oft an meinem Bart herum oder frisst mir praktisch aus dem Mund wenn ich ihm Körner oder so hinhebe...aber alle anderen werden öfters mal von ihm gebissen, zwar nicht blutig, aber aufjedenfall mit schmerzen verbunden, was könnten die besser dagegen machen? weil ganz ehrlich ich mache eigentlich nix besonderes auser laut und bestimmt NEIN zu sagen wenn er mich mal beist oder on ein kabel beist wo er nicht darf...mehr eigentlich nicht.

4. Er will andauernd Cola trinken...kA warum er so scharf darauf ist, sobald ich mir Cola oder so ähnliches einschenke geht er auf den Rand des Glases und würde so weit ins glas reingehen wie es nur geht damit er einen schluck davon bekommt...ist so was für Ihn sehr schädlich oder ist es bekannt das MoPas sehr gerne süß essen/trinken?

5. Nun soll endgültig ein Partner für Ihn dazukommen...zu 95% wird es ein MoPa, ABER ich will aufjedenfall ein weibliches Tier und finde einfach keines das auch noch jung ist...weil Rocco ist ja erst ca. en halbes Jahr alt, denke Henne sollte genau so alt sein...wo find ich so eine Henne? Wir wollen eig nur so 150-200 Euro ausgeben, also wirds wohl keine handzahme Henne, aber daudurch wird Rocco ja wohl nicht scheuer gegenüber uns, sondern es besteht eher die Chance das die Henne schneller lernt dass Wir ihr nix machen weil es Rocco ihr zeigt oder verstehe ich das falsch?

Sorry für die vielen Fragen^^ hoffe könnt mir helfen...

Mfg
 
Hallo Bagci,

zuerst mal zu Frage 4) Cola oder andere gezuckerte Getränke sind nichts für Vögel. Ebenso ist gewürztes Essen nicht geeignet.

zu Frage 5) ersetze 95% durch 100%, nur ein MoPa ist ein geeigneter Partnervogel für einen MoPa.

Hast Du schonmal bei den Kleinanzeigen hier nachgesehen, da stehen immer einige MoPas drin.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ist Rocco definitiv ein Hahn??
Hast Du einen DNA-Test machen lassen??
 
Thema: Partner für Rocco

Ähnliche Themen

Zurück
Oben